Suchen Menü

Auch mal gute Nachrichten...

Hallo,

nach all den schlechten Nachrichten und Hiobsbotschaften der letzten Wochen, bin ich froh, dass ich auch mal eine gute Nachricht berichten kann: Am Freitag haben wir einen Anruf der Humangenetik bekommen mit dem Ergebnis von Sophias Gen-Test... und der Verdacht auf DiGeorge-Syndrom hat sich zum Glück nicht bestätigt. Wir sind sehr erleichtert. [:-} Unsere kleine Maus hat also "nur" einen Herzfehler. Aber manchmal vergesse ich sogar das für eine Weile, denn es geht ihr gut und man sieht es ihr im Moment nicht an.

Nun hoffe ich, dass sie weiter gut zunimmt und wächst und die OP noch bis Herbst warten kann.

Elisabeth ist eine sehr liebe, große Schwester und im Moment auch unglaublich süß, weil sie so viel vor sich hinplappert. :-*

LG
Julia mit den schlafenden Mäusen Elisabeth und Sophia (1 Monat)

Bisherige Antworten

Hallo Julia, das ist eine schöne Nachricht! Ich freu mich für Euch und kann mir vorstellen wie erleichtert ihr seid. Ich drück alle DAumen daß sich weiterhin alles gut entwickelt und daß die OP noch warten kann. Liebe Grüße, Ima :KISSING:

Hi Julia,
oh wie super [:-} [:-} [:-} ! Ich freue mich riesig für euch, da ist euch ja wirklich eine ganz große Angst genommen worden.
Toll, das die Kleine sich so gut macht - ich drücke weiterhin die Daumen, dass Sophia weiterhin gut zunimmt, dann ist sie fit und stark für die OP im Herbst ! Alles wird gut :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Das ist toll, ich freu' mich für Euch, dass dieses Damoklesschwert nicht mehr über Euch schwebt und alles jetzt so gut läuft.

So soll's bleiben!!!

chocolate-cookie

Das klingt ja toll! Ich wünsche deiner Kleinen weiterhin alles Gute, mach weiter so Sophia und lass dich nicht beeinträchtigen! Die OP kann noch warten, bis du groß und stark bist.

Glg Barbara

Hi julia,
Oh toll! Das freut mich sehr! Weiter so kleine sophia! Jetzt heißt es groß und stark werden und ich hoffe sie ist dann nach der op kerngesund!
Liebe grüße
Jasmin

Leider doch wieder schlechte Nachrichten :'(

Hallo,
leider konnten wir unsere kleine Glückssträhne nicht lange genießen. Sophias Zustand hat sich am Donnerstag so verschlechtert, dass ich mit ihr in die Notaufnahme musste. Sie hatte große Schwierigkeiten zu Atmen.
Sie wurde dann auch als richtiger Notfall im Schockraum behandelt, intubiert und dann auf die Intensivstation verleget. :,( War schon wirklich heftig - für die Kleine und mich.
Nachdem sich die Kardiologen und Chirurgen dann nochmal besprochen haben, wurde Sophias Korrektur-OP für nächste Woche anberaumt. Bei der letzten Kontrolle vor knapp 2 Wochen ging es ihr noch super und wir dachten, vor Herbst muss sie nicht operiert werden.
Der Anblick der Kleinen mit den Schläuchen in der Nase auf der Intensiv bricht mir fast das Herz. Ich würde sie doch so gern in den Arm nehmen und festhalten! Und sie ist doch noch so klein - gerade mal über 5 1/2 Wochen alt und 3,5kg leicht.
Sie muss aber jetzt bis zur OP intubiert und mehr oder weniger sediert bleiben; d.h. sie schläft eigentlich den ganzen Tag und nimmt so gut wie nichts wahr. Für sie ist das wahrscheinlich besser so, aber als Eltern kommt man sich an ihrem Bett schon sehr nutz- und hilflos vor. :,(
LG
Julia

Oh Julia, das tut mir so leid! ...

...ich schicke euch und eurer kleinen Sophia ganz viel Kraft, damit ihr die Woche auf der Intensiv und die OP nächste Woche gut übersteht und sich dann alles normal weiterentwickeln darf. Das muss einfach gut gehen!

Ich denke ganz fest an euch. Viel Kraft und ein liebevolles Umfeld, das dich, deinen Mann und Elisabeth in den Arm nehmen kann, wenn es zu viel wird und das Herz bricht.

mitfühlende Grüße

Barbara

Oje, oje! Schicke ganz viele gute Gedanken zu Euch und Kraft für die schwere Zeit, die jetzt da ist und noch vor Euch

liegt! Das ist wirklich ein Albtraum. ABER Ihr schafft das, und Sophia wird ein kerngesundes, fröhliches Mädchen sein!!!

Hallo Julia,
oh nein - ich hatte so mit euch gehofft, dass die OP bis zum Herbst warten kann !!! So ein kleines Würmchen...aber sie schafft das, da bin ich mir sicher !!! Ich schicke euch ganz viele positive Gedanken rüber und drücke ganz fest die DAumen für Sophias OP :THUMBS UP:
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Von uns auchb ganz lieb in den Arm nehmen. Wir denken an euch u Daumen sind gedrückt!Lg

Oh ein, drück euch ganz soll die Daumen, dass es deiner Maus bald wieder besser geht. Hoffe die op übersteht sie gut und ihr könnt dann bald nach Hause.
Lg steffi

Liebe Julia!
Das klingt ja schrecklich und es muss so schwer für Dich und Deinen Mann sein, wenn man seinem Kind nichts Gutes tun kann. Ich drück die Daumen für die OP und dass es Sophia hinterher wieder gut geht!
GGLG ich denk an Euch!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen