Suchen Menü

Auch mal aus dem Krankenlager meldung mache....und nun doch KS

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja ne ganze Weile nix von uns hören lassen- leider hatten wir hier das eine od. andere gesundheitliche Problem- mit 39°C Fieber und Mittelohrentzündung hab ich hier gelegen.
Na, ja ich hab´s überlebt und meinem Bauchzwerg geht es gut (Gott sei Dank)
Nun hatte ich vergangenen Freitag die nicht so intelligente Idee- mit Paul rodeln zu gehen- er hat also gerodelt ich hab zugesehen, dann ist er abgeschmiert und ich bin idiotischer Weise den Berg runtergegangen - es kommt wie es kommen muß und ich bin auf dem Po den Berg runtergerutscht!
Abends sind wir dann ins KH um Sicher zugehen das nix passiert ist wg. meiner ungünstigen Placentalage.
Im CTG haben sich dann leider vorzeitige Wehen abgezeichnet - 5 Stück in 45 min.- zum Glück keine anzeichen für ein Hämatom od. eine Placentaablösung! Cervix bei 3,5 cm...ich bin dann nach Hause obwohl die Stationäre Aufnahme empfohlen haben. (die Hebamme meinte aber null Problemo ab nach Hause und morgen zum CTG wieder kommen)
Ich habe ja immer noch so meine Probleme mit Paul seit meinem KH in der 16 ten Woche- er hat immer noch Trennungsprobleme- das kenn ich sonst von ihm gar nicht.
Die Wehen hatte ich übrigens schon vorher, da ich ja bei Paul nen KS hatte wußte ich das nur nicht zu deuten- da ich sie nicht als "richtigen" Schmerz empfunden habe- sondern nur als Druck und starke Rückenschmerzen.
Samstag waren auf dem CTG dann weniger Wehen, aber der Cervix lag dann "nur" noch bei 3 cm.- aber die Wehenabstände waren geringer und die Intensität eben auch. Also ab nach Hause- schonen Magnesium einnehmen und bei Problemen ab ins KH- da es das Risiko einer Frühgeburt gibt-
Glücklicherweise ist er in der Entwicklung ca. ne Woche weiter, aber er soll natürlich noch drinnen bleiben.
Dennoch habe ich solch eine Angst bekommen- das nach 36 Übungszyklen und 3 Fehlgeburten auf den letzten Wochen noch etwas passiert- somit habe ich mich - auch wenn es jetzt sicherlich negative Meinungen geben wird für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden.
Auch wenn er in SL liegt der Placentasitz besser geworden ist- dennoch die Placenta an der KS Naht festsitzt und ich zu 80 % eh eine Cürretage hinterher haben muß.....ich denke dies ist der richtige Weg für mich/uns und ich hoffe Gott schützt uns dabei.
GGLG Britta mit Paul 4 1/2 und Bauchzippel 31+0 der nun am 08.04.09 statt am 21.04 auf die Welt geholt wird (hoffentlich bleibt er freiwillig so lange)- leider haben die sich nicht auf einen späteren Termin eingelassen- wäre gerne dichter an den ET gekommen
Bisherige Antworten

Auch mal aus dem Krankenlager meldung mache....und nun doch KS

Huhu Britta,
man Du machst ja Sachen *schimpf*! Drücke die Daumen das der Kleine noch etwas drin bleibt und keinen Quatsch macht.
LG Savi 34+2

Auch mal aus dem Krankenlager meldung mache....und nun doch KS

hallo britta,
na zum glück ist beim rodeln nix passiert! und gut, daß du es hast kontrollieren lassen wg der wehen!
ist doch prima,wenn ihr für euch die richtige entscheidung getroffen habt-das gibt doch auch eine gewisse beruhigung.
gglg nike

Auch mal aus dem Krankenlager meldung mache....und nun doch KS

Mensch, Britta, du machst ja Sachen!!!!! Lass dich mal knuddeln, da habt ihr euch ja wirklich kurz Sorgen machen müssen.....ich kann deine Entscheidung für den KS verstehen- ist ja aufregend, dann weißt du nun genau, wann du den Zwerg im Arm halten wirst!!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass vorher nichts Unerwartetets passiert, und dass dann alles gutgeht ohne Komplikationen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 29+6 :IN LOVE:

Auch mal aus dem Krankenlager meldung mache....und nun doch KS

Mach Dir keine Sorgen wegen dem Kaiserschnitt - ist doch keine Schande!!! Riskieren musst jetzt nämlich wirklich nix mehr!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!!!!!!!
Dicker Drücker
Louise

Auch mal aus dem Krankenlager meldung mache....und nun doch KS

Liebe Britta,

ich drücke euch feste die Daumen, dass der Kleine noch bis zum KS-Termin drinne bleiben mag!!! :THUMBS UP:

schöne dich!!!

alles erdenklich Liebe, für euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Auch mal aus dem Krankenlager meldung mache....und nun doch KS

Oh man, da hast Du ja ordentlich was mitgemacht!
Das ist doch völlig ok mit Deiner Entscheidung. Jeder macht für sich das Richtige!
Dann schone Dich mal weiterhin!
GLG Tanja 32+2

Auch mal aus dem Krankenlager meldung mache....und nun doch KS

hallo britta,
ich kann deine entscheidung für den ks verstehen und bin sicher die letzte, die dich dafür verurteilen würde. ist ja eine ganz persönliche entscheidung, die andere nicht in frage stellen sollten. ich überlege ja auch schon die ganze zeit wg meiner angst vor der erneuten geburt, ks-narbe und einer tiefliegenden plazenta, ob für mich ein wunsch-ks nicht doch besser wäre. sagmal wie meintest du das: "da die Placenta an der KS Naht festsitzt und ich zu 80 % eh eine Cürretage hinterher haben muß" Bei mir ist ja genau das gleiche und bisher hat noch nie ein arzt was davon gesagt, dass ich nach einer normalen geburt ausgeschabt werden müsste. das wäre für mich nämlich nochmal ein grund für einen ks weil ich absolut keine vollnarkose will und dann doch lieber einen ks machen lasse unter spinalanästhesie. lg lilli

Auch mal aus dem Krankenlager meldung mache....und nun doch KS

Hallo Lilli,
im KH haben die mir gesagt, das wenn die Placenta an der alten Narbe angewachsen ist löst sie sich in 80 % der Fälle nicht von alleine- somit müßte dann eine Cürretage gemacht werden!
Mein FA meint immer man könnte es bei meinem Placentasitz normal probieren- aber letztenendes holen die im KH meinen kleinen Mann auf die Welt! Die haben gesagt das man es probieren kann- ich aber aufgrund der alten Naht - die Geburt spätestens am Stichtag eingeleitet werden sollte um eine Ruptur zu vermeiden!
Das sind mir alles zuviele Faktoren und für mein Seelisches Gemüt derzeit und somit ist das aus unserer Sicht die richtige Entscheidung- und die im KH haben mich darin bestärkt- da ein verkrampfen die Geburt ja auch nicht einfacher gestalten würde.
Und weißt Du was noch? Meine alte Narbe ist echt unschön, da ich so unter Narbenbildung leide- daneben ist dann noch eine von der Bauchspiegelung- und die werden ein spezielles Nahtverfahren anwenden- lassen dann die alten mich einschränkenden Narben verschwinden. Bei einem Dammschnitt od. Riß könnte mir das mit der Narbenbildung ebenfalls innerlich passieren- und auch wenn´s egoistisch klingt- ich hätte gerne auch in Zukunft schmerzfreien Sex :-[
GGLG Britta- die hofft das Du die für Dich passende Entscheidung findest!

Auch mal aus dem Krankenlager meldung mache....und nun doch KS

Hallo meine Süße,

Mensch, das klingt ja mal wieder nicht so doll... Aber ich denke, wir können mal wieder froh sein, dass es die Möglichkeit eines KS gibt - und wenn es vernünftige Gründe dafür gibt, gibt's doch auch keinen Grund für negative Kommentare (die es sowieso nie geben sollte. Klar gibt es für und wider - aber letztendlich muss das sowieso jede selbst entscheiden).

Ich denk an Dich und bete, dass Butzi bleibt, wo er ist - bis er raus "darf".

Ich bin übrigens mal wieder fasziniert, wie schnell die Zeit vergeht - jetzt ist Paul echt schon viereinhalb Jahre alt... Wahnsinn!

Alles Liebe, Deine Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 31+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen