Suchen Menü

Auch ich muß mich LEIDER geschlgen geben...:-((

HI...

auch ich habe den kampf ums Stillen verloren...

seit dem ich diesen blöden milchstau und diese blöde brustentzündung mit fieber hatte und Jan Nicklas in der zeit die brust komplett verweigert hat so das ich abpumpen mußte ....ist seit dem meine milch weiger geworden...hab alles mögliche getan..bis zur stillberaterin...aber auch die konte mir net mehr wirklich helfen...und jetzt so ich mir ne erkältung eingefangen hab kommt so gut wie granix mehr raus...20-30ml por pumpen....und ich bin fix und alle ...hab keine kraft mehr alle 2std abzupumpen....es frustriert mich jedesmal wenns beim jeden pumen immer weniger wird und ich meinen kleinenn schatz anseh...und weiß das ich ihn net mehr das beste an nahrung geben kann und wir schon bald net mehr die zweisamkeit des stillens geniesen können... :,( ich fühle mich als hätte ich als mutter versagt... :,( und lasse meinen kleinen in dieser hinsicht im stich.. :SORRY: ..tja ..jetzt werde ich mir die abstill tablette vom FA besorgen...die große stillpumpe der apotheke zurück bringen ...fläschen und vertig nahrung auf vorrat kaufen....und ein par neue BHs...da ich ja die still BHs net mehr brauchen werde und meien alten BHs alle zu klein geworden sind... :-( werde mal meine hebi fragen ob ich die nahrung von aptamil AR (spezial nahrung für spuck kinder die ich ihn immer zugefüttert habe wenn meine milch net gereicht hat)...weiter geben kann oderob ich auf ne andere nahrung umstellen soll...den wenn er schon keine muttermilch mehr bekommt..so soll er aber das beste was es an fertig nahren gibt bekommen...

LG:Inna..die hofft das es später beim 2 kind besser mit dem stillen klappt...

Bisherige Antworten

Auch ich muß mich LEIDER geschlgen geben...:-((

Liebe Inna
Ich verstehe deinen Frust sehr gut. Es ging mir beim 1. Kind genau gleich. Sie ist jetzt 8 Jahre alt und gesund und munter. Auch ich habe mir immer wieder Vorwürfe gemacht, aber ändern konnte ich es ja dadurch auch nicht.
Beim 2. Kind hatte ich die Fläschchennahrung schon vor der Geburt zu Hause und dann hat es so gut geklappt mit stillen, dass ich 5 Monate voll gestillt habe.
Jetzt ist am 11. 3. 09 unsere Nina auf die Welt gekommen. Leider klappt das Stillen bei ihr auch nicht wie gewünscht, da ich eine schwierigen Kaiserschnitt hatte und danach eine Nacht auf der Intensivstation verbringen musst. Somit wurde der Milchfluss nicht so gut angeregt und sie bekam schon im Spital das Fläschchen. Jetzt ist sie 3 Monate und ich stille sie noch am Morgen und am Abend. Sicher kommt da nicht mehr als bei dir, aber solange sie noch an die Brust geht werde ich dass noch so machen.
Du siehst jedes Kind macht es anders und auf keinen Fall solltest du dir einreden lasse deine Entscheidung sei nicht richtig.
LG Maria

Auch ich muß mich LEIDER geschlgen geben...:-((

Oje, ich wünsch Dir das Allerbeste... auch mit Fläschchen kann man eine innige Zweisamkeit haben!
Lg

Auch ich muß mich LEIDER geschlgen geben...:-((

Liebe Inna, das tut mir leid.

Wollte nur noch eins sagen: ich glaub, Du brauchst nicht arg viele BHs zu kaufen, weil Dir die alten zu klein sind... In die "kleinen" passt Du bestimmt bald wieder rein, wenn Du abgestillt hast...

LG, Alex

Auch ich muß mich LEIDER geschlgen geben...:-((

Hallo liebe Inna, es tut mir leid, dass es nicht mehr klappt mit der Milchbildung- so schade, aber du hast es ja versucht und wenn es eben nicht geht kannst du ja absolut nichts dafür. Mach dir kein schlechtes Gewissen, immerhin hast du das nun doch recht lange durchgezogen mit der Pumpe. Grüßle von Tina, der 10 Tage Pumpen schon gereicht haben.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen