Suchen Menü

Auch mal wieder da bin und rat brauche

Hallo Mädels

Ich war lange lange nicht mehr hier! :-[

Meine Maus und ich waren in DA zur Theraphie sie hat ja seit der intensiv (April) nicht mehr gegessen jede flasche war ein kampf kurz gesagt der Horror! Sie nahm nur noch ab und ich war am verzweifeln nun sagte man uns die intensiv habe schlechte eindrücke hinterlassen (beatmung und so weiter) kurz gesagt das kind hat ein Psychosomatisches problem. Also waren 5 wochen theraphie angesagt nun mit mäsigem erfolg sie trinkt jetzt im schlaf halb schlaf 130 ml oder nur 100 ml und sie ist ein ganzes glas a 125g aber nur reine sachen also kürbis karotte Pastinaken. wenn sie wach ist schreit sie sobald die flasche kommt aber löffel ist ok. Ihr gewicht ist zarte 5,9 KG aber die Ärzte sagen solange sie nicht mehr abnimmt ist ok nun hoffen sie das sie mit dem brei zunimmt. Achso sie ist kein obst und fleisch :(

Nun meine frage kennt jemand einen Breihersteller der noch andere reine sahen hat auser die 3 schon genannten?

Oder selbst Kochen??

lunafee mit Karoline 5mon 2wo

Bisherige Antworten

Auch mal wieder da bin und rat brauche

Au wei, die arme Maus warum war sie im Kh?(entschuldige solltest dus schon wo geschrieben und ichs vergessen haben)...
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Flasche automatisch mit dem Kh verbindet, zudem stell ich mir eine Flasche irgendwie auch invasiver vor als ein Löffel, kann schwer erklären warum.
Ich würd glaub in deiner Situation selber kochen(aber ist wahrscheinlich auch ne Typ-Einstellungs-Zeit-Frage), dann weisst Du was drinn ist und kannst je nachdem was sie mag auch selber mischen.
Ich hab grad gestern eine Zuchini-Fenchel-Apfel-Mischung gemacht.
All die Anteile für sich allein mag Jannis nicht sehr gerne, den Apfel pur gibts noch nicht weil zu süss und auch wegen der Säure fand ich ihn zu aggressiv. Aber gemischt findet ers super. Vielleicht einfach mal durchprobieren?
Alle Gute Euchè!

stimme zu und auch von hier kleiner trost

deine arme kleine maus, das tut mir wirklich leid für euch. ich habe gestern zu meinen ersten fütterversuchen geschrieben (diesem fanclub tritt mein baby nicht bei) und ich glaube, es war blaugelb, die mir tips fürs selber kochen gegeben hat. da schmeckt dann pastinake zum beispiel nicht so wässrig und süßer... ich drück euch die daumen, dass ihr ein bisschen die anspannung bei dem thema verlieren könnt, die muss ernorm sein (auch bei euch) nach diesen erfahrungen. wäre es eine möglichkeit, eurer baby mal nach herzenslust in ihrem essen rumpanschen zu lassen? meine kleine mag auch mit 6 1/2 monaten noch nicht essen, aber mit den fingern reingreifen, alles erkunden mit der damit verbundenen positiven stimmung, das geht... übrigens: die daten von feli mit 6 monaten: 5900 g und 65 cm. ist das ein kleiner trost? :-)

wünsche euch alles gute,

alice mit feli

Danke das ist ein großer trost ich bin ja jetzt nicht allein mit dem fligengewicht :)

becher schonmal probiert?

hi lunafee,
bzgl gläschen hersteller kann ich nich helfen, aber auch an dich das angebot: schick mir ne PN mit deiner emailadresse und ich schick dir eine riesige rezeptsammlung für breie
bzgl flasche trinken...wenn sie das so haßt (sarah hat die flasche auch immer total verweigert) versuch doch mal einen becher (zb doidy cup)
damit trinkt sarah gern (haben schon mumi, wasser und tee versucht)
lg und viel erfolg
sue mit sarah (5m2w) :THUMBS UP:

Danke für die antworten! Ich hoff mausi bekommt mal so richtig hunger :)

Auch mal wieder da bin und rat brauche

hallo lunafee,

Ihr habt es wirklich schwer, ich wünsch Euch erstmal viel Kraft!

vielleicht ein kleiner Trost: meine Tochter wiegt auch um die 6 kg und wird vollgestillt, ist genauso alt wie Deine Tochter. Ich finde das nicht bedenklich. Hauptsache sie nimmt nicht mehr ab, das stimmt.

Koch doch den Brei wirklich selbst, wenn Gemüse mischen nicht klappt (sonst würde ich Kartoffel-Karotte empfehlen, ich glaub das gibt es ohne weitere Zusätze). Probiere doch mal Zucchini. Aber: Babys brauchen keine Abwechslung, die nächsten Wochen kannst Du damit doch gut überstehen.

Habt Ihr schon die Sauger-Art gewechselt? Vielleicht Milch aus dem Becher oder eben auch mit den Löffel (auch wenn das natürlich mühselig ist...)?

alles Gute für euch!

lg frauke

Hallo Frauke

Huhu

Sauger art ist pro medi... von nuk den nimmt sie gern. Habe auch aus der klinik welche mitbekommen da es die dinger net im hadel giebt. Ansonnsten Mam flasche 2er aufsatz.

Wenn sie nur Kartoffeln wittert geht das geschrei los sie hat meinen Mann schon Pasinaken Kartoffeln entgegen gepustet. Und den rest kurzerhand weggeschlagen. Der sah lustig aus. Becher hat sie angst sie hat dann verschluck panik.

Sie leidet neben der psyche noch en einer Taktilen Überempfindlichkeit. Füttern geht nur mit den Mam Flex Löffeln eignen sich super zum essen lernen. Ach wenn ich könnt dann würde ich den Ärzten mal so richtig den POPO vers....... denn sie haben schuld wegen der Sonde da sie meine maus nie entwöhnt haben sondern immer nur schwub die wub. Aber Mama hat die größere Kraft ;)

LG lunafee Mit Karoline die heute die magische 6kg erreicht hat !!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen