Suchen Menü

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

So Mädels,

es geht aufwärts :-) Mir geht es dank einer neuen Behandlungsmethode meiner Cousine wieder etwas besser. sie hat mir oft angeboten, es kostenfrei bei mir anzuwenden, habe mich aber strikt dagegen geweigert, weil es in meinen Augen Hokuspokus ist. Nun gut, nachdem letzte Woche gar nix mehr bei mir ging und zur dem psychischen tief noch eine magda dazukam und ich quasi hilflos war ;-), habe ich ihr angebot angenommen und habe mich von ihr behandeln lassen. Nach dieser behandlung habe ich geschlafen, geschlafen, geschlafen.... und schwupp es geht mir besser. dadurch das olli stündlich nachts kam, war ich schon nicht mehr in der lage überhaupt mal einzuschlafen. habe olli dann schweren herzens am freitag zu meiner mutter gegeben, wo er natürlich prompt durchschlief. also war mir samstag morgen klar, es ist ein problem das ich habe und auf meinen sohn übertrage. somit war ich bereit mich auf diese zauberei einzulassen. olli hat dann das ganze we bei meinen eltern verbracht. glücklich und zufrieden. ich glaube er war auch total unter spannung, weil ich so unter druck stand. Auch konnte ich endlich mal weinen. habe es lange unterdrückt. die ganzen vorwürfe die ich mir gemacht habe wegen der geburt, die ja doch ein KS wurde, wegen seinem hinterkopf und der eingeschränkten bewegung. dann stehe ich mir mit meinem perfektionismus immer selber im weg etc. eingestanden habe ich mir jetzt auch, dass ich olli etwas loslassen muss, ihn groß werden lassen muss. er zeigt mir so oft wie gross er schon ist und was er kann und ich halte immer noch am babysein fest. nun gut, jetzt poche ich nicht mehr drauf, das er seine milch bekommt, trage ihn nicht mehr so oft, weil er selber los will und auch allein von der stube in die küche kann ;-) letzte woche hatte er sein "vorstellungsgespräch" in der krippe, ist in die gruppe gerobbt, hat sich umgedreht hat mir gewuncken und weg war er %) tja, was sollte ich noch sagen. bin dann zu meiner kollegin ins büro und habe dort meine tränen laufen lassen. habe noch zu meiner kollegin gesagt, dass ich nie gedacht hätte, das es so schlimm is, wenn das kind sich woanders sofort wohlfühlt ;-) ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.

Olli hat nun 4 zähne und auch in der motorik wird es besser. seit ich mich hab behandeln lassen, läßt er auch etwas locker. sogar die Physiotherapeutin ist begeistert gewesen von ihm. er setzt jetzt auch das linke bein ein. immer wieder ein kleines bischen mehr :-) ich bin furchtbar stolz. die physio fragte nur, was ich gemacht habe.... wie gesagt, ich habe nicht an diesen hokuspokus geglaubt, aber es scheint ja zu wirken. auch mir geht es besser, viel entspannter. wenn ich es also nun ich sag mal """spirituell""" deuten will, würde ich nun behaupten, das ollis linke steife seite meine spannungen waren und die bewegliche, die, die mir zeigen will was er doch alles kann. oder es hat sich einfach nur eine blockade gelöst, oder die Kg hat wirkung gezeigt oder die zeit war einfach nu8n reif, das er sich lockert. was es war, weiß ich nicht, aber es geht bergauf mit uns :-) Erklärt ihr mich nun für verrückt??? ich würde es tun ;-) aber es tut mir gerade super gut euch das alles zu schreiben und wenn ich nicht so akut schreibfaul wäre, wäre der text noch länger. können wir nicht über skype eine Konferenzschaltung machen? ich würde euch das ohr abkauen ;-)

so und nun zu facebook: dina hat wohl komplett alle gelöscht aus dem forum :-( dina und ich haben engen kontakt seit wir sms-partner sind. das schöne ist irgendwie, wir haben uns noch nie gesehen, empfinden aber ähnlich und sind uns sehr einig, was die erziehung der kinder angeht. oft haben wir die selben gedanken und schreiben uns gegenseitig das selbe ;-). uns verbindet also nicht das forum und es ist als wenn wir uns schon ewig kennen. das nur so am rande. ich habe dann gestern auch einige gelöscht. das hat nix damit zu tun, dass ich denjenigen nicht mag etc. es ist nur das ich mit denen einfach keinen kontakt aufgebaut habe. sprich also nie mit den gechattet oder telefoniert habe. es tut mir leid, wenn es nun persönlich genommen wird. nur möchte ich gerne auch nun forum und facebook etwas trennen. natürlich interessiert es mich, wie es melli, celina und ihrem krümel geht, aber ich erfahre es ja auch hier. reg dich nicht darüber auf, es steckt keine böse absicht dahinter. wenn du auch nicht mehr möchtest dass ich dir dann hier schreibe, ist das vollkommen in ordnung für mich. ich habe mir nur luft gemacht bei Fb. habe auch nicht nur leute von hier gelöscht, sondern auch leute aus meinen privaten und bekanntenkreis.

huihuihui, es ist doch ein wenig lang für meine verhältnisse geworden, aber ich dachte das bin ich hier einigen schuldig :DRINK:

lg ela, die es einfach nicht gebacken bekommt groß und Kleinschreibung einzuhalten, weil ich die shifttaste nicht mag

Bisherige Antworten

und was ich eigentlich noch wollte :-)

Olli schläft :-) einmal in der Nacht muss ich hoch, das ist total ok und wir sind morgens beide besser zufrieden...hoffe das hält nun etwas an

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

Hey das ist doch super das es dir und Olli jetzt etwas besser geht...

Ich finds immer schön so menschliche sachen zu lesen, und wir haben alle unsere Macken und Fehler... Niemand ist perfekt.

Und ich kenne es zu gut nicht loslassen zu wollen, vor allem beim ersten Kind. Wenn ich an Niklas seinen ersten Kiga Tag denke, omg ich musste mich zusammenreissen. Er fühlte sich sehr wohl und ich bin raus und hab geheult%) Trotz dessen war ich bis heut noch nicht länger als 24 stunden von ihm getrennt, denn irgendwie will ich auch jetzt noch nicht ganz loslassen. Aber jetzt mit nem 2ten Kind wirds immer lockerer 8-)

GLG Nadine mit Lena, die gerad wieder nur am meckern ist:-|

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

hallo ela

ersteinmal wollte ich dir sagen, dass ich nicht wusste, was mit oli überhaupt los ist und das ihr da so probleme habt... hast glaub ich auch nie wirklich drüber geschrieben oder ich habs übersehen :-(

ich kann dich schon verstehen, das du mal ein paar "ausmistest" aus deiner friendslist, schade halt das ich dabei war.. hab grad nur überlegen müssen, ob ich irgendwas falsches gesagt oder geschrieben habe, zur zeit vergess ich vieles durch meine Ss-Demenz...

kann dich voll verstehen, dass du die "babyzeit" nicht loslassen willst, ich bekomm zwar wieder eines aber mir geht das auch viel zu schnell bzw. hab ich grad das problem , celina irgendwie zu vernachlässigen...

tja und außerdem hab ich heute grad mit meinem mann geredet ob es eine therapie gibt wenn man schokosüchtig ist... nicht lachen, aber das ist wikrklich mein problem.. ich hab ss-diabetes , fresse (ja wirklich schon fressen) mindestens eine tafel schokolade am tag.. ich kann einfach nicht anders.. ich brauche das wie wasser... keine ahnung was da los ist... ich weiß, ich hab ne mords verantwortung gegenüber MIA im bauch aber es geht nicht... wenn ich keinen daheim hab, fahr ich zum nächsten geschäft und kauf mir einen .. nachher mit einem mords schlechtem gewissen und jetzt schon 10kg mehr auf den rippen :-(

sorry, gehört hier nicht her aber ichw ollte dir damit sagen, dass du hier ruhig über deine probleme schreiben kannst , werd auch antworten wenn ich was weiß ;-)

glg meli + celina 10m4w+ :INLOVE: 29+5

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

Liebe Meli,

ich weiß von mir magste nix mehr hören, ich bin ja eh die Psychotante ;-)

Es gibt eine Therapie gegen Schokosucht, eine normale Psychotherapie, weil Schokolade ja nicht wirkt wie Heroin oder sowas, sondern sich immer was anderes hinter verbirgt. Es gibt keine körperliche Abhängigkeit von Schokolade, nur eine psychische. Wie heftig diese ist, weiß ich nur zu gut und du bist gut beraten, da schnell Einhalt zu gebieten.

Was mir manchmal hilft ist, mir klarzumachen, dass es eben keine Sucht ist, auch wenn es sich so anfühlt. Es gibt niemanden, der dir die Schoki in den Mund schiebt, da steht kein Geist neben dir und tut das. Du bist das selbst. Und du bist Herrin deiner Gedanken und Handlungen. Und im Moment bist zu für Mia verantwortlich und musst dich zwingen vernünftig zu leben. Wenn du das absolut nicht schaffst, sei richtig ehrlich zu den Ärzten und erzähl denen von der Tafel Schokolade. Und dann sag, dass du den Zuckerspiegel runterspritzen musst. Ich weiß, dass ist absolut die falsche Methode eigentlich. Aber Mia steht halt im Vordergrund und es ist nun eine begrenzte Zeit bis sie kommt.

Und danach kümmer dich um deine Psyche. Das geht nicht automatisch irgendwie wieder weg, das ist harte Arbeit.

LG cahaya

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

liebe cahaya

erstmal danke für deine antwort

aber wer hat denn schon wieder behauptet das ich nichts von dir hören bzw.lesen mag??? mich würde wirklich mal interessiern, woher die ganzen behauptungen kommen, von mir selber jedenfalls nicht?!!?

ich weiß, dass ich für mia verantwortlich bin und ehrlich gesagt wären meine werte absoulut top wenn ich keine schoko essen würde! irgendwas muss ich sowieso unternehmen, so kann es nicht weitergehen schon allein wegen meines gewichtes!

danke

lg meli

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

Hallo Meli,

nee das behauptet keiner, war nur so ein Gefühl ;-)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Erzähl mal, was dir dann geholfen hat, ja?

Lg cahaya

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

Liebe Ela,

sehr berührend, was du schreibst! Und nein, ich halt dich gar nicht für verrückt. Manchmal braucht es etwas "Hokuspokus", ein Ritual, Gespräche oder vielleicht alles zusammen, um etwas zu lösen. Es ist einfach total schön, dass es dir und Olli besser geht. Ich glaube auch, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Wir sind ja noch recht eng mit den Kleinen verbunden und sie sind im Grunde darauf angewiesen unsere Gefühle schnell deuten zu können, Sprache können sie ja noch nicht.

Ganz vielleicht kommt morgen meine Schwiegermutter und passt auf Josué auf. Das wäre für uns das erste Mal. Wir wollen halt gerne zu Captain Sparrow ;-). Wahrscheinlich sitz ich dann im Kino und heul die ganze Zeit.

Ich finds klasse dass und wie du daran arbeitest, Olli großwerden zu lassen. Es gibt so viele Eltern, die ihre Kind noch lange (und vielleicht für immer) wie Babys behandeln und tun ihnen keinen Gefallen damit. Aber ich hätte auch vor Josué nie gedacht wie schwer das ist und kann viele Eltern, die ich vorher doch was belächelt habe innerlich, nun um einiges besser verstehen.

Nehmen wir es als Lehre für unsere pädagogische Arbeit ;-)

Herzlich, cahaya

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

hallo ela !

wow - das ist ja eine geschichte ... fast zu schön und

zu unglaublich, um wahr zu sein !

es freut mich sehr, dass du einen weg aus dieser

krise gefunden hast und jetzt alles besser läuft.

nun kannst du es endlich geniessen :-)

lg, crispen

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

das hört sich toll an. Ich finde es gut das Du dir mit deiner Cousine eine Chance gegeben hast. nein du bist nicht verrückt. Ich freue mich für dich das die Therapie bei olli auch anschlägt. Ich denke auch fest daran das das alle zusammenhängt.Ich kenne das Problem mit dem loslassen auch. Meine kleine bleibt bei Papa und noch bei keinem anderen.obwohl es ja schon mein 5 tes ist.

ganz lieben gruß Natalie (FB ich denke es ist jedem selbstüberlassen, wenn man in seiner Liste löscht und wen nich,auch wenn ich selbst auch dazugehöre)

Machst du noch eine Mutter Kindkur? Hattest du dir doch mal überlegt und dir gedankden gemacht. Oder ist das vom Tisch?

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

Super, gratulliere! Manchmal hilft es einem eben doch, sich mal auf was ganz Neues einzulassen :-) Finde ich auch immer mal wieder, auch wenn der Weg zur Überwindung echt fies ist! Ich find's auf jeden Fall toll, dass es dir besser geht und ich hoffe, dass es weiterhin immer besser wird.

Liebe Grüße,

harlequin

Auch mal was positives von uns, was zu Fb und @ Melli

Huhu Ela,
ja ich tauche auch mal auf aus meiner Versenkung.
Bin hier auch nicht mehr wirklich aktiv, was ich teilweise auch schade finde, aber irgendwie treibe ich mich zuviel auf FB rum oder bin im echten Leben unterwegs.
Ich hab bisher auch nicht so wirlich was von Ollis Problemen und Deinen Sorgen gewusst. Hab ich das überlesen? Dann tut es mir wirklich sehr leid.
Ich finde es super das es Dir besser geht und das Du einen Weg gefunden hast aus dem Tief zu kommen. Ich glaube auch nicht an Hokuspokus aber habe doch auch hin und wieder erfahren das dieser "Humbug" gut tun kann und etwas bewegt.
Wichtig ist oft nur, das man sich auch Zeit für sich nimmt! Es ist toll das Olli bei Deiner Mama sein kann und Du so die Möglichkeit hast abzuschalten! Nutze das hin und wieder.
Ja auch ich kann schwer los lassen, Anna schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer in ihrem Beistellbettchen. Das richtige Bett wartet seit Anfang März auf sie ;O)
Aber jetzt werden wir es ernsthaft angehen, hin und wieder einen Mittagsschlaf hat Anna dort schon gemacht.
Ich denke Anna wird unser einziges Kind bleiben, so fällt das nicht mehr Babysein sondern zum Kleinkind werden lassen noch schwerer ;O))
Liebe Grüße Anke mit Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen