Suchen Menü

Auch ein Baby: Raphael - stille Mitleserin

Hallo !
Ich bin eine stille Mitleserin, schon in der dritten Schwangerschaft. Jetzt möchte ich doch endlich auch die Geburt unseres sohnes Raphael Niklas verkünden, der bei 34+5 am 27.5. nach vorzeitigem Blasensprung zur Welt kam. Ich hatte mich schon einige Wochen vorher schonen sollen, was nicht so richtig gut funktioniert hat, und letztlich kam er dann auch früher (ET 3.7.), aber es geht ihm gut. Er wurde mit 2.370g und 47 cm spontan geboren, obwohl eine sectio eigenltich vorgesehen war 8wegen vorangegangenem Dammriss III. Grades). Aber alles ging gut und nach 11 Tagen Kinderklinik sind wir schon eine Weile zu Hause.
Viele Grüsse und auch alles gute an alle neugebackenen Mamas und an alle, die bald entlbinden werden !!
kiruna
Bisherige Antworten

***Herzlich Willkommen kleiner Raphael***

Hallo Kiruna,
herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz!!! Mensch der hatte es dann aber auch eilig... wie schön dass alles gut gegangen ist und er einen doch guten Start hatte für die frühe Woche!!!
GLG Allie 37+0 [:-}

alles liebe für die ganze familie

Herzlichen Glückwünsch und alles Gute von

Dann euch eine schöne Kennenlernzeit mit dem Kleinen. LG Sandy

Vielen Dank für die gute Wünsche !

Vielen Dank für Eure guten Wünsche !
Ich hatte so lange vor, mich auch aktiv zu beteiligen, weil ich wirklich viel mitgelesen habe und Qualimedic schon einige Jahre kenne. Aber diese Schwangerschaft war dann doch irgendwie schnell vorbei, oder es kam mir so vor.
Nachdem ich wegen verkürztem Gebärmutterhals sowieso schon einige Wochen gezittert hatte, dachte ich dann, dass sicher doch nichts mehr passiert und war dann ziemlich geschockt, als ich den Blasensprung bekam. Es war eigenltich auch alles kein grosses Problem, dem kleinen Raphael geht es gut und ich war heilfroh, keine sectio bekommen zu haben (hätte ich am Termin sicher doch gemusst). Aber die ersten Tage auf der Kinderintensiv waren nicht schön, der Kleine hatte eine Magensonde, brauchte den ersten Tag Extra-Sauerstoff und bekam Antibiotika und eine Infusion; das war alles nicht so toll fürs erste Kennenlernen. Das haben wir inzwischen nachgeholt.
Viele Grüsse nochmal und vielleicht kriege ich es ejtzt ja mal hin, mehr zu schreiben.
kiruna

Auch ein Baby: Raphael - stille Mitleserin

Auch von mir herzliche Glückwünsche für den neuen Erdenbürger und alles Gute weiterhin.
Schön, dass alles soweit gut gegangen ist und du sogar spontan entbinden konntest.
Liebe Grüße, Simone KS-2

Auch ein Baby: Raphael - stille Mitleserin

Hallo Simone !
Ja, bei mir ging es darum, dass ich jede Menge Narbengewebe am Damm habe und der eine Geburt nicht unbeschadet durchstehen würde.
Allerdings war Raphael eben noch zart (Kopfumfang 30,5 cm) und es wurde ein schräger Dammschnitt gemacht, und dann passte es.
Ich war sehr froh darüber, denn die Geburt war ansonsten völlig problemlos, abgesehen davon, dass ich tierische angst vor dem Pressen hatte, eben, weil ich nicht reissen wollte. Aer das ging dann wirklich alles gut.
Grüsse und alles gute für dich übermorgen !! (ich wäre meganervös an Deiner Stelle)
Antje

Herzlichen Glückwunsch auch von uns und weiterhin alles Gute.LG Kristina

Alles Gute für den neuen Erdenmann *ggg*.LG, Balgi

Glückwunsch zu euren Raphael viel gesundheit

Auch ein Baby: Raphael - stille Mitleserin

Hallo kiruna,

herzlichen GLückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes und alles Liebe und Gute für seinen weiteren Lebensweg.

SChön, dass die Geburt so gut geklappt hat und ihr alles glücklich und wohlauf seid.

Ich hab ihn in unsere Forums-Babyliste (http://www.9monate.de/userblogs/view.php?user_id=100730) aufgenommen, wo ich jedes hier verkündete Baby einstelle. Falls du das nciht magst, sag Bescheid.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 37+2

Auch ein Baby: Raphael - stille Mitleserin

Hallo Chrissi !
doch, danke, nett,dass du uns in die Baby-liste aufnimmst !
Alles gute für Deine bevorstehende Geburt !
Grüsse,
kiruna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen