Suchen Menü

Auch mal eine Umfrage starten...

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch: wer von den Stillmamis kennt auch das Problem/die Tatsache, dass die Kleinen nicht aus der Flasche oder aus dem Trinklernbecher trinken wollen?

Bei Jacob ist es so, dass er ganz heiß darauf ist, aus Bechern/Gläsern zu trinken. Er liebt es, wenn wir ihm sein Wasser so geben, und trinkt in der Zwischenzeit auch schon ganz ordentlich.

Versucht man aber, ihm die Flasche oder so einen Trinklernbecher zu geben schaut er einen an, als ob man nicht ganz dicht wäre und schiebt ihn auch immer wieder aus dem Mund raus. %)

Da das Trinken jetzt schon recht gut klappt und er sowieso nur Wasser bekommt, ist das für mich auch okay, zumal Wasser im Sommer ja auch ganz flott wegtrocknet.

Ich freu´mich auf Eure Antworten und sende

LG Justy

Bisherige Antworten

Martha verweigert auch jegliche flasche oder trinklernbecher mit gummiaufsatz.ich hab mit jetzt von ikea ne tasse mit festemplasteaufsatz gekauft daraus trinkt sie recht gut .es gibt auch ne tasse die nennt sich doidycup .da ist der obere teil angeschrägt so das man besser hineinschauen kann .musst du mal googlen -die ist auch nicht schlecht .ich bin recht froh das sie keine flasche nimmt -da muss ich sie dann ni wieder umgewöhnen. :-P typisches stillkind halt ;-)

Lg An ja mit martha 29w1t

Bisher wird nur gestillt, auch nach dem Brei oder Obst ... werde es dann direkt mit Glas oder Tasse probieren.

@Anja

Hallo Anja,

ja, da gebe ich Dir recht, und außerdem bin ich auch froh, da so für Jacob das Drinken momentan ein Riesenspass ist, er aber nicht permanent mit so einer Flasche/einem Becher spielen will.

LG Justy

Greta trinkt aus allem am liebsten aber Mamas Brust oder Glas, wie die Großen

Hallo Justy,
bei Gustaf kann ich ja noch nicht mitreden, da er bisher ausschliesslich aus der Brust trinkt. Aber bei meinen anderen drei (Lang-)stillkindern war es ebenso, wie du beschreibst: Glas oder Becher waren o.k., aber Flasche oder gar Trinklernbecher absolutes no go.
Wir haben oft Probleme bekommen, weil in Kiga oder bei Besuchen natuerlich davon ausgegangen wird, dass ein Kind mit dem Trinklernbecher besser zurecht kommt - besagtes Kind aber vor Zorn so gebruellt hat, dass es ueberhaupt nichts trinken konnte...
LG, Isa mit Jungs

Hallo,

Leander trinkt aus allem. Trinklerbecher, Flaschen verschiedener Hersteller und am liebsten aus Mamas Brust.

LG Beatrice

Meine trinkt aus Fitnessflasche (komm nicht auf Name)LG Ani

Ja, das Problem kenn ich auch ;), ich hab aber ne super Tasse von Jako-o gefunden, das ist ein Becher von LOVI, aus dem sie aus allen Seiten trinken kann, hat so ein Silikonring dran, dass nix rauslaufen kann. Ich muss sagen, damit klappt es super und Mia trinkt so 100-180ml :).

LG Ina mit Mia morgen 8 Monate =-O

@Ina

Den Becher werde ich mir für unterwegs vielleicht auch besorgen und über all die anderen Dinger freut sich heut schon die angeheiratete Cousine meines Mannes - sie ist noch gar nicht schwanger!! %)

LG Justy

Hey Justy,

also bei meinem Kleinen brauch ich auch auf keinen Fall mit einer normalen Flasche kommen. Aber da er mir jedes mal beim Baden die Wanne "leer säuft", gabs ne Trinklerntasse, die er ganz super findet- vorallem zum runterschmeißen ;-) Nee, aber manchmal trinkt er auch drauß, zwar nicht viel, aber wer nicht will....

LG caro

hallo,

linus versteht den trinklernbecher auch nicht,er kaut mit seinen leisten drauf rum,das wars aber auch.aus dem becher verschluckt er sich immer.ich gebe ihm wasser vom löffel,das klappt super.

lg sandra

Danke für Eure Antworten...

Jaja, die Stillkinder!

Hab´ heute noch schnell meine Mama gefragt, wie´s denn so bei uns drei war, und sie meinte, dass wir auch alle Flaschenverweigerer waren (Trinklernbecher gab´s noch gar nicht - ich glaub ich komm aus der Steinzeit %) !) und direkt aus Bechern/Gläsern getrunken haben.

Aber wie z.B. Anja schon geschrieben hat, bin ich auch froh, dass wir so nicht das Problem mit dem Umgewöhnen haben. Der Sohn einer Bekannten hat noch aus der Nuckelflasche oder höchstens aus dem Trinklernbecher trinken wollen bis 3 Wochen vor seiner Einschulung - krass oder?

Aber da sieht man´s halt Jacob ist halt ein echtes Münchner Kindl und will entweder die Brust oder gleich ´nen Maßkrug!

LG Justy, die seit zwei Wochen wieder Tennis wie wild spielt, und sich freut, dass Jacob im Land der Träume ist :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen