Auch eine Frage zur Babytrage - wie das Kind kleiden?
Ich weiß es allerdings noch nicht, denn ich habe große Bandscheibenprobleme seit vielen Jahren und meine beiden Kinder haben die Tragen immer gehasst.
Aber mal angenommen, das Baby mag es, wie kleidet man es?
Unseres soll Mitte April kommen. Das wird so ein Misch Masch Wetter, Anfang Mai könnte es wieder heiß werden.
Was macht man bei kaltem Wetter oder wenn es regnet? Wenn man es dick anzieht und dann noch die eigene Körperwärme hinzu kommt, muß das Kind doch unendlich schwitzen?
Diese Kleidungen die es dazu zu kaufen gibt, sind absolut nicht mein Geschmack. Da würde ich wohl improvisieren und mir was nähen ;-) Würde da normale Kleidung und eine Fleecedecke reichen?
Blöde Fragen, was? O:-)
GLG Tanja, die gerade ne üble Erkältung abklingen lässt...
22+6
ich hab meinen sohn immer ein wenig dünner angezogen wg der eigenen körperwärme und wenn es doch zu kalt war hab ich einfach eine decke drübergemacht. hat im ergo super geklappt. lg lilli, die dir gute besserung wünnscht
also wenn du dir einen Ergo kaufen willst ist der ja erst am $ Monaten gedacht und da ist Hochsommer!!
Die Manduca soll für ganz frische Babys nicht so geeignet sein ,frag mal Yvi aus unserem anderen Forum die hat sich gestern eine kaufen lassen und beraten lassen.
Also Grundsätzlich sagt man das man das Kind im Tuch oder in der Trage immer eine Lage mehr anziehen soll was man selber trägt.
Ich hatte Flo ja anfangs immer im Tuch später im Ergo und das hat mit dieser Methode echt gut geklappt.
Ausser im Sommer da braucht man dann eher eine Lage weniger weil die Kinder ja mitgeheizt werden.
Das Tuch ist für dich denke ich nicht so gut, das geht auf Dauer echt in den Rücken.
LG und ich hoffe ich konnte dir helfen Mel und Flo und XXx
Manduca
Weil ein Tragetuch bei allem Lob für die Manduca Babytrage besser an Ihr Baby anpassbar ist, empfehle ich als Trageberaterin, für Babys bis ca. 6 Monaten, insbesondere für Babys, welche noch nicht selbständig sitzen können, trotzdem möglichst noch das Tragetuch zu bevorzugen. Für Eltern, die nach einer Alternative zum Tragetuch suchen, empfehle ich die Manduca Babytrage.
Bitte planen Sie für das erste Probetragen (und davor) unbedingt etwas Zeit ein, damit die vielen Verstellmöglichkeiten dieser Trage ganz individuell auf Sie eingestellt werden können.
Hab ich von Yvonne für dich kopiert !
LG Mel
hallo tanja!
praktisch im tuch/trage fand ich immer einen einteiler, z.b. aus fleece über dem strampler. wichtig, füße gut einpacken!
oder selber eine strickjacke anziehen, die schön weit ist und vorm kind zumachen, sodaß ihr gemeinsam verpackt seid.
lg, sonja
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 20+4 :IN LOVE:
wir haben unser Kind viel getragen - unser Sohn ist Ende März 07 geboren und wir hatten gar keine warmen Klamotten für ihn - wichtig war ein dünnes Mützchen gegen die Sonne, aber sonst habe ich ihn immer super dünn angezogen.
Muß man immer vom Kind abhängig machen. Mein Sohn kann mit Hitze zb nichts anfangen - kaum war ihm mal zu heiß, haben wir wieder tagelang mit Ausschlag gekämpft. Ergebnis ist, dass er auch jetzt barfuß durch die ungeheizte Altbauwohnung läuft ;-)
lg,
Alex
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen