Suchen Menü

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Ich z.B. arbeite 30 Stunden die Woche (vier Tagen) am Computer und langweile mich im Moment. Die Sommerflaute merkt man hier deutlich, aber es ist schon abzusehen, dass sich das bald wieder ändert.
Meine Kinder sind in der Zeit im Ganztagskindergarten untergebracht. Den freien Tag in der Woche - morgen - genießen wir alle immer sehr. Mein Mann arbeitet viel im Ausland, was manchmal anstrengend ist, aber im Großen und Ganzen ganz gut klappt (außer, ein Kind wird krank, dann bricht das totale Chaos aus).
Bin einfach neugierig, was Ihr so macht und freue mich über Antworten!
Viele Grüße!
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Ich bin 24-Stunden Mama und geniesse meinen Full-Time-Job sehr!!! [:-} [:-} [:-} Obwohl ich manchmal denke das ein Job z.B. halbtags auch schön wäre. Mein Mann meint immer "Dein Job ist wirklich härter als meiner" Nun ja es würde einem etwas Luft geben. Vorher war ich Medieninformatikerin.
GLG Sonja

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Liebe Sonja,
also ich finde Deinen Job auch wesentlich härter als meinen und ich finde es ganz toll, wenn man das voll und ganz genießen kann! Nach dem Urlaub habe ich immer das Gefühl, mich erstmal im Büro entspannen zu müssen ;-)
Jetzt freue ich mich aber auch, dass es hoffentlich bald wieder eine Zeit als "Nur-Mama" gibt. Wie es danach mit der Arbeit weiter geht, weiß ich noch nicht.
LG!
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Hey!

Ich arbeite zurzeit noch 40 Stunden am PC, bin diese Woche aber krankgeschrieben, wg Kreislaufproblemen...

Jetzt gerade liege ich, mit dem Laptop auf dem Schoß auf meinem Sofa, links ein Hund, rechts ein Hund, die Stimmung ist schläfrig. Kein Wunder bei dem trüben Wetter.

Liebe Grüße, Julia
:KISSING:

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Die Kreislaufprobleme sind natürlich nicht schön, aber auf dem Sofa liegen mit Laptop klingt herrlich! Beneide Dich sehr!
Gute Besserung und LG!
Sunflower

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Hallo Sunflower,
ich bin auch 24-h-Mama, und geniesse das sehr. Vorher habe ich als Biochemikerin in einem Labor gearbeitet.
Nach meiner Familienpause will ich auch wieder arbeiten, aber die Familie soll bei mir immer im Vordergrund stehen.
Liebe Grüsse
Isis
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Liebe Isis,
wenn alles gut geht, möchte ich auch nach der Familienpause wieder arbeiten gehen. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, wie sich alles organisieren läßt. Auf jeden Fall möchte ich teilzeit, mal sehen wie alles läuft.
Viele Grüße!
Sunflower

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Ich habe mit meinem Lebensgefährten eine eigene kleine Firma und von daher kann ich mir die Zeit besser einteilen :)
Habe noch keine Kinder.
LG Brenda
Lilypie Expecting a baby Ticker

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Liebe Brenda,
da kannst Du Kinder und Beruf bestimmt gut vereinbaren.
Habe auch schon mal übers Selbständigmachen nachgedacht, aber leider keine tragfähige Idee (bzw. nur Ideen, die eher mehr Arbeit bedeuten würden).
Alles Gute für Dich und Deine Zwillis!
Liebe Grüße von
Sunflower

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

bin noch in Karenz, kann mir aber ein Leben ohne Arbeit nicht vorstellen... arbeite ca. 15 h pro Woche (bin selbständig, Nagelstudio)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Zweiter Ticker

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Ich weiß nicht darf ich auch schon hier schreiben?
Ich mach es jetzt einfach in guter Hoffnung.
Ich bin eigentlich gelernt Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft habe in dem Beruf auch knapp 10 Jahre gearbeitet.
Als dann meine Kinder kamen wollte ich gern etwas anderes machen, weil ich nicht mehr viel Zeit für meine Kinder hatte. 12 Stundentage waren keine Seltenheit.
Ich habe umgeschult und bin nun Tagesmutti.
LG Nancy

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Hi Zusammen,
Ich arbeite aktuell 24 Stunden/Woche im Marketing, dank nettem Chef (und Blackberry und laptop) kann ich relativ flexibel arbeiten. Läuft aber generell auf 3 Tage im Büro und 1-2 Abende am Laptop/Blackberry.
Dank der Firmenkita bin ich beim ersten Kind nach 6 Monaten wieder arbeiten gegangen (mit langsam steigenden Stundenzahlen) - seitdem arbeitet mein Freund auch nur noch 4 Tage die Woche und ich kann mir eine Woche ohne gemeinsames 3-Tages-Wochenende kaum noch vorstellen :-)
Beim zweiten will ich auch wieder 6-9 Monate komplett zu Hause bleiben und danach wieder Teilzeit.
liebe Grüße,
Alex

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Hallo Alex!
An Deiner Beschreibung merkt man meiner Meinung nach mal wieder, wie wichtig eine familienfreundliche Firmenpolitik ist!
Bei meinen beiden Mäusen habe ich auch jeweils nach 9 Monaten wieder halb angefangen und dann auf 30 Stunden aufgestockt. Kinder sind in Krippe mit langen Öffnungzeiten gut untergebracht und mit Telearbeitsplatz ließen sich auch Krankheitstage gut überbrücken.
Jetzt habe ich aber einen neuen Job (regierungsnahes Forschungsinstitut) und da weht leider ein anderer Wind: Starre Anwesenheitszeiten, keine Gleitzeit, Tendenz zu Wochenendarbeit. Von Telearbeit und Firmenkita können wir nur träumen. Immerhin habe ich 30 Stunden durchsetzen können, was ich auch schon mal super finde.
Mal sehen, welche Lösungen wir mit Nr. 3 dann finden und wie lange ich zu hause bleiben möchte. Da es definitiv unser letztes Kind sein wird, nehme ich vielleicht eine längere Auszeit.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Auch kleine Umfrage: Was macht Ihr eigentlich so?

Hallo Sunflower,
ja, bei uns wird Familienfreundlichkeit recht groß geschrieben, wobei trotzdem (noch) recht viel vom Vorgesetzten abhängt.
Mit einem Kind ist es auch noch relativ einfach zu organisieren, bin mal gespannt wie das mit Zweien wird, v.a. wenn Philipp irgendwann in den Regelkindergarten kommt. Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Wenn alles gut läuft, hätte ich schon auch gerne 3 Zwerge...
lg,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen