Auch mal wieder melden will...
ich komme kaum noch zum schreiben, die beiden Kids nehmen mich ganz schoen in Anspruch. Aber ich lese immer fleissig mit.
Oscar ist ein fantastischer grosser Bruder - ganz lieb mit Rose ist er, will sie halten und kuessen, und sagt immer wenn wir irgendwo hingehen 'Baby Rose komm', um sicher zu gehen, dass sie auch dabei ist. Ich bin soooo stolz auf ihn! Lediglich Mittagsschlaf ist ein Kampf - gestern wieder 1 h Geplaerre, dann haben wir aufgegeben. Um 5 ist er dann im Auto eingeschlafen - Terrorist!
Ich hatte ja quasi Panik, wie ich mit den beiden Kids fertig werde. Und nach mehreren Tagen muss ich sagen - es ist ok. Antrengend, aber es geht. Bloss ins Bett bringen von Oscar ist ein Balanceakt, wenn mein Liebster nicht daheim ist.
Rose ist ein totales 'Anfaengerbaby' - totaler Vielschlaefer, so dass ich tagsueber neben dem Stillen auch mit Oscar spielen kann. Und im KiWa oder dem Ergo pennt sie sowieso, also wenn wir unterwegs sind. Stillen ist nach anfaenglichen Schwierigkeiten jetzt auch gut - Rose nimmt gut zu, diese Woche kommt die Hebi noch mal zum Wiegen, vor einer Woche waren wir bei 4kg genau! Nachts wacht sie einmal auf - ein Traum! Bei Oscar habe ich damals aufgehoert zu zaehlen, weil es so frustrierend war! Bin also auch recht ausgeschlafen - Hurra! Hoffe bloss, das bleibt auch so.
Hier mal zwei Fotos von meinen Lieben:
LG, Sylvie mit Rose und Oscar :IN LOVE:
zwei ganz Süße hast Du da! :IN LOVE:
Ich glaube, das Thema Mittagsschlaf ist in dem Alter einfach schwierig. %) Bei uns läuft es gerade wieder sehr gut.
Es klingt ganz toll, wie es bei Euch läuft und ich drücke Dir die Daumen, daß es so bleibt!
Ganz liebe Grüße
Nic
Mittagsschlaf ist immer tages form abhängig... Heute wieder ganz easy, aber am Wochenende gab es eine ganze Stunde lang Terror. Naja, wenn er sich straeubt, muss er halt bis abends durchhalten.
Lg, Sylvie
Hallo Sylvie,
schön, dass es euch soweit gut geht. :-) Nur schade, dass der Mittagsschlaf so ein Kampf ist. Bei uns klappt das zum Glück noch super *auf Holz klopf* - sonst könnte ich jetzt auch grad nicht schreiben.
Ich hätte mal eine Frage... benutzt du für Rose den Ergo mit Neugeboreneneinsatz? So einen hab ich nämlich auch und ich komme mit dem Neugeboreneneinsatz nicht wirklich zurecht. Hab immer das Gefühl, Sophia wäre noch zu klein und ich weiß gar nicht, wie ich sie da einpacken soll. %) Vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an... Sie hat aber auch noch keine 4 kg, sondern erst ca. 3,5.
Anonsten gibt's hier einige Parallelen zu euch: Elisabeth sagt immer "Sophia mit!", wenn wir aus dem Haus gehen und gibt der kleinen Schwester auch viele Küsschen. :-* Sophia ist auch noch sehr verschlafen. Wenn's nach mir geht, kann das auch noch so bleiben. ;-)
LG
Julia mit Elisabeth & Sophia
Also Mittagsschlaf ist Mal so, Mal so...heute wieder gar kein Problem, am Wochenende eine Stunde Theater, dann haben wir aufgegeben.
Zum Ergo; ja, ich benutze den Neugeborenen-Einsatz. Und mit 3,5kg habe ich sie da auch schon drin gehabt. Ich packe sie immer im liegen in den Einsatz, so ALS würde sie auf dem Polster sitzen. Die Trage habe ich schon um die Hüfte befestigt, dann hebe ich sie MIT dem Einsatz hooch, ein Träger schon übergeschnallt, und mußnur noch den zweiten Träger auf die Schulter legen. Fummelig ist die Schnalle hinter dem Nacken, aber mittlerweile kriege ich das auch alleine hin. Übe einfach mal daheim, wenn du keinen Stress hast. Ach ja, reinbasteln findet Rose doof, aber so bald sie drin ist, entspannt sie sich und schläft ein.
LG, Sylvie
Hallo Sylvie,
zwei süße Mäuse hast Du da! Oscar hat sich auch richtig verändert, der kleine junge Mann!
Emil liebt unsere Kleine auch sehr, gibt Küsschen und umarmt, schaukelt sie im Maxi Cosi uns schiebt ihr den Schnuller in den Mund. Nur wenn Papa sie hoch nimmt, dann findet er das nicht gut, weil Papa ist zur Zeit seiner! ;-)
Und schön jetzt auchmal Mädchensachen anzuziehen, nicht?
Ich genieß es total, auch wenn ich hellblau schön fand, rosa find ich jetzt total klasse. :-)
Das Bild mit dem Papa ist echt lustig. Müde aber glücklich.
Liebe Grüße, Ima:KISSING:
Ja, der Papa ist derzeit der müdere von uns beiden...bei Mir helfen die Hormone, und Rose kommt nach 10 Uhr nur ein- bis zweimal!
An Rosa muss ich mich noch gewöhnen, aber es wird langsam. Unser armes Mädchen hat ihre ersten Tage in Oscar's Klamotten verbracht, bis eine Freundin ihr schöne rosa Strampler geschenkt hat ... %)
Wir haben echt Glück, mit Oscar's Reaktion auf die Schwester.
LG, alles Gute euch
sylvie
was für süsse Bilder ! Oscar und Emma sehen sich recht ähnlich, finde ich :-) ! Wie schön, dass alles so gut läuft...du hast Oscar ja auch als Wirbelwind geoutet...wie schön, dass Baby Rose so pflegeleicht ist ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Die Frage ist ja, ist Rose einfach plegeleicht, oder ist sie so, weil sie es muss? Ich kann mich halt nicht zweiteilen, kann also nicht jedesmal springen, wenn sie quakt... Tut Mir auch immer echt leid, aber in manchen Situationen hatOscar Vorrang. Wenn mein wirbelwind Mal wieder im Park wgrennen will, Oder sein Abendessen verweigert... %)
LG, Sylvie
Ach, Sylvie, das hört sich ja super an und ganz entspannt, wenn man mal Oscars Mittagsschlafverweigerung ausklammert. ;-) Und der "Kleine" hat sich ja vielleicht verändert! Kein Vergleich mehr zu Deinem Avatarbild von "damals"...
Wünsche Euch, dass die schöne Harmoniephase noch lange anhält! :ROSE:
chocolate-cookie
Kommt Mir immer gemein vor, wenn ich ihn dann davon zu überzeugen versuche, daß sein Broccoli viel spannender ist... :,(
LG, Sylvie
Hallo Sylvie,
hört sich richtig toll an bei euch :-)
Kann ich total verstehen dass du erst Angst hattest mit 2 Kindern fertig zu werden, geht mir im Moment genauso :-O
Da freut es mich umso mehr zu hören dass alles super laufen kann.
Danke für die schönen Bilder! :-)
Liebe Grüße, Anna
PS: Hab dir vor einigen Tagen mal geschrieben, jetzt find ich es selber nicht mehr (extra @silverling ;-) )
Hatte dein post weiter unten gelesen - aber Zeit ist derzeit echt eingeschränkt...
MIT den beiden kids geht es gut. Oscar scheint seine extrem schwierige Phase uberstanden zu haben *hoff*... Er war diese Woche ein echter Star!
Dir weiterhin alles Gute für die SS, genieße es!
LG, Sylvie
Sehr süß,deine beiden, und ich drücke die Daumen, dass Rose weiter so ruhig ist, :-) und oscar weiterhin so liebevoll mit seiner kleinen Shwester umgeht...
Glg Barbara
Danke dir, ich hoffe auch, daß wir weiter so gut klar kommen. Klar gibt es Gute und nicht so gute Tage...aber generell ist es besser, als ich erwartet habe!
LG, Sylvie
Süß deine Mäuse und viel Kraft und Durchsetzungsvermögen ;-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen