Suchen Menü

Auch mal wieder da

Hallo ihr lieben,
auch wenn mir wahrscheinlich keiner Antwortet will ich es dennoch nochmal versuchen.
Unserem Kleinen geht es prächtig, er ist zeitgerecht entwickelt und meldet sich brav regelmässig. Seine Spieluhr tritt er bevorzugt und seine Geschwister können es kaum mehr erwarten. Die KS Narbe ist immer noch sehr sehr dünn und ich achte sehr darauf mich nicht zu überanstrengen. Mit drei Kindern und Hund nicht ganz einfach aber wir schaffen das schon.
Ganz fertig mit den Vorbereitungen bin ich leider immernoch nicht, der Kinderwagen muss noch zusammen gebaut werden, der Heizstrahler aufgehängt und der Wickeltisch gebaut werden. In den nächsten Tagen stehen der Fein US an und die Hebamme kommt zu Besuch. Bis hl. drei Könige muss ich noch ASS einnehmen und dann kann ich wenigstens die Tabletten weglassen. Mein Gewicht befindet sich gerade auf dem abwärtstrend und ich hab innerhalb von drei Wochen drei Kilo abgenommen. :-(
In 46 Tagen werde ich unser Wurzelchen in den Armen halten und ich kann es imernoch nicht fassen, dass es jetzt so schnell geht, auch wenn mitllerweile doch froh bin wenn es dem Ende zugeht, da er es sich zwar gemütlich gemacht hat in meinem Bauch ich dafür aber starke Beckenschmerzen haben und nur bis zu 5 Std. Schlaf finde - Nun es ist ja bald vorbei und ich will auch nicht meckern.
Milch kommt auch schon, hatte ich so auch noch nie.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und dass unsere Babys es alle noch ein bisserl aushalten und wir zum Schluss nicht noch arg geplagt werden.
GLG Eilein mit den drei Zuckermäusen, Jakob bei 30+6 und 10 Sternen
Bisherige Antworten

Warum sollte dir keiner antworten?

Dann will ich mal den Anfang machen: Das hört sich doch alles sehr gut an! Und für das Kinderzimmer hast du ja auch noch ein paar Tage Zeit *lach*
Warum nimmst du denn wieder ab?
Ich finde auch, die Zeit vergeht jetzt sehr schnell, bald ist es schon soweit. Das ist echt spannend. Was wir dann wohl alle schreibe? ;-)
Soo ich werd mich jetzt mal aufs Sofa hauen und auf meine Mama warten, die mir dann hilft...
LG
Melli

Warum sollte dir keiner antworten?

Hallo Melli,
hatte vor ein paar Wochen schon mal Meldung gemacht und keine Antworten erhalten. :-X
Ja die blöde abnehmerrei macht mich ganz nervös! Gestern hab ich Frischkornbrei in Mengen gegessen, bis mir echt schlecht war, zugenommen hab ich nicht nur so einigermassen gehalten nur 400gr weniger wie gestern. Morgen muss ich wieder zum Blutabnehmen, da werde ich die FA mal fragen. GLG Eilein

Warum sollte dir keiner antworten?

also wenn du vor der schwangerschaft schon ansatzweise untergewichtig warst, würde ich mir sorgen machen! wenn du eher etwas zuviel drauf hattest dann ist abnehmen doch super. eine freundin von mir hat in der schwangerschaft auch abgenommen statt zugenommen, einfach weil sie sich (auch unbewusst) besser ernährt hat. (also weniger süsskram, junk und kein alkohol). und nach der entbindung hat sie einiges weniger gewogen als vor der schwangerschaft.
würde also sagen - ob zu oder abnahme ist ne frage des startgewichts!
lg
zui

Danke Zui die FA vom Fein US hat mich auch beruhigt. GLG Eilein

Warum sollte dir keiner antworten?

Naja, Frischkornbrei ist ja auch vollwertig und nicht unbedingt was zum zunehmen oder?
Dann frag mal deinen arzt danach...sag mal bescheid was es gegeben hat. Dein Krümel wird sich ja schon holen was er braucht, da brauch man sich ja keine Sorgen zu machen.
LG
Melli, die jetzt 13 Kg zugenommen hat...und es scheint fleissig weiter aufwärts zu gehen...*lach* aber ich habe auch gerade ebne einen Weihnachtsmann verputzt anstatt einen Frischkornbrei *lach*

Warum sollte dir keiner antworten?

Hi Melli,
aber da ist ja Sahne und Quark und sowas drinne ich mein ich hab wirklich ne riesen Portion gegessen und hab trotzdem am Tag danach weniger gewogen. Drei Kilo mehr in der SS dass ist doch viel zu wenig. Naja andererseits hat die Fa mich beruhigt, dass schon alles in Ordnung sein wird.
GLG eilein 31+1

Warum sollte dir keiner antworten?

Hallo Eilien,
erstmal freut es mich natürlich auch, dass soweit alles ok ist bei Dir und dem Zwerg! Und den Rest wie KiZi fertig kriegen, das schafft Ihr auch noch (wir haben noch nicht mal das Zimmer gestrichen :-( , aber hab auch noch etwas mehr Zeit als Du).
Ich wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute und natürlich auch Deiner Tochter (ich hoffe es geht ihr gut???).
Wegen dem Antworten hier, das ist mir leider schon öfter aufgefallen und hat sicherlich nichts mit Dir zu tun. Das war auch schon bei anderen so, bei mir selbst auch (trotz dem dass ich z.B. ausführlich auf ein anderes Posting geantwortet habe und vielleicht noch eine Frage gestellt habe) bin das aus meinem alten ET-Forum gar nicht gewöhnt. :-X
LG, Andrea 28+0, die heute unbedingt mal mit dem Streichen anfangen will.... ;-)

Warum sollte dir keiner antworten?

Hallo Andrea.
mit den Antworten das liegt sicherlihc auch an den Benachrichtigungen, naja.
Zimmer streichen fällt bei uns ja weg und darüber bin ich nicht traurig, dass Kind kann zwar kommen aber irgendwie ist es grad nicht so der Mittelpunkt - ich schätze dass liegt am Stress und daran, dass es ja das vierte wird. Aber dass ich mit einem ständigen grinsen durch die Welt laufe ist leider nicht der Fall manchmal hab ich ein richtig schlechtes Gewissen deswegen. LG Eilein 31+1

Auch mal wieder da

Hallo eilein,

schön von dir zuhören.

Das hört sich doch alles prima an und die letzten 46Tage werdet ihr auch schaffen.

Etwas angst habe ich vor der Narbe beim KS,da ich gehört habe,das diese nicht genäht sondern geklemmt wird,oder??

Das problem mit dem schlafen hat glaub ich mitlerweile fast jeder.ich freue mich schon,wenn ich mal 2std durchschlafen kann.

Aber wie schon so schön gesagt,das ende ist ja langsam im sicht.

ich wünsche dir noch alles alles gute.

GLG Barbara 35+1

Auch mal wieder da

Hallo Barbara,
also dass ist jetzt ja mein 4. KS und beim Klammern, da ist die Narbe viel schöner als beim nähen, oft ziept es dann nicht so beim Klammern entfernen wie bei den Fäden, da mancher Operateur mit dem Faden geizt und die erstmal rumpuhlen müssen um den Faden fassen zu können.
2std. durchschlafen ich befürchte fast dass unsere Krümel uns auf die Nächte vorbereiten wollen :HEADSHOT: Ich weiss noch nicht wie ich das schaffen soll-
GLG Eilein

Auch mal wieder da

Es hört sich einfach schlimm an,finde ich.

Am wochenende hatte meine freundin ihr kind per KS bekommen und hat es sich auch schlimmer vorgestellt,dennoch ist es ja ein OP und keine leichte sache.

Ja das gefühl hab ich auch,das mein Pupser mir damit sagen will,bald ist nichts mehr mit schlafen.

Aber dennoch möchte man die kleinen nie wieder hergeben.

Lg Barbara 35+1

Auch mal wieder da

Hi Eilein,
ja, nun gehen wir wirklich so langsam auf die Zielgrade...um so mehr freut es mich, dass es deinem Jakob gut geht. Rückenschmerzen habe ich auch, vor allem nachts....aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen, wirklich nicht!
Heute hatte ich zum Glück auch endlich wieder normale Zuckerwerte.
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
glg, emi 31+1

Auch mal wieder da

Hi Emi,
ich mach jetzt auch mal den Zuckerbelastungstest, da es mir nach Zuckergenuss oft so schlecht geht.
Ja ich kann mich so auch nicht beschweren.
Ich hoffe die Zuckerwerte bleiben weiter so gut. GLG eilein 31+1

Auch mal wieder da

Huhu Eilein,
oje mit drei Kids und Hund hast du ja volles Program, oder?
Sich da nicht zu überantrengen ist aber schon eine Kunst für sich!
Schön, dass es deinem Kleinen so gut geht. Mein kleiner wird immer ganz ruhig abens im Bett, wenn er seine Spieluhr hört, ist echt witzig, wie die da schon drauf reagieren, oder?
Wir haben auch noch reichlich an Vorbereitungen zu treffen, kommen aber nicht wirklich dazu, weil mein Mann nach der Arbeit soviel mit dem Haus zu tun hat, in das wir in drei Wochen noch ziehen wollen...
...diese Woche müssen wir aber unbedingt noch einen Kiwa bestellen und uns um ein Kizi kümmern...fragt sich nur wann?????
Liebe Grüße
von sprosse 28+5(27+5)

Auch mal wieder da

Zu beneiden bist du aber auch nicht Sprosse!
Hausbau während der SS - da bin ich schon froh, dass bei uns soweit alles fertig ist, da ja von den vorherigen noch viel da ist.
Ja leider bleibt viel liegen und leider geht es mir heute nicht so gut und am Nachmittag ist Kindergeburtstag, ich weiss noch gar nicht wie ich das schaffen soll. Aber wenn ich jetzt rödle, hab ich nachher keine Kraft mehr. Also ist erstmal hinlegen angesagt. Und dann muss eben Männe und die Kinder ran. GLG eilen 31+1

Auch mal wieder da

Hallo Eilein

Warum soll dir keiner antworten.

Ich bin immer froh von dir zu lesen denn du hat ja kaum zeit zum Tippen.Toll das bei dir soweit alles ok ist. Und zum schlafen ein kleine tipp leg dir doch mal ein Nassen lappen mit Lavendelöl auf die heitzung das hilft beim entspannen und der bauchzwerg wird auch ruigher dann kannst du prima schlafen.

LG corinna 30+1

Auch mal wieder da

Hi Corinna,
dass werde ich gleich mal heute abend ausprobieren! Ob das auch für meinen Sohni was wäre - er schläft grad so schlecht ein. GLG eilein 31+1

Auch mal wieder da

Hi Eilein,
schön von dir zu hören(Lesen ;-) ). Ja das mit dem Schonen klappt meist nicht ganz mit 3 kids und Hund. Bei uns ist es ähnlich,wobei ich große Strecken nicht mehr schaffe:-( Aber da unser Hund schon älter ist,ist er ganz froh,wenn wir umdrehen und er sein futter bekommt:-)
Ich bin inzwischen fast bei 32+0 und manchmal ganz schön kurzatmig.....
Aber die zeit verfliegt wie im Flug....manchmal finde ich das sehr schade,weil man die SS gar nicht so geniessen kann.
Wir sind auch noch beim Einkaufen....heute habe ich eine Wippe und endlich ein babymützchen geholt in 35 ...ich hoffe das ist ok von der größe her...
Was nimmst du da für eine Größe?
Jetzt fehlt mir noch ein ersatzschlafsack und eine Badewannenkombination...
Hast du schon einen KS termin??
ich werde übernächste Woche im KH anfragen,mal sehen was die sagen..
LG Britta :-)

Auch mal wieder da

Hallo Britta,
ja da gehts mir ganz ähnlich wie dir! Ist also wirklich ein Phänomen der Mehrfachmamas.
Geniessen ja also wenn ich da miene Kinder nicht hätte die mich immer mal wieder runterholen und Baby TV machen wollen und zärtlich ihren Bruder streicheln und mit ihm schwatzen und schwärmen dann würde er sicherlich noch viel mehr im Alltag untergehen. Gut dass er schreit wenn er da ist, dann kann ich ihn nicht vergessen!!
Einen Strampler hab ich gekauft und mindestens 3 Mützen, fühle mich auch so überfordert die Größe richtig einzuschätzen. Bei mir steht GR.1 drinnen und wenn ich dann eine kleinere Sehe, dann kaufe ich die auch noch, weil ich denk Mensch wenn der nun einen kleinen Kopf bekommt.
Klinikvorgespräch war schon und ich hab Termin am 19.1 werde aber den 18.1 anstreben mit Hilfe von Apfel und Zimt. Kicher möchte wenigsten versuchen ein Sonntagskind zu bekommen.
GLG eilein 31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen