Suchen Menü

Auch mal was fragen möchte

Ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen!
Und zwar würde mich mal interessieren was ihr von Muttertag haltet? und wie wichtig ist euch dieser Tag bzw ein Geschenk zu bekommen?
Und was ihr bekommen habt, falls ihr es schreiben mögt.
Meine Antwort also:
Ich halte nicht viel davon weil es ein Tag erfunden von den Geschäftsleuten ist.
Mir ist er überhaupt nicht wichtig, vor allem ausgerechnet dann ein Geschenk zu bekommen.
Ich liebe es wenn mein Mann sich die Kinder schnappt und für mich den Wochen Einkauf erledigt und mir dann einen Strauß Sommer Blumen samt dicken Schmatzer in die Hand drückt :IN LOVE: Und das nicht weil die Industrie das so vorschlägt...
Aber dennoch habe ich heute Früh ein Flakon von Thierry Mugler
mit dem Duft Angel auf dem super schön Gedecktem Frühstückstisch vorgefunden O:-)
Bin mal gespannt wie ihr das so seht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und LG Sandra mit Flo, Leo und Jo.
Bisherige Antworten

Auch mal was fragen möchte

Hallo Sanna,

ich halte vom Muttertag, so wie er heute "zelebriert" wird, auch nicht viel.

"Erfunden" wurde er von einer Amerikanerin (glaub ich),die damals Anerkennung für die Mütter wollte - also eigentlich schon eine gute Sache. Aber durch die Kommerzialisierung hat er einen guten Teil seines Sinnes verloren.

Schön finde ich, wenn die Kinder im Kindergarten usw. sich mit dem Thema beschäftigen und evtl. auch ein Geschenk basteln oder so. DAS ist Sinn des Muttertages.

Ich habe von Lucia eine kleine Tischdecke bekommen, handbedruckt mit Herzen. Die hat "sie" in der Kinderbetreuung gebastelt (bzw. wohl eher basteln lassen) - und darüber habe ich mich natürlich auch riesig gefreut und die Decke wird in Ehren gehalten.

Von meinem Mann habe ich nichts zum Muttertag bekommen - bin ja auch nicht seine Mutter... *g* Männe ist heut auch beim Arbeiten - ich werd nachher mit den Kindern zur Oma fahren - allerdings OHNE Muttertagsgeschenk, weil meine Mama deutlichst gesagt hat, dass sie nichts will - eben weil sie diesen Kommerzmuttertag auch blöd findet.

LG, Alex mit Lucia 19 Mon und Jonathan, 3 W 3 T

Auch mal was fragen möchte

Ich sehe Muttertag ähnlich wie Du und lege eigentlich keinen Wert darauf. Bis jetzt haben wir hier auch keine Geschenke gemacht, dnn ich bin ja schließlich nicht die Mutter meines Mannes. In diesem Jahr hat Bettina das erste Mal im Kiga was gebastelt, darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ach ja, und zu meiner Mutter und meiner Schwiegermutter fahren wir heute auch mit einem kleinen Geschenk, einfach weil die sonst enttäuscht wären.
LG Holly

Auch mal was fragen möchte

Liebe Sandra, ich halte auch überhaupt nichts vom Muttertag- und meine Mama zum Glück auch nicht, so dass wir zumindest da keine lästigen Verpflichtungen haben. Meiner Schwiegermutter allerdings MUSS man jedes Jahr einen Blumenstrauß schenken, sonst wäre sie zutiefst beleidigt %) , und das ist ziemlich nervig. Ich würde das niemals von meinen Kindern erwarten, und schon gar nicht aus Dankbarkeit wegen irgendetwas. Denn schließlich wollte ICH ja die Kinder, und dann muss man sich ja auch schon vorher im Klaren sein was man dann alles tun und opfern muss als Mutter. Dafür dann von den Kindern Dankbarkeit zu erwarten finde ich total daneben. Zum Glück bin ich in diesem Jahr noch verschont geblieben von dem Muttertags-Hype.....aber spätestens wenn Yannik im nächsten Jahr dann in den Kindergarten gehen wird werden die Erzieher es schon schaffen ihn total da drauf einzuschießen *nerv*.....Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Auch mal was fragen möchte

Hallo
Ich habe von jedem Kind eine Rose bekommen und ein Bild bzw... meine Großen schreiben mir immer ein Gedicht.
Kaffee, Frühstück und das Übliche gab es.
Aus der Grundschule (also von meiner 8jährigen) gab es ein selbstgestaltetes Lesezeichen und ein Foto von einem Projekt.
Die kleine Juma 4J hat mir das Geschenk schon am Freitag gezeigt....sie hat es nicht geschafft bis Sonntag zu warten. Ein Herz mit Handabdruck und Glitzer drauf.
LG Carmen

Auch mal was fragen möchte

Guten morgen Sandra,
also ich halte von all solchen Tagen überhaupt nichts. Weder von Vallentinstag, Muttertag oder Hochzeitstag. Wenn mein Mann und meine Kinder nur an solchen Tagen am mich denken, dann sieht es schon finster aus. Es ist doch viel schöner einfach mal zwischendurch von Mann oder Kind in den Arm genommen zu werden, einen Dank und ein paar liebe Worte zu bekommen, als jetzt nur zu bestimmten Tagen.
Meine Mutter war an diesem einen Tag im Jahr immer total schrecklich und wir haben alle ein schlechtes Gewissen von ihr eingeredet bekommen. Es wäre schließlich Muttertag und trotzdem müsste sie immer alles machen und hätte ja so unendlich viel Arbeit......bla bla bla.......
Ich weiß, dass ich es def anders machen werde.
Wie schon jemand geschrieben hatte, wollte ich meine Kinder haben, also bedeuten sie auch Arbeit. Die ich aber gerne mache, weil sie mir dafür so unendlich viel Liebe und Glück schenken. Da brauche ich nicht an Muttertag ein Blümchen.
Übrigens, und das finde ich an dem Tag total schlimm, ist dieser Muttertag zu Hittlers Zeiten eingeführt worden um die Mutter zu ehren die ihm reinrassige Kinder schenken.
:-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-!
Dabei kommt mir so richtig die Galle hoch.
Also meiner Meinung nach ABSCHAFFEN!!!
GLG, tina mit Emily und Ilea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen