Auch mal updaten möchte bei heute genau 14 Monaten:
na, ist der Weihnachtsbaum schon weg geräumt?! Wir hatten ja dieses Jahr keinen und haben uns das damit mal erspart. ;-)
Gestern haben wir Elias seine ersten Schühchen gekauft, da er nun ja jeden Tag immer fleißiger läuft. Nun standen wir da im Laden und ließen uns mal fein beraten und den Fuß vermessen. Darauf wurde uns mitgeteilt, dass die gute Verkäuferin das ja nur selten erlebt hat, aber in seiner Größe es keine Erstlingsschuhe gibt. =-O Nett, wir haben wohl nen kleinen Big Foot. :-D
Ansonsten will er seit nun mehr drei Nächten wieder dauer nuckeln und wacht ständig unter großen Protest auf. Langsam wird es anstrengend und ich müde.
Wir haben nun endlich sein Zimmer eingerichtet und außer einigen Kleinigkeiten ist es fertig. Es sieht sooo schön aus, zumindest für mich. Wir haben ein Babybettchen bekommen, dass bereits über 60 Jahre alt ist (von einem Bekannten meiner Mutter, er sowie seine Kinder schliefen bereits darin). Es ist sehr nostalgisch, einfach klasse und in weiß. :-)
Zudem nimmt mein Zyklus einfach kein Ende und nein ich bin nicht schwanger. ;-) Find ich Schade, hatte ja die leise Hoffnung jetzt kommt er vielleicht regelmäßig.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, macht es euch nett. Meine Großen sind heute mit Oma im Kino und ich werd mal einen leckeren Obstsalat zaubern - dürft gerne auch zugreifen. :-)
Seid lieb gegrüßt
Schön von dir zu lesen! ....
Und ihr hattet auch keinen Tannenbaum!? war die großen doll traurig? Wir hatten auch keinen. Aber nächstes jahr ^^
Lg Laura mit Minimaus
er hat jetzt Größe 22 fast 23. Und diese ersten Schühchen gehen nur bis 21, haha.
Nee, die waren nicht traurig, da wir ja eh bei meiner Mama gefeiert haben...da gab´s dann einen schönen Baum mit viiiiielen Geschenken. :-)
Läuft dein Mäuschen schon sicher oder wechselt sie noch oft zwischen krabbeln und laufen? Elias wechselt noch ständig, aber wie gesagt, jeden Tag ein bisschen mehr. :-)
Lg
Aber BOAH 22 fast 23?! Wo will er denn später hin?! xD Nicht mehr lange denn wird er mehr laufen als krabbeln, denn laufen geht irgendwann schneller und mit zwei händen frei ^^
Meine Mutter hatte leider auch keinen baum stehen :-( Aber sie haben auch eine 4 Monate junge katze und somit wollten sie sich das ersparen ;-) ich glaub du verstehst was ich mein hihi
Lang kanns wahrlich nicht mehr dauern, bestimmt rennen sie uns bald davon, das wird wieder eine aufregende Zeit. :-)
Daheim läuft er auch nur mit Söckchen und Strumpfhose, das geht ja auch am besten.
So ganz ohne Baum...da fehlt schon was, aber es ist auf jeden Fall verständlich. Ich kenne kaum eine Katze die da nicht gerne rauf klettert, alles zerlegt und vor allem jede Kugel versucht runter zu schmeißen. ;-)
Freu mich, von dir zu lesen...
ohje, das glaub ich, dass die Müdigkeit zuschlägt, wenn man dauernd aus dem Schlaf gerissen wird und früh muss man ja trotzdem raus... ;-)
Mir ging es vor Weihnachten so, dass Benno zwei Wochen aller zwei stunden wach war und richtig getröstet werden "musste", das tat mir so leid, ob er da Albträume hatte oder einen schub oder auch wieder mit den Backenzähnchen gekämpft hat...wahrscheinlich von allem etwas...und die Mama hat dann in der Heimat bei den Großellies erstmal Schlaf (naja und Benno auch) nachgeholt...das tat sooo gut!
Wir haben ja auch Weihnachten bei den Großeltern verbracht und das war sehr schön!Wollte garnicht wieder hoch... ;-)
Silvester war Benno zwar wach und wir wollten auch draussen auf der Terasse gucken, aber es war ihm zuviel Krach und er hat bitterlich geweint...so haben wir drinnen nur geguckt und er hat dann relativ schnell wieder geschlafen...
Das Zimmer stelle ich mir auch sehr schön vor so wie du es beschreibst..
Danke für den leckeren Obstsalat, habe kräftig zugelangt...
Und ich wünsche Dir bzw. Euch auch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse aus dem Norden
Andrea mit Benno!
(und liebe Grüsse auch von Jan und einen dicken Knutschie von unserer Clara-Maus...)
PS: ...hatte vorgestern auch schon die leise Hoffnung, aber heute kam sie leider wieder und ich finde den 1.ZT immer wieder schrecklich...
Freu mich, von dir zu lesen...
Ach je, das kann ich mir vorstellen mit Silvester. Das hat Elias selig verschlafen, zum Glück. Dachte schon er wacht uns auf, aber das ist er dann "erst" um ca. halb eins. Hat aber dann nach kurzem stillen auch gleich wieder weiter geschlafen.
Irgendwie ist das Zimmer jetzt das schönste im ganzen Haus. :-D Aber ich glaube der Teppich macht da auch ganz viel aus. Sonst haben wir einen ganz tollen alten Holzboden, da ist ein Teppich zu schade. Aber für so einen kleinen Kerl ist es schon besser. Die Großen haben nur zwei kleinere drin liegen.
Ja, ZT1 ist auch sehr frustrierend, da fühle ich mit dir. :-( Mich frustriert es, dass jetzt so gar nichts weiter geht, so lang da nichts geregeltes kommt oder ähnliches. Da hängt man irgendwie so in der Luft und wartet, wartet und wartet...ist irgendwie auch nicht besser, menno.
Sag ganz liebe Grüße zurück, auch von Andy...er fand euch (so wie ich auch) so nett. Wäre schön, wenn es vielleicht irgendwann nochmal klappen würde. :-) Und den dicken Knutschie geb ich von meinen zwei gleich mal zurück. Obwohl unser Großer grad bei meiner Schwiegermutter für ein paar Tage ist, da unsere Kleine jetzt schon das erste mal läufig ist. Mensch hat er gelitten, das konnten wir nicht mit anschauen. Hoffe wir können ihn bald wieder holen. Im März wird er dann kastriert, aber bis dahin wollten wir schon noch damit warten.
Lg
Den Weihnachtsbaum habe ich am Dienstag "rausgeschmissen" - vorzeitig! Normalerweise bleibt er bei uns bis ca. 1 Woche nach hl. Könige stehen und dann wird er auch schon abgeholt.
Aber ich war etwas genervt, da Luis ständig an den Baum ging, deswegen ist er jetzt schon weg!!
Ohh, da hat dein Sohnemann aber groooße Füße, Luis hat Gr. 18 - vielleicht geht er jetzt auf die Gr. 19 zu, weiß nicht genau. Schuhe haben wir noch keine, da er noch nicht alleine läuft, aber an den Händen flitzt er ganz schön schnell :-) .
Schläft Elias denn schon seinem neuen Zimmer?
Luis braucht ja mittlerweile auch wieder seit einiger Zeit die Flasche Nachts %)
Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende
LG Sandra mit Luis 1J14T
ja, das war einer der Hauptgründe warum ich mir keinen geholt hatte. Kannte das ja auch noch von den Großen. Das ist mehr Stress als schön...außer man spannt einen Zaun außen rum. ;-)
Na da wird es mit dem laufen bestimmt auch nicht mehr lange dauern bei deinem kleinen Mann.
Nein, er schläft noch nicht drin, aber wir wollten es demnächst immer wieder anprobieren, wer weiß, vielleicht klappen ja die ersten Stunden schon bald. :-)
Oh je, da musst du nachts ja gleich richtig raus und Fläschchen machen...da bin ich noch froh darüber ihn im Bett zu haben.
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
Lg
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen