Auch mal SP-Umfrage: Besondere Kennzeichen?
Ich wollte mal fragen, haben eure Krümels eigentlich irgendwelche besonderen Kennzeichen? Oder sonst irgendwelche "Spezialitäten"?
Jaime hat eine hellblonde Haarsträhne mitten auf dem Kopf inmitten seines eher dunkelblonden Haarschopf. Außerdem hat er einen kleinen "Milchkaffee"-Fleck innen am Oberschenkel.
Den Kracher finde ich, dass er immer wenn er beim Stillen einschläft so kleine Schweißperlen auf der Nase kriegt :-D Wenn die so richtig da sind weiß ich, er ist eingeschlafen ;-)
Haben eure auch so lustige oder niedliche Besonderheiten?
lg,
eva
mir fällt da was ein...
... Nina verrichtet ihr großes Geschäft IMMER auf dem Bauch.
Seit sie 20 Wochen alt ist und gelernt hat sich zu drehen, hat sie sich immer auf den Bauch gekugelt um die Windel voll zu machen :-X
lg
kebi mit Nina *14.9.10
Guten Morgen,
eléna hat ein "plüschohr". das rechte ohr steht etwas mehr ab, ist knubbeliger als das linke.
Der zweite Zeh an beiden Füßen ist etwas höher angewachsen, als die anderen Zehen, das hatte schon Darya - das verwächst sich aber, weil ich das auch hab.
Sonst hab ich nix gefunden.
Darya hat auf der Höhe der beiden unteren, rechten Rippenbögen eine winzige Narbe. Das viel mir sofort nach ihrer Geburt auf, ich dachte erst, dass ist eine liegefalte. Woher sie das hat, weiß ich nicht. ist nichtmal nen cm lang, aber fällt auf. Sie hatte auch nen Storchenbiss auf dem rechten Augenlid, der inzwischen weg ist.
Alle, außer Eléna wurden auch im Nacken vom Storch gebissen.
LG
Lona mit Eléna-Renesmée 28w
Hmmm, da fällt mir eigentlich nichts rechtes ein. Außer vielleicht, dass Daniel wenn er beim Stillen einschläft, immer noch weiternuckelt, wenn er schon eingeschlafen ist.
Machen eure das auch? Die Brust hat er dann schon losgelassen und trotzdem schnullert der zahnlose Mund eifrig weiter. Als ob er von der süßen Milch träumen würde...
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel (* 18.9.2010)
Jep, macht eléna auch. ist total knuffig. ich glaub das haben meine anderen auch gemacht...
und schwitzen beim stillen ist hier auch an der tagesordnung.
lg
lona mit eléna-renesmee 28w
Knickeöhrchen und Klimperwimpern
die öhrchen unseres daniels stehen etwas ab. fällt von vorne oder seite nicht auf, aber wenn man ihn von hinten ansieht, merkt man es. sicher fällt es mit haaren dann nicht mehr auf (aber bis jetzt hat er kaum welche. hehe.)
als er geboren wurde, da waren die ohren koplett geknickt, geflatet. das sah auch drollig aus. haben sich dann aber gleich in der ersten woche immer mehr aufgerichtet. ach ja, er hatte flaum an der ohrmuschel und hinten am steißbein. das ist aber nun auch weggegangen...
wenn er zufrieden ist, dann gibt er gerne schnalz- und schmatzlaute von sich und guckt so zahnlos süß!
er hat eeexxxtreeem lange wimpern. neid! die hat er vom papa. wenn die mädels da später nicht alle reihenweise dahin schmelzen, dann weiß ich wirklich nicht... ;-)
bei geburt standen die kleinen zehen richtig ab, aber das verwächst sich nun, fällt eigentlich nimmer auf.
hier ein paar fotos, die wir für ostern gemacht hatten (den milka schmunzelhasen hat er natürlich nicht bekommen, durfte nur fürs foto in die folie beissen... den haben dann papa und mama einfach weggefuttert. - wie gemein!):
ahhhhrrg. buchstampen durcheinandergepurzelt, aber ihr wisst schon, was ich meine...
jetzt aber! das wird ja langsam echt peinlich... ;-) BUCHSTABEN
ich find buchstampen vieeeeel sympathischer!!!
Besondere Kennzeichen? - Ja, kaum zu übersehen
Außerdem hat er kleine Schlappohren bekommen. Die lagen bei der Geburt so schön an. Jetzt sind es kleine Segelohren :-(
Ansonsten war sein Fingernagel vom kleinen Finger kleiner als von der anderen Hand. Mittlerweile sieht man es nicht mehr, war aber sehr gut zu sehen, als er noch ein Frühchen war.
Sein kleiner Schnipel sieht auch nicht "normal" aus. Er hat eine gespaltene Vorhaut (Hypospadie). Dadurch hängt diese an den Seiten als Fleischlappen an der Seite. Kann man später beschneiden lassen.
Als besonderes Merkmal könnte man noch seine Augen sehen. Wir sind immer noch am Rätseln, was für eine Augenfarbe er hat. Kann man echt nicht so sagen. Blau ist auf jeden Fall mit drin. Dann evlt. Grau oder Grün. Braun fällt unserer Meinung nach raus, wobei es manchmal etwas Bernsteinfarbend in der Mitte aussieht.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)
ja die augenfarbe ist bei uns auch sowas. wenn ihr die fotos seht, denkt ihr: dunkle augen....
eléna hat aber nur auf den ersten blick dunkelbraune augen. in wirklichkeit sind sie bronze-farben...
lg
Ja hier auch
Julian hat an der linken Pobacke auch so ein milchkaffeefarbenen Fleck.
Dachte anfangs es sei etwas Stuhl und wischte wie blöde, ging aber nicht weg :-[
Niklas hat eine süße Kotelette auf der rechten Seite, die schon gleich nach der Geburt total ausgeprägt war; außerdem ein Grübchen direkt über dem Po.
Er hat die lustige Angewohnheit, beim Wickeln jedesmal die Box mit den Babypflegetüchern, die neben seinem Kopf steht, runter zu werfen. Vorher gibt er keine Ruhe - da wird sich gestreckt und verdreht, bis das Ding endlich wieder auf dem Boden landet.
LG
Sandra
meine Tochter Sophie hat schon seit ihrer Geburt ein weißes Haar (so ca. 4 cm lang), welches hinter ihrem rechten Ohr wächst. Sieht ganz lustig aus. Außerdem hat sie seit ihrer Geburt ganz viele Haare. Jeder der sie das erste mal gesehen hat, brachte sofort den Spruch "Mein Gott hat die viele Haare".
LG Zasou
also Luca hat wunderschöne lange Wimpern.
dann hat er so paar lange einzelne Haare auf dem haupt und sieht aus wie alfalfa von den Strolchen.
er schwitzt beim Flasche trinken wie ein Irrer--> beim arbeiten frieren und beim essen schwitzen passt der Spruch ja gut.
Luca hat laut Aussagen vieler total anziehende blaue Augen und kann sie auch schon mit seinem verschmähten grinsen gut einsetzen.
gibt best noch mehr zu schreiben aber kommt mir grade nicht in den kopf was noch alles.
Lg Jasmin
Joa, bei uns gibts die auch :)
Nele hat, genau wie ich, ein Muttermal unter dem rechten Arm, genau an der gleichen Stelle. Außerdem hat sie die gleichen Wirbel am Kopf wie mein Mann und die Augenfarbe ist irgendwie auch so ne Sache: Auf Fotos sehn die Augen total dunkel aus und wenn man nah ran geht sind die dunkelblau=-O
GLG
Kathrin mit Nele *3.10.10
Hi Eva,
ja wir haben auch so eine Spezialität. Sein Öhrchen ist ja nur halb mitgewachsen. Also hat er rechts sein Glücksöhrchen :-) :-) Und er hat ne kahle Stelle an der Stirn, hat er vom Papa geerbt. :-D :-D :-D
lg isi
Ja - er ist ganz besonders goldig und zum Ganztagesknuddeln ; )
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen