Suchen Menü

Auch mal jammern muss und Frage habe :-)

Hallo alle zusammen,

danke erstmal für die Antworten bezüglich der Dinkelstangen/Zwieback...

Heute muss ich mal jammern. Max hat auch den 37 Wochen Schub und ist so stinkig , dass ich mich frage, ob es nur am Schub liegt, oder ich vielleicht was falsch mit ihm mache, vielleicht zu wenig kuscheln, spielen usw.

Hier mal unser Tagesablauf:

Max wacht meist 7.30 Uhr auf, ich stille ihn, eine halbe Stunde kuscheln und spielen wir dann im Bett, dann heißt es aufstehen, waschen, anziehen (auch auf dem Wickeltisch wird noch ein bischen gekuschelt, Füßchen geküsst...)

Lege Max dann in sein Laufgitter und mache mich fertig, räume bisl auf... dann spielen wir ein wenig (Geräusche machen, Ball rollen, Rasseln, Spielzeug ein- und ausräumen)

Von 10 bis 11 schläft Max, danach füttere ich ihn mit Brei. Danach lege ich ihn auf seine Decke, er spielt, ich esse. Anschließend machen wir Mittagsschlaf. Wenn er aufwacht, gibt es wieder Brei, danach gehen wir mit der Kutsche raus, meist so 2 h. Wenn wir wiederkommen, meist so 18 Uhr, setze ich ihn in sein Stühlchen, wir spielen Poch, Poch, Poch oder mit dem Ball und nebenher mache ich seinen Abendbrei.

Dann spielt er bisl mit dem Papa, der dann von Arbeit da ist und ich räume die Küche auf.

Anschließend wird er wieder ausgezogen, gewaschen, angezogen, nebenbei gesteichelt und beschmusst. Dann geht es ins Bett.

Wir gehen außerdem 1x pro Woche zum Babyschwimmen und in die Krabbelgruppe.

Was haltet ihr von dem Ablauf?

Wäre dankbar für Antworten.

lg Caro

Bisherige Antworten

also bei Dir wäre ich auch gerne Baby :-)

Hallo Caro,
so wie sich das anhört bekommt er sehr viel Zuwendung und Dein ganzer Tag gehört (bis auf Haushalt) nur ihm...das klingt doch toll! Ich denke nicht dass er dadurch irgendwie in einer schwierigen Phase stecken könnte! Da wird wohl wirklich der Schub dahinterstecken.
Ich bilde mir zwar ein, dass ich Antonia auch sehr viel knuddel und bespaße, aber so viel Zeit wie Du für Max hast, habe ich nicht für sie, weil ich mich ja auch noch um ihre große Schwester (und die Tiere usw.) kümmern muss.
Also ich denke Dein Kleiner ist sicherlich zufrieden mit seiner Mama! ;-)
Gute-Nacht-Grüße von Andrea+Antonia, morgen 8 Monate (wie viele Wochen sind das eigentlich...?*rechne*....bin gespannt wann sie schubt)

Auch mal jammern muss und Frage habe :-)

Hallo Caro,
hört sich doch alles gut an! Du machst bestimmt nichts falsch...
Liegt vielleicht am Namen (oder am Geschlecht ;-)), mein Max hat jedenfalls auch zum Teil sehr anstrengende Phasen, außerdem ist er ein wahnsinns Lausbub, und das schon mit 10 Monaten... :KISSED:
Vom 8.bis 10. Monat waren bei mir allerdings alle beide sehr anstrengend und haben auch extrem schlecht geschlafen, sind offensichtlich mortz gewachsen und bekommen nen Haufen Zähne aufs Mal... Bei Lena dürften in den nächsten Tagen oben alle 4 Zähne durchkommen... Außerdem lernen sie doch extrem viel, dass muss auch verarbeitet werden...
LG Bianca mit Max und Lena, 10 Monate + 1 Woche

Wow, Du spielst aber viel!

Das darf ich Selma gar nicht erzählen...
Nein, also was sollst Du falsch machen? Kann nichts finden. ;-)
vG Carolin

Auch mal jammern muss und Frage habe :-)

Huhu
Bei uns ists ähnlich und ich wüsste nicht, was man noch anders machne sollte. Im Grunde genommen dreht und wendet sich alles ums kind und somit brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Schübe sind gemein, aber das liegt nicht an der mama, sondern an der Entwicklung, da ist man schon mal durcheinander...
Du gibts doch schon alles!
LG
melli, bei der der Tag um 7 anfängt mit Stillen und kuscheln, dann im Zimmer spielen während ich mich anziehe, dann gemeinsam frühstücken, um8.30 raus, Pferde und Hunde rauslassen, 1,5 Stunde spazieren gehen, wobei Johanna manchmal schläft und wir immer Hunde dabei haben und manchmal auch ein Pony, dann spielen im Wohnzimmer, anschließendes Mittagessen, 2 Std.Schlaf, dann spielen und ab 3 papa von der Arbeit abholen mit KiWa und Hunde, dann oft mit raus "action" mit Papa. Sie liebt Treckerfahren!!. und um 19 Uhr ins Bett mit vorheriger Breimahlzeit...
Halt durch, wird wieder besser!!

Auch mal jammern muss und Frage habe :-)

Hallo Caro,
ich beneide Dich....ich muss meine Zeit immer durch meine 3 Kids teilen, damit keines der dreien zu kurz kommt.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen