Suchen Menü

Auch mal wieder meld...Lieben Gruß an alle Kugelbäuche

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich geb mal nen kleinen Zwischenbericht ab und hab noch ein... zwei...Fragen.

Mittlerweile bin auch ich und mein kleines Ü-Ei bei der 19. Schwangerschaftswoche angekommen und ich muss sagen so langsam macht mir die Schwangerschaft "zu schaffen".

Der Bauch hat einen ordentlichen Schwung nach vorn gemacht (was sich auch auf der Waage zeigt :-P )...so das ich heut bei strahlendem Sonnenschein durch die Stadt gebummelt bin und "stolz mein Bauch zur Schau gestellt habe" [:-} ...jedenfalls kam ich mir mächtig stolz vor das man es jetzt eindeutig sieht - ich bekomme Nachwuchs...hoffe das Gefühl hattet Ihr auch ..sonst komm ich mir komisch vor *grins

Nach 2 Stunden taten mir aber leider so sehr die Füße weh das wir nach Hause mussten...früher hab ich 4-5 Std. bummeln können.

Tja hab dann eigentlich nach einer Umstandshose geschaut da ich mit einer nicht mehr auskommen...meine alte Jeans als Notfall ist nun auch zu unbequem..naja nach Hause bin ich mit 3 Oberteilen und 1 Hose (die ich Gott sei Dank noch bei H&M gefunden habe, sonst wäre ne Stichelei vom werdenden Papa gekommen)

Dann war ich diese Woche noch auf ner Tupperparty bei meiner Kollegin und sie hat mir angeboten das wir bei ihren Babysachen im Keller mal stöbern... (der Kleine ist jetzt 8 Monate alt) und schauen was ich noch so brauchen könnte...da fahre ich dann morgen hin *freu freu

Joar das sind so die positiven Sachen ..nun zu meinen Fragen :-[ :-[ :-[

1. beginnende Verstopfung..habt ihr da gute natürlich Hausmittelchen??? Direkte Verstopfung sind es noch nicht aber auf jeden Fall "spinnt " meine Verdauung.

2. beginnende Milchproduktion???? Hab die Woche auf dem Bauch geschlafen und nu ist nen Fleck im Laken... habe schon vermuten das vielleicht durch den Druck etwas Flüssigkeitsabsonderung aus der Brust war und heute hab ich mal vorsichtig die Brust ausgestrichen (oder wie man das nennt) und tatsächlich...es kommt klare Flüssigkeit ...mit etwas weißlicher Flüssigkeit aus beiden Brüsten... hab da letztens was gelesen das das vorkommt aber schon in der 19. Woche??? Welche Erfahrung habt Ihr da???

Ups ist das lang geworden...dann mal ein schnelles Schlusswort.

Wünsche euch schon einen guten Start ins Wochenende.

LG Emma mit boxendem Ü-Ei, 18+3

Bisherige Antworten

Auch mal wieder meld...Lieben Gruß an alle Kugelbäuche

Klingt doch nach einer schönen Zeit die du da hast, abgesehen von den Schwierigkeiten.

Das mit der Milch kann jetzt wirklich mal passieren, wäre doch ein gute Zeichen das es mit dem Stillen später vielleicht gut klappt?

Verstopfung hatte ich relativ schnell, da hat mir mehr Wasser und Apfelschorle trinken ganz gut geholfen und mehr Weissbrot statt dunkles Brot zu essen.

Auch mal wieder meld...Lieben Gruß an alle Kugelbäuche

Hallo Emma,

da kannst du ja froh sein, eine Umstandshose bekommen zu haben. Ich hab am Montag einen Einkaufsbummel gemacht, war bei H & M, C & A etc. und hab nicht eine Hose gefunden, die mir gefallen hätte. :-( Jetzt mach ich Hosenträger an meine Jeans.

Mit der Verdauung hab ich auch so meine Schwierigkeiten, aber bei mir ist nicht direkt Verstopfung, die spinnt aber auch total.

Dass aus der Brust Flüssigkeit austritt, ist wohl normal. Hatte ich bei meinen beiden letzten SS auch, weiß nur nicht mehr in welcher Woche.

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag.

LG Diana mit Boy Nr. 3 inside (18+3)

Auch mal wieder meld...Lieben Gruß an alle Kugelbäuche

Bei Bon Prix gab es oder gibt es auch günstige leichte Umstandshosen, hatten da glaube 3 oder 4 verschiedene, vielleicht ist ja für dich noch etwas dabei? Ich finde die Cargohosen mit dem leichten Material ganz gut, die Jeans hab ich zwar auch aber die sitzt irgendwie nicht so gut, ist vielleicht auch einfach ne nummer zu Groß, wollte auch nochmal gucken.

Auch mal wieder meld...Lieben Gruß an alle Kugelbäuche

Hallo Emma
Klar, zeigen wir auch stolz unsere Babybäuche. Oh weh, jetzt wirds bei Dir in der 19. SSW schon langsam mühsam? Bin jetzt in der 26. und habe das Gefühl, so langsam wirds bei manchen Sachen mühsamer. Aber wart erst mal, bis Du den letzten SS-Monat angefangen hast %)
Das mit der klaren Flüssigkeit aus der Brust ist normal. Bei meiner Tochter hatte ich das gar nicht, in dieser SS hats in der 18. SSW angefangen.
Die Verdauung arbeitet langsamer, daher diese Probleme in der SS. Mir hilft dabei die Homöopathie sehr gut.
lg Armanda

Auch mal wieder meld...Lieben Gruß an alle Kugelbäuche

Hallo,
bei mir hilft um die Verdauung anzuregen Bewegung (spazieren gehen), Obst, am besten Äpfel, Sauerkraut, Müsli und vorallem viel trinken.
Ich habe schon von Anfang an Verdauungsprobleme und mit diesen "Kleinigkeiten" habe ich es relativ gut im Griff :THUMBS UP: .
Grüße Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen