Suchen Menü

Auch eine Umfrage starten möchte...

Hallöchen...

Wir tippen hier zwar schon eine ganze Weile miteinander,aber alles kann Frau sich auch nicht merken.... :-P

Darum...

Was habt Ihr denn so für Hobbys und könnt Ihr dies auch noch ausleben ??

Außerdem wollte ich gern noch einmal hören,welche Berufe Ihr ausübt. Die Hausfrau gehört für mich auch dazu (welche ich gern dauerhaft wäre ;-) )

LG Alex Hoffe auf rege Beteiligung.

Bisherige Antworten

Hi Alex,
ich singe in zwei Chören (Pop und Klassisch) und das klappt super. Nebenbei bin ich in meinem Gesangsverein noch im Vorstand aktiv.
Momentan bin ich noch Hausfrau, freue mich aber, wenn es im November wieder mit 50 % im Beruf losgeht. Ich bin Bilanzbuchhalterin und hatte zuletzt eine IT-Nahe Abteilung im Finanzbereich in einem M-Dax Unternehmen geleitet. In dem Bereich steige ich dann auch wieder ein und so wie es scheint, darf ich dann überwiegend Projektarbeit machen.
Liebe Grüße
*babsi*

Hallo

Ich find es toll,wenn man seine Stimme für sein Hobby einsetzen kann...

Eigentlich würd ich auch gern singen,aber das hört sich eher an,als wenn ne Krähe kräht...Darum hab ich meinen Kindern immer nur was vorgesummt...Das ist grad noch zu ertragen :-P

Dein Beruf hört sich "wichtig und kompliziert" an ...Konzentration von hohem Maß wird da bestimmt gefragt sein

LG Alex und danke für Deinen Beitrag

Hu hu

Also ich nähe ja für mein Leben gern und habe es tatsächlich,nach langer Zeit mal wieder geschafft,für meine beiden Kleinen ein paar Sachen zu Nähen.

Hier ein paar Beispiele...Die Nähtanten unter uns kennen das ein oder andere Modell vll. ;-)

Diese beiden hab ich vor 3/4 Monaten genäht ich mags gern bunt und schräg [:-}

Das Kleid links war so kompliziert wie die zukünftige Besitzerin... (eigentlich sieht´s ja einfach aus,aber der Kragen hat mir schwer zu schaffen gemacht :DEVIL: ) Das Rehchen muß noch ausgestopft werden und hat noch keinen Besitzer...mal sehen wer es hier zu Hause beschmusen will .

Das Kleidchen Recht war sehr einfach und schnell zu nähen. Die Leggins hab ich mir dazu gedacht.

Der Hut gehört beiden Kleinen,da war ein alter Hut die Vorlage :-P

Eigentlich bin ich gelernte Krankenschwester...Habe 1999 die Ausbildung gemacht,aber in der Summe vll. 2 Jahre gearbeitet.

Zur Zeit pflege ich die Oma meines Mannes,was mir sehr viel Spaß macht.

LG Alex

Hab das andere Hutbild vergessen;)

So hier ist es... Meine Enya findet ihn toll und hat ihn bei dem ....Ei(ss)wetter heute aufgehabt. Ist ja eigentlich ein Sommerhütchen

LG Alex

Super schön geworden! Ganz süß!

Hallo Alex,

das einzige Hobby, zu dem ich wirklich noch regelmässig komme, ist das Singen in der evangelischen Kantorei (= Kirchenchor, bei dem aber auch 1-2 grössere, anspruchsvolle Werke im Jahr gesungen werden). Sport ist zur Zeit komplett gecancelt, ich hoffe aber, dass ich da wieder regelmässig zu komm, wenn Tobias ab Januar 2013 vormittags im Kindergarten ist.

Berufsmässig bin ich dipl. Wirtschaftsinformatikerin (FH) und arbeite 40%, d.h. 2 volle Tage, in einer Privatbank in der Schweiz in der Informatik (Anwendungsentwicklung + Support), was mir viel Spass macht. Den Rest der Woche bin ich als Mutter und Hausfrau voll ausgelastet - aber auch das macht mir zur Zeit viel Spass und ich geniesse es, dass wir uns den "Luxus" leisten können, dass ich nicht mehr arbeiten gehen muss und unsere Kinder beim gross werden begleiten darf. Klar ist der Spagat Familie, Beruf und Haushalt unter einen Hut zu bekommen nicht immer leicht, aber für mich ist die Mischung so einfach ideal - ich wollte ehrlich gesagt, weder auf das eine noch auf das andere ganz verzichten.

Liebe Grüsse

Sanne

Hallöchen...

Wie bei Babsi weiter oben schon geschrieben,find ich es ja toll wenn man singen kann und es als Hobby ausübt. Ich kann das nicht.

Mit der Informatik und PC´s hab ich es nicht so... Sobald mein Mann hier am PC irgendetwas neues macht krieg ich schon die Kriese.

Also ich geh ja gern arbeiten,so ist das ja nicht,aber ich hätte auch nichts dagegen komplett zu Hause zu bleiben und mich nur um meinen Haushalt,die Kinder und mein HOBBY zu kümmern :-D

Aber so ist es auch in Ordnung. Und es sind ja in der Summe nur ca 3 Stunden gestückelt pro Tag die ich arbeite.

Auch Dir Danke für Deinen Beitrag und

LG Alex

Leider

Habe ich für Hobbies kaum Zeit. Habe immer gern Sport gemacht, der fehlt mir. Zum lesen komm ich auch nimmer. In der letzten SS hab ich mir Stricken beigebracht, das hat mir Spass gemacht, leider liegen hier jetzt die unvollendeten Söckchen in der Ecke.
Ich finde es toll, das Du so gut nähen kannst, würde ich auch gerne. Frag mich aber, wann Du Dir mit vier Kindern Zeit dafür nehmen kannst? Bin froh über eine Minute, in der ich in Ruhe alleine meinen Kaffee schlürfen kann :-)
Lg Sonja mit :IN LOVE: :IN LOVE: Und :IN LOVE: Und :IN LOVE: :IN LOVE:

Leider

Hallo Sonja...

Also die Großen sind ja schon 12 und fast 10 Jahre alt. Die gehen zur Schule und brauchen mich "Fast" garnicht mehr :,(

Die Kleinen sind bis max. 16.30 Uhr im Kindergarten. In der Woche,also Mo./Di./Do./Fr./Sa. bin ich mit der Oma meines Mannes beschäftigt. Ich hol sie aus dem Bett wasch sie und setze sie an den Esstisch. Mittags bring ich sie aufs Klo und dann ins Bett. Nachmittags hol ich sie wieder aus dem Bett und auf´s Klo und dann wieder in den Rollstuhl. Das sind in der Summe ca. 3 Stunden pro Tag.

Wenn ich alles gut organiesert bekomme hab ich von 9.30 bis 12.00 und von 13.00 bis 15.00 Uhr Zeit etwas für mich zu tun. Später sind die Kinder da und das Essen muß gemacht werden. Wenn sie dann im Bett sind kann ich auch wieder ein bischen nähen. Aber es muß alles geplant sein sonst klappt ´s nicht und das war in letzter Zeit oft so,das ich für mich,also meinem Hobby keine Zeit hatte.

Meist mach ich morgens dann die Wäsche und Mittwochs am freien Tag wird die Bude ordentlich geschrubbt.

Insgesamt ist es aber doch so,das ich manchmal das Gefühl habe es ist echt schwer uns allen gerecht zu werden...

Aber auch bei Dir find ich es erstaunlich...Du hattest ja Deinen Facharzt gemacht oder ??... Und das mit 3 Kindern würd ich nicht gebacken bekommen... :-X :HELP:

LG Alex und auch Dir herzlichen Dank für Deinen Beitrag..

Hallo Alex,
ich arbeite 25 Stunden/Woche (sonst würde sich das Fahren nicht lohnen) als Produkt-Managerin in einem Softwarehaus.
_Früher_ ;( habe ich sehr viel Sport gemacht (Walken, Aqua-Joggen, Qi Gong) und mein Garten war mein ganzer Stolz. Außerdem habe ich viel gelesen.
Jetzt bin ich froh, wenn ich im 1/4-Jahr ein Buch schaffe, Sport geht gar nicht (ich habe mit fest vorgenommen, diesen Sommer wieder zu laufen, wenn Bennet abends schläft) und beim Garten lässt Bennet mir jeweils 10 Minuten, bevor er das Chaotisieren anfängt oder zum Spielplatz will...
LG Iris

Hallo Siri...

Neeee also Sport ist für mich ein absolutes Tabu...Ich hab das schon immer gehasst. Ich hoffe ich bekomm nicht irgendwann mal die Quittung dafür...

Aber jedem der es gern macht dem soll es Spaß machen... :BRAVO:

Unter Deinem Beruf kann ich mir nicht wirklich was drunter vorstellen. Was machst Du da genau. Werbung für die Software Deiner Firma :HELP:

Ach ja der Garten....Wir haben ja keinen mehr. Unser letzter Wohnort war eine Katastrophe... Toller Garten aber das Umfeld war grauenhaft. Ich hab so gern im Garten gewerkelt.alkonreich,aber auch der sieht nett aus und die Erdbeeren blühen fleißig,so daß meine Große bald wieder ernten kann.... :-P

Vielen Dank für Deine Beteiligung

LG Alex die jetzt gleich 4 Maschinen Wäsche zusammenlegen wird. :DEVIL: :DEVIL: :-D

Hihi...

Also Werbung mache ich nicht...
Aber in einem Softwarehaus gibt es Leute, die Software programmieren, welche, die die Kunden betreuen, Vertriebler und Marketing, aber auch Produkt- oder Projektmanager oder -leiter, die mit den Kunden die Anforderungen aufnehmen und für die Programmierer aufarbeiten (Konzepte schreiben), den Vertrieb und das Marketing unterstützen und sich um Dokumentationen und Tests kümmern. Die das jeweilige Produkt oder Projekt eben managen oder leiten.
LG Iris

Alles klar, jetzt hab ich es einigermaßen begriffen ;) LG Alex

Hallo Alex,
schöne Umfrage!
Als Hobby habe ich auch das Nähen. Das hast du mit Sicherheit auch schon auf den Bildern erkannt. Ich nähe meistens erst dann wenn die Kids schlafen, so ab 20 Uhr, oder auch mal Sonntags wenn der Papa mal was alleine mit den Kids macht. Ansonsten versuche ich es 2mal die Woche morgens zum Sport zu kommen, was mit ständig kranken Kindern auch viel zu selten klappt. Aber das wird ja auch besser.
Ich bin von Beruf Kosmetikerin und habe das Glück zu Hause ein Kosmetikstudio zu haben. Ich kann somit die Zeiten, an denen ich arbeite, selber einteilen.
Vor den Kindern habe ich als Bekleidungstechnikerin in verschiedenen Designabteilungen gearbeitet, das ist allerdings ein Beruf der sich nur schlecht mit Kindern vereinbaren lässt. Messetermine und Kollektionstermine nehmen leider keine Rücksicht auf Kindergartenzeiten. Daher der Berufswechsel. Das nähen ist jetzt nur noch als Hobby geblieben.
LG Maike

Ja,meist näh ich auch abends...Habe gerade vorgestern für Pia die Unterziekombi von Farbenmix als Schlafie genäht ...

Ich hätt auch gern einen Beruf, den ich von zu Hause aus machen könnte. Das wär toll...

Sport kann ich nicht leiden :-! sorry

LG Alex und auch Dir herzlichen Dank für Deinen Beitrag

Hi Alex,
klassische Hobbys habe ich eigentlich nicht. Wir reisen gerne, meistens weiter weg, und gehen gerne essen. Das hat sich natürlich seit Jonas reduziert bzw. geändert, weil mal mit ihm ja im Moment noch so große Touren nicht machen kann. Wir waren zwar letztes Jahr zwar wieder in Florida, aber da war es dann eher Strandurlaub als Sightseeing.
Gerade sind wir auf Fuerteventura, also auch am Strand.
Laufen ist für mich eher Pflicht als Hobby, kommt aber im Moment viel zu kurz. Liegt aber auch daran, dass ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden und mich aufraffen kann. Der Zeitmangel ist da eher eine gute Ausrede. Muss das aber nach dem Urlaub wieder angehen.
Beruflich bin ich Beraterin in einer Marketingagentur und betreue da den Porsche Account. Wir machen viel Vertriebstraining, Videoproduktionen etc. Ich betreue den Kunden und unsere Diestleister und schmeiße das Projektmanagement, setze Konzepte um etc.
Seit der Elternzeit nur noch 60%, also 3 volle Tage. Ist einerseits gut, weil ich so noch genug Zeit für Jonas habe, und ich genieße den Luxus, nicht voll arbeiten zu müssen. Aber für den Job ist es suboptimal, weil einfach zu viel an mir vorbeigeht. Hat aber auch viel mit der Struktur der Agentur und den Kollegen zu tun. Lange Story...
LG Anna

Also Deinen Beruf stell ich mir irgendwie kompliziert vor bzw..eigentlich kann ich mir garnicht richtig was drunter vorstellen :-[ :-[ :-[

Auch bei Dir meine Antwort auf Sport ... BBBBBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH ...aber ich renn ja den ganzen Tag hier durch die Gegend ... das muß reichen :-[

LG Alex Dankeschön für Deinen Beitrag...

Juhu!
Ja ich habe Hobbys. Ich spiele nun doch wieder Handball, obwohl meine Knie es nicht mehr so mitmachen, da sie aber dringend eine Torwartin brauchten, kam ich wieder zum Zug....da muss man ja nicht soviel laufen.
Mein zweites Hobby ist mein Fitness..... Einmal die Woche schaffe ich auf jeden Fall, zwei Mal wäre schon schoener.
Mein Größtes Hobby ist aber das Lesen. Ich lese leidenschaftlich gerne und da kann auch schn mal ne halbe Nacht draufgehen.
Beruflich bin ich Mama, Psychologin, Krankenschwester, Altenpflegerin, Schlichterin u.v.m , aber bezahlt werde ich als Kommissarin ;-)
Lg Alex & die Mädels mit Jule 05.08.2004 + Josie 26.11.2009

Hi Alex

Also wie ich oben schon mal geantwortet habe... Sport ist für mich nüscht...Aber ich betreibe ja genug Laufsport durch meine Zwerge und Oma etc :-P ;-)

Deinen Beruf ... denk ich ,ist sehr interessant. Ich glaube heraus gelesen zu haben,das es aber eine Zeitlang sehr schwer gewesen war für Dich...

LG Alex und auch Dir herzlichen Dank für Deinen Beitrag :ROSE:

Meine Hobbys sind mein riesiger Garten, meine kinder und wenn ich es schaffe montags evtl. Yoga.
Von Beruf bin ich Altenpflegerin noch auf 400 euro basis.

Ohhhh eine Garten...hatte ich 2x ...einerseits bin ich traurig,das ich ihn nicht mehr habe,anderseits weiß ich nicht ob ich das noch schaffen würde...

Altenpflege ist ein toller Beruf...!!!

LG Alex und Danke für Deinen Beitrag :-)

Hab Dir ne PN geschickt...ist die angekommen ??? LG Alex

huhu alex,
mein größtest hobby derzeit ist ZUMBA - das mache ich seit gut 1,5 jahren mehr oder weniger regelmäßig 2x die woche und es macht mega-viel spaß und bringt obendrein ne tolle figur ;-)
und ich lese total gerne, was aber leider zu kurz kommt und daher oft nur noch abends ein paar seiten im bett möglich sind.
und jobmäßig bin ich als assistentin der museumsdirektorin im kölner schokoladenmuseum beschäftigt ;-) ich gehe 25 std./woche arbeiten an 4 tagen in der woche und obwohl es oft genug stressig ist, alles unter einen hut zu bringen, mache ich das sehr gerne. ist ja auch ein genialer arbeitsplatz ;-)
GGLG von bibs

Sooo und nun verrrate doch einmal der Allgemeinheit,was Zumba ist :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:

Das hab ich ja noch nie gehört :HELP:

In einem Schokoladenmuseum arbeiten, das hört sich aber auch interessant an... Was machst Du denn da.. ??

LG Alex und Danke für Deinen Beitrag ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen