Auch bei uns geht es nun in den Endspurt...
Der noch benötigte zusätzliche Kleiderschrank und der Römer Baby-Safe sind bestellt (nur noch nicht geliefert). Das Moby-Wrap ist gekauft und muss nur noch einmal gewaschen werden. Genau wie die ganzen Bezüge für den Stubenwagen und die Kleider für die Kleine Maus.
Aber alles was unbedingt benötigt wird ist nun WIEDER vorhanden *g* und falls doch noch ein paar Kleinigkeiten fehlen sollten, werden wir diese wenn die Maus da ist beschaffen.
Im Urlaub habe ich mir einen Haufen Stillkleidung zugelegt incl. noch 2 neuer Stillbhs zu den noch vorhandenen 8 Stück *g* und einen riesen Haufen Kleidung für die ganze Familie. Der Urlaub bestand quasi aus Dauershopping, da habe ich mich auch schon seit Monaten drauf gefreut. Wir sind also mit einem halbvollen Auto IN den Urlaub gefahren und mit einem überfüllen Auto AUS dem Urlaub heimgekommen :-D. Kann ja nicht nur für die neue Maus Sachen kaufen und hab daher auch die beiden anderen noch neu eingedeckt.
Das einzige, was uns jetzt noch fehlt ist ein neues Auto. Es soll ein Van sein, mit 7 Sitzen und trotzdem noch großem Kofferraum. Da ist die Auswahl leider etwas beschränkt, weil mir in Galaxy und Co. der Kofferraum zu klein ist. Aber für die Beschaffung des Autos ist mein Mann zuständig. Ich hab nur gesagt, was das Auto haben sollte (7 Sitze, Klima, großer Kofferraum und die Farbe) und den Rest muss er entscheiden.
Wollte ich euch nur mal berichten auch wenns ein SP war.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
LG Sunshine 32+0 heute... Es dauert nicht mehr lang *sing*
Ich will noch ein Nestchen für den Laufstall nähen. Der da drin ist ist Rosa, nicht wirklich passend für einen Jungen :-) Dann noch Decken für den KiWa, Schnullerketten, ach all so einen Schnick Schnack eben ;-)
Wichtig ist noch ein Buggy Board, ein paar Kleidungsstücke. Wollten auch so zwischendurch schon Windeln, Flaschen und Nuckel kaufen. Der KiWa ist bestellt, nur hoffe ich, daß der rechtzeitig ankommt. Der Autositz muß noch gereinigt werden. Einen Adapter dafür wollte ich auch noch. Evtl. noch eine Babytrage.
Und die größte Anschaffung ist ebenfalls ein größeres Auto! Uns gefällt der Galaxy eigentlich sehr gut, nur fehlen uns da die Schiebetüren. Und da hast Du natürlich Recht, bei 7 Sitzen da drin, bleibt zu wenig Kofferraum. Auch ein Grund warum wir uns einen gebrauchten T4 kaufen wollen. Nur bisher war noch nicht DAS Angebot dabei bzw. eins schon, aber da waren wir leider zu spät dran ;-)
Wieviele Kinder habt Ihr denn?
GLG Tanja 29+6
T4 haben wir auch angeschaut, gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Ich steh auf AmiSchlitten *g* auch wenns Spritschleudern sind und sie wohl viele Macken haben und sich schlecht reparieren lassen oder es sehr teuer ist. Mir gefällt z.B. ein Ford Windstar oder ein Chrysler Grand Voyager aber das muss letztendlich mein Mann entscheiden. T4 und T5 finde ich zu klobig irgendwie. Busse sind nicht ganz so mein Ding.
Ein 7 Sitzer muss es sein, weil ich ab März auch noch teilweise 2 Tageskinder von einer Freundin habe und unser Nachbarkind auch recht oft mit uns unterwegs ist.
So einen "Schnickschnack" wie Schnullerketten usw. haben wir gar nicht. Brauchen wir auch hoffentlich nicht. Auch den Laufstall haben wir letztens erst in den Sperrmüll getan weil das Ding bei uns wirklich NIE genutzt wurde.
Flaschen etc. brauche ich auch keine, weil ich vollstillen werde (hat schon 2mal geklappt, wird auch beim dritten Kind klappen *g*) und ab 6Mon aufwärts haben meine Kinder aus Aventtrinklernbechern getrunken, von denen ich noch 2 oder 3 habe oder wo ich dann bei Zeiten noch neue Kaufen werde.
Buggyboard habe ich auch überlegt, aber meine Mittlere läuft eigentlich recht gern und zuverlässig mit ihren 2 Jahren, so dass ich da eventuell erstmal eins leihen und testen werde, sollte ich feststellen, dass ich eins brauche. Aber jetzt eins kaufen tu ich nicht.
Kleidung habe ich in den letzten paar Monaten schon zusammen gekauft und bin meiner Meinung nach jetzt wenigstens für den Anfang gut ausgestattet. Bis Gr. 62 ist jetzt jedenfalls alles reichlich vorhanden und dann werde noch Sommersachen gekauft, da habe ich mich bisher noch zurück gehalten.
Nächste Woche werde ich dann mal im Krankenhaus anrufen für einen Termin zur Geburtsplanung wegen des Kaiserschnittes und eben dem genauen Termin zur besseren Planung. Ich denke, dass die Maus so ca. 2 Wochen vor dem Termin geholt wird. Das Wäre dann so zwischen 15. und 20. März. Kanns kaum noch erwarten und bin gespannt, wie es mit 3 so kleinen Kindern laufen wird. Meine sind 3 1/2, 2 und dann jetzt die neue Maus.
Wie viele hast Du denn und wie alt sind sie?
LG Sunshine
Laufstall mochten auch beide Kinder nicht. Doch diesesmal brauche ich es eher als Schutz vor dem dann Mittleren. Leandro ist ein ziemlicher Raudi. So kann es hoffentlich ungestört im Laufstall ein Nickerchen machen ;-)
Wow noch Tageskinder wenn das Baby gerade geboren ist?
Amischlitten mag ich gerne, aber ich denke da eher an die negativen Sachen die Du aufgezählt hast ;-)
Warum bekommst Du denn einen KS?
Ich hoffe es klappt bei mir wieder spontan, ich hätte große Angst vor so einer OP.
GLG Tanja
Mein Großer kam bei Et+12 nach 16Std. Einleitung mit Tropf wegen Geburtsstillstand per Kaiserschnitt zur Welt. Er war ausserdem Sternengucker und wog 4490g bei 53cm, was vielleicht den Stillstand erklärt.
Die Mittlere war ebenfalls ein Pummelchen und da die beiden Schwangerscahften zu kurz aufeinander kamen, wurde mir dann im Krankenhaus von den Ärzten auch zu einem Kaiserschnitt geraten. Ich war auch nicht bereit, das Risiko von Komplikationen einzugehen, weil ich ja eben noch den Großen hatte, um den ich mich schnell wieder kümmern wollte und ein geplanter Kaiserschnitt birgt nunmal weniger Risiken als ein Notkaiserschnitt, weil wärend der spontan Geburt irgendwas schief gelaufen ist.
Das ist auch der Grund, warum es jetzt wieder ein Kaiserschnitt wird. ich bin damit 2mal gut gefahren, war superschnell wieder fit und zuhause, meine Kinder hatten keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und daher glaube ich einfach, dass diese Geburtsform für mich der bestmögliche Weg ist. Auch wenn ich manchmal ein wenig Traurig darüber bin, dass ich nie eine spontan Geburt erleben werden kann.
Das mit dem Laufstall habe ich übrigens damals bei der Mittleren auch gedacht, aber mein Großer (damals 17Monate alt) hatte es innerhalb einer Woche raus, wie man in das Ding reinklettert und hat sich dann immer neben die Kleine gelegt. Da er aber ja auch noch so klein war hatte ich dann mehr Angst um den Großen, dass er da abstürzt oder hängenbleibt, als das er der Kleinen was tut. Schwupp hab ich das Teil abgebaut (runter auf unterste Stufe) und als Spielzeugkiste gebraucht und die Kleine hat auf dem Sofa oder auf einer Decke auf dem Fußboden geschlafen.
Ich bin wirklich mal gespannt was so auf mich zukommen wird und vor allem, wie die Mittlere auf das Baby reagiert. Sie kann sich ja sprachlich noch nicht so wirklich äussern. Sie weiß zwar, dass ich ein Baby im Bauch habe aber was sie denkt, kann sie ja noch nicht sagen. Der Große freut sich aber aufs Baby. Ich bin jedenfalls TOTAL gespannt wies wird.
Meine Tageskinder sind die Kinder von einer Freundin, und ich muss sie auch nicht täglich nehmen, sondern an manchen Tagen nur von 7h morgens bis um 14h. Der Große ist dann 7 Jahre und die kleine ist 4. Wird schon klappen denke ich :-).
Woher kommt ihr denn???
LG Sunshine
bei uns fehlen noch ein paar Dinge die ich dann in den nächsten 2 Wochen holen will. Autositz steht schon ne Zeit lang im Schrank, Babymöbel holen wir erst Mitte/Ende Februar und die Tragetasche für den KiWa wird nächste Woche abgeholt.
Meine Maus war schon die ganze Nacht in Bewegung und jetzt auch noch, momentan tut das auch ganz schön weh. Dazu kommen Brust- und Rückenschmerzen :-( .
LG Savi 32+0
Liebe Sunshine,
der Nestbautrieb , hat bei dir zugeschlagen ;-) :-D
schön, dass ihr alles schon soweit fertig habt [:-}
deine bessere Hälfte, wird sicher einen tolles Auto, für euch finden :THUMBS UP:
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen