Suchen Menü

Auch ein "Wasserproblem"

Hi Zusammen,
ähnlich wie bei Petra & Ronja haben wir neuerdings folgendes Problem:
Ben schreit wie am Spieß wenn er in die Badewanne/Dusche muss.
Grund: Vor kurzem stand er in der Dusche und dachte er müsse mal schnell den Wasserhebel nach oben drücken sodass sich der Duschschlauch selbständig gemacht hat und naja das Wasser das da rauskam war bisschen arg warm. Nicht extrem heiss oder so aber mich hätte es auch erschrocken....hat es auch denn ich hab nen Schrei losgelassen, naja und Ben hat dann mit eingestimmt und konnte sich nicht mehr beruhigen. Seit dem will er nichts mehr von Wasser und baden oder so wissen.
Hoffentlich geht er überhaupt noch mit mir ins Schwimmbad.
Frage: Kennt das jemand von euch ? Was soll ich tun ?
Ich muss ihn ja wenigstens 1x Woche baden und Haare waschen. Machen wirs schlimmer wenn wirs durchziehen - wenn auch sanft oder soll ich mal paar Wochen nur nass waschen und erst mal mit Schwimmbad probieren sodass er wieder Spass an Wasser bekommt?
LG Ute & Ben :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Auch ein "Wasserproblem"

Hallo,
versuch es doch mit gaaanz wenig Wasser in der Badwanne und viel Spielzeug ;-) vielleicht erstmal ohne Haare waschen. Probier es jeden Tag bis er wieder Vertrauen entwickelt.
Viel Erfolg! Ach, Schwimmbad fanden meine immer toll, egal wieviel "Angst" beim Baden oder Duschen grad vorhanden war.
Lg Kati

Auch ein "Wasserproblem"

Hallo Ute,

bei uns auch immer Geschrei wegen der Dusche gewesen. Baden ging super, aber irgendwie muß ja das Schampoo aus den Haaren.

Ich hab meiner dann so ne kleine Gießkanne vom Sandspielzeug mit in die Wanne gegeben. Da kann sie sich alleine begießen. Und siehe da, seither geht es auch wieder mit der Dusche.

Vielleicht klappt es bei euch

LG constance

Auch ein "Wasserproblem"

Problem ist dass er schon schreit wenn ich ihn vor die Wanne stelle und ausziehen möchte. Wir packens nicht mal ohne Geschrei in die Wanne :-(
LG

Auch ein "Wasserproblem"

Hallo Ute,

also Lukas hat auch schon ein paar mal nicht so gute Erfahrungen in der Badewanne gehabt.Aber zum Glück hatte ich das Problem nicht, er geht nach wie vor in die Wanne.Ich glaube ihn jetzt von der Wanne fern zuhalten wäre nicht so gut, denn dann denkt er wohl möglich erst recht das die wanne so schrecklich ist, das man sie meiden muss.Jedoch ist ihn zwingen auch nicht das aund o.Ich würde mich selber in die wanne setzen und ein bissl spielen, mich waschen und ihn dabei zuschauen lassen, ihn vielleicht von aussen an deinem spiel teilhaben lassen und vielleicht sagt er ja das er mit rein möchte.Vielleicht hast du noch die babywanne und setzt ihn darein, wenn er mag und noch rein passt, denn da ist kein schlauch und keine schlechte Erfahrung.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg!

gglg Nicole

Auch ein "Wasserproblem"

Hallo Ute,

das Problem kenn' ich zwar so nicht, aber ich würde es genauso angehen wie ich es bei Petra beschrieben habe.

Lass' ihn zuschauen wenn Du duschst oder badest und da das Problem ja nicht immer da war, denke ich wird er relativ schnell zu Dir unter die Dusche oder mit in die Wanne wollen.

Versuch es einfach mal, wir sind schließlich die Vorbilder für unsere Kleinen!!

LG
Katja

Danke für eure Antworten !

Dann werd ich halt öfter mal baden - obwohl ich persönlich baden hasse.... ich geh lieber duschen aber man kann ja auch in der Wanne duschen und so machen als ob ha ha ha
LG Ute

Danke für eure Antworten !

Also wir gehen immer gemeinsam in die Wanne. Hab Mira noch nie allein in die Wanne gesetzt, da würde sie ja sofort ausrutschen, da sie auch nicht sitzen bleibt.

Und Haare duschen tun wir auch nicht - ich leg sie auf dem Schoß rückwärts hin und tauche den kopf etwas unter um die Haare auszuspülen.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen