Suchen Menü

Auch mal ne Frage zur Beikost hab

Hallo,

Lara b ekommt nun seit 3 Wochen mittags Brei und findet es super :) Sie trinkt auch nur noch 40ml Milch dazu.

In 1-2 Wochen möchte ich anfangen die 2.Mahlzeit zu ersetzen. Ich bin mir nur nicht sicher welche %) Eher die am Nachmittag oder Abend vorm Zubettgehen?Oder gar morgens? Bin ratlos.

Sie schläft auch ganz toll durch und ich hab sorge, wenn ich den Brei abends gebe, dass sie dann vom Hunger gestört wird und nicht schlafen kann (mir macht das Aufstehen nichts aus).

Vielleicht kann mir von euch jmd helfen :-)

Lg Nina+Lara-Luisa 20w

Bisherige Antworten

huhu,

also ich würde die am nachmittag erstmal nehmen!

hab ich auch gemacht da ich mich nochnicht ganz traue abends was zu geben...wie du schon schreibst hab ich auhc angst das ihm das nicht reicht vorallem ist er abends auch immer so am meckern wenns nicht schnell genug geht mit der flasche weil er meist immer totmüde ist und auch schon immer bei der flsche einschläft! %)

ich habe die nachmittagsflasche mit obst ersätzt (gegen 16/17uhr bekommt er den) so das die zeit bis zur flasche überbrückt wird!

darf ich dich fragen warum sie mittags dann noch milch dazu bekommt?gib ihr doch lieber noch ein paar löffel mehr brei und tee oder wasser dazu!?

lg amy+sem 22W

Klar darfst du fragen :D Tee oder Wasser trinkt sie immer nur ganz wenig. Gestern hab ich versucht ihr nur Brei und wasser zu geben .Da hat sie nach einer Stunde geschriehen und hatte totalen Hunger. Deswegen hab ich ihr heute nachher nochmal die Flasche angeboten.

Sie wollte auch nie so viel Brei essen, aber ich glaube mittlerweile, dass ihr die Pastinaken einfach nicht geschmeckt haben. Hab die heute mit Möhren,Mais usw gemischt und sie hat alles aufgegessen. Morgen probiere ich es ohne Flasche und gebe ihr mehr Brei. Mal schauen wie es klappt.

Danke Dir. Werde dann auch den nächsten Brei nachittags geben :)

LG Nina+La-Lu

Pastinakenmag sem auch nicht ihhhhhhhhhh bääääääää die werden sofort wieder aufgespuckt! :-D

kann es sein das ihr der brei vielleicht zu dick ist?

ich mische bei sem immer noch etwas tee drunter so "rutscht" es besser und ist nicht ganz so dick ;-)

kannst es ja auch mal versuchen vielleicht isst sie ja dann mehr und du kannst ganz auf die milch verzichten :-)

lg

Das kann sein...probiere ich morgen mal :) Danke

nix zu danken ;-) nur nicht zu dümm nachen ;-p

Hallo Nina,
Lucia bekommt auch seit fast 2Wochen den Abendbrei, einen Milchbrei. Hatte auch die Befürchtung das er Ihr zur Nacht vielleicht nicht reicht, da Sie ja sonst auch durchschläft. Habe Ihr die ersten Tage nach dem Brei noch die Flasche angeboten, ein bißchen hat sie dann auch noch getrunken. Zum Wochenende hin habe ich dann auf die Flasche verzichtet, da ich mir dachte wenn Sie jetzt nicht durchschläft ist es nicht so schlimm ("schlimm" bezogen auf meinen Mann der ja morgens um halb 5 aufstehen muss und den ich in der Woche nicht unnötig mitwecken wollte, mich selber stört es auch nicht aufstehen zu müssen). Und der Brei scheint Ihr zu reichen, sie schläft genauso wie vorher. Also ausprobieren, kann Deine Befürchtung aber nachvollziehen, hatte auch ein bißchen Sorge das ich sie einfach nicht satt genug ins Bett bringe.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen