Auch beim dritten Kind lernt man was dazu...
Emil ist im Puzzlefieber. Er hat zwei Schachteln mit jeweils 2 20 Teilen Puzzle. Oft macht er vier zwanzig Teile Puzzle parallel.
Vorhin schaue ich mal hin, was er so puzzelt und habe folgendes entdeckt:
Okay, es war nur ein Puzzle, auch nur zwanzig Teile, aber daß Emil es mit dem verdeckten Motiv puzzelt finde ich schon ziemlich abgefahren.
Und weil Ihr sicher die Bücherkisten entdeckt habt:
Hatte zu Momox Bücher geschickt, es sind alle angenommen worden und heute sind auf meinem Konto 130 Euros mehr. Ging echt super schnell.
Andere Bücher werde ich Samstag zum THW bringen, die sammeln Altpapier. Von thomas verstorbenen Onkel Otto (siehe: Emil Otto) wird dann auch das meiste der Bücher entsorgt. Der ist ja auch schon vor einem Jahr gestorben.
Speermüll werden wir auch bald rufen, und mal ordentlich ausmisten. Nach sechs Jahren hat sich doch einiges angesammelt, vor allem Kindersitze...
Lg
kirsten %)
ist ja der Hammer...
vielleicht eine noch unentdeckte Hochbegabung? Unglaublich! Das können wir hier nicht. Wir machen begeistert "Bambino-Lük" (kann ich nur empfehlen!).
Groß sieht der Kleine schon aus! Könnte glatt als Schulkind durchgehen... wahnsinn!
Lg,
Manja
ist ja der Hammer...
Hochbegabung? Nö, nur einfallsreich, denke ich. Aber super Ostern kommt bald und den Bambino-Lük wollte ich Ida damals schon schenken...
Emil als Schulkind? Ich finde er hat noch so ein richtiges Babyface.
Naja, ist ja auch noch mein Baby...
lg
kirsten
boah ist emil erwachsen geworden. Wie groß ist er denn?? Sieht riesig aus.
Toll, dass er verdeckt puzzlet. Wir haben ca. 10 verschieden Puzzle, alle so mit 20-60 Teile. Bei denen, die wir schon länger haben und die nur 20 Teile haben, kann Claire sofort sagen, wo sie es hinlegen muss, nur anhand der Form, sie schaut weder auf benachbarte Teile noch auf das Motiv. Sie merkt es sich einfach. Enorm welche Speicherkapazität die kleinen haben. Da frag ich mich nur, wo mein Speicherplatz hin ist.
Spätestens in einem Monat zieht uns Claire auch beim Memory ab;-).
Cool, dass das mit Momox so gut geklappt hat. Viele Bücher braucht man nach einmal Lesen schlicht und ergreifend nicht mehr.
Viel Spass beim Entrümpeln.
LG Anja
also Emil puzzelt am liebsten noch die 20er und 36er, bei 60 Teilen tut er sich schon noch schwer. Dafür malt er nicht. Memory habe ich mit ihm schon ewig nicht mehr gespielt, aber ich war auch noch nie ein guter Verlierer..... :-D
Also mit Momox war sooooo praktisch, aber die Bücher die einigermaßen aktuell waren sind jetzt auch fort, habe hier jetzt noch einiges an "Altpapier".
Emil ist übrigens nicht besonders groß. 92 cm und fast 16 kg, wobei ich ihn nicht dick finde, aber Anton war bis 4 auch bärig knuffelig und hat sich jetzt in knochig verändert.
lg
kirsten
Geniall, Kids hab schon manchmal tolle Ideen...
Sperrmüll ist hier jeden Monat :-P (aber nurnoch in unserem Landkreis)
Gruß Julia
---------------------------------------------------------------------------------
geklaut und für gut befunden:
Je mehr Kinder man hat, um so mehr ändert sich das Verhalten! Hier ein paar Beispiele:
Deine Klamotten:
1.Kind: Du kaufst Umstandskleidung, sobald der Test positiv ist
2.Kind: Du trägst Deine normalen Sachen, solange wie möglich
3.Kind: Deine Umstandskleidung SIND Deine normalen Sachen
Geburtsvorbereitungen:
1.Kind: Deine Atemübungen werden täglich geübt
2.Kind: Keine Lust zu üben, da es eh nix bringt
3.Kind: Du fragst, ob Du ab dem 8.Monat eine PDA haben darfst
Kinderzimmer:
1.Kind: Alles wird vorher gewaschen, gebügelt, farbig sortiert und sehr ordentlich in Babys Wickeltisch gelegt
2.Kind: Du überprüfst, ob alles sauber ist und nur die mit den dunkelsten Flecken werden weggeworfen
3.Kind: "Jungs können pink tragen, oder"
Sorgen:
1.Kind: Bei ersten Anzeichen von Unwohlsein, Grimassen oder Pups wird das Baby auf den Arm genommen
2.Kind: Wird nur auf den Arm genommen, wenn Du Angst hast, das Schreien könnte das 1.Kind wecken
3.Kind: Der 3jährigen wird gezeigt, wie sie den Schaukelsitz anschubsen kann
Zuhause:
1.Kind: Den ganzen Tag verbringst du damit, das Kind anzusehen
2.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit damit, zuzusehen, ob der Ältere das Baby kneift, beißt usw.
3.Kind: Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, Dich vor den Kindern zu verstecken
Schnullies:
1.Kind: Falls er auf den Boden fällt, wird er erst wieder gegeben, wenn man zu Hause ist und er sterilisiert wurde
2.Kind: Schnulli wird vom Boden aufgehoben und mit ein bisschen Saft aus der Flasche bespritzt oder abgeleckt
3.Kind: Schnulli wird am Hemd abgewischt und wieder in den Mund gesteckt
Windel:
1.Kind: Werden jede Stunde gewechselt, egal ob nötig oder nicht
2.Kind: Werden jede 2-3 Stunden gewechselt, wenn nötig
3.Kind: Werden gewechselt, bevor andere Leute anfangen über den Geruch zu meckern, oder wenn es um die Knie hängt
Frühförderung:
1.Kind: Geht zur " Babymassage", "Mutter und Baby Treff" und zum "Still Treff"
2.Kind: "Mutter und Baby Treff"
3.Kind: Wird zum Einkaufen mitgenommen
Babysitter:
1.Kind: Das 1.Mal wenn Du weg bist, rufst Du jede Stunde an und fragst, ob alles in Ordnung ist
2.Kind: Eine Telefonnummer wird hinterlassen
3.Kind: Dem Babysitter wird gesagt, er solle NUR anrufen, wenn Blut zu sehen ist
Geld geschluckt:
1.Kind: Wird sofort ins Krankenhaus gebracht, am besten mit Krankenwagen
2.Kind: Du passt täglich auf, ob es wieder da ist
3.Kind: Das Geld wird vom Taschengeld abgezogen und der Scheißer so selber sehen wie es wieder rankommt
na? wer erkennt sich wo wieder?
Geniall, Kids hab schon manchmal tolle Ideen...
Emil trägt einen dunkelblauen Nickischlafanzug mit Herzchen drauf und Schlaghose. Haben wir bei Ida von den Nachbarn geerbt, ist zwar kein rose, aber schon für Mädchen... Okay, er hat auch noch andere Schlafanzüge, aber der wird auch getragen und ich finde ihn süß an ihn.
Und die anderen Sachen kann ich eins zu eins bestätigen!!! :-D
kirsten
LG Michaela
Anfang Dezember konnte Emil nicht mal die 6 Teile von den Haba-büchern machen und auf einmal klappt es ganz locker. Hatte ihm ursprünglich noch einfache Puzzle zu Weihnachten schenken wollen, aber die sind jetzt im Schrank geblieben....
Der baut kein Lego, er malt nicht, er puzzelt hat...
lg
kirsten
Das ist ja total Abgefahren ...
Hallo Kirsten ... Da haste wohl nen kleinen Genie ?
Lennox kann nicht mal "normal" Puzzeln :-D , da kannste echt Stolz sein und in der Tat wirkt Dein süßer schon Enrom groß :THUMBS UP:und er ist wirklich süß... :IN LOVE:
LG Kerstin
Das ist ja total Abgefahren ...
Emil hat halt jetzt die Puzzlephase, die kommt bei Euch halt später. Und groß ister auch nciht, 92 cm 16kg, schuhgröße 26/27.
aber knuffig ist er, unsere Knutschkugel...
lg
kirsten
Hallo Kirsten,
oh man wie klasse ist das denn...toll Emil:BRAVO:
Joris fängt jetzt gerade an sich für Puzzle zu interessieren, aber mehr auch nicht;-)
Und Emil ist sooo schnuckelig, mehr Fotos von dem Süßen bitte
Liebe Grüße
Nina
finde das verkehrtrum puzzeln wirklich so etwas von abgefahren, da bin ich gleich zum Fotoapparat gesprungen, sonst glaubt es ja einem keiner... Emil ist halt voll in der Puzzlephase, auch im Kindergarten.
Unser knutschkugel wickelt die meisten um die Finger, im kindergarten haben sie ihn auch total gerne.
lg
kirsten
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen