Suchen Menü

Auch Umfrage -> Geburtsanzeige

Hallo zusammen

Wie weit seid ihr denn schon?

Ich weiss, eigentlich noch etwas früh, vor allem für die, welche erst Ende Juni ET haben...
Aber ich bin doch etwas erschrocken, als ich kürzlich ausrechnete, dass unser Chäfi in 14 Wochen und paar Tagen (Mitte April) keine Frühgeburt mehr sein wird! (Vorher solls keinesfalls kommen, denn wir wollen eine Hausgeburt!)

Ich weiss, wie sie aussehen soll. Vorbereiten kann ich leider nicht viel...
Ein Klarsichtmäppchen auf "Kartengrösse" zuschneiden, drei Seiten zusammennähen. Die Anzeige wird dann auf halbtransparentes Papier gedruckt, mit Lücken für Namen, Datum, Grösse und Gewicht. Auf einer Seite möchte ich einen Holzstorch (Streuteil) aufkleben, schliesslich hatten wir zur Zeit, als ich ss wurde um die 60-80 Störche bei uns im Dorf!
Dann müssen wir die Geburt abwarten.
Nach der Geburt werden die fehlenden Daten eingesetzt und bisschen Glitzer, farbige Federn, paar Glitzer-Sternchen und so ähnliches in die Tüte abgefüllt und dann auch oben noch zunähen.

Nun mein Problem
Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Spruch!
Was werdet ihr draufschreiben???
Unser Spruch sollte nicht mehr als 6 Zeilen haben, aus Platzgründen...

Bei Lars hatten wir eine Anzeige, auf der stand:
Ein Kind.
Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat.
Es ist Glück, für das es keine Worte gibt.
Es ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

Bei Lena hatten wir zwei verschiedene Anzeigen.
Beim "Einfachen" für's Quartier stand:
Ein bisschen Mami,
ein bisschen Papi -
und ganz viel Wunder

beim "gebastelten" stand:
Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir.

Einzigartig und kostbar.

Ausgesehen haben sie so:

Lars: Wir haben die Karte in Form einer Wolke zugeschnitten (nie mehr würde ich das vor dem Bedrucken der Karte machen ;-) ), dann auf der ersten Seite links ein gescanntes und farbig ausgedrucktes Bild von "Mats, der Maus mit dem goldenen Stein" rechts der Spruch. Aufgeklappt dann noch sowas wie "juhui, da bin ich..." Mit Namen und Daten und unserer Adresse.

Lena: die "einfache" war ein Foto, das wir im Photoshop bearbeiteten. Links ein Foto der frischgeschlüpften Lena, rechts der kurze Spruch, darunter Name und Daten. Haben wir dann als Foto entwickeln lassen (ist viiiiiel günstiger als eine Karte drucken zu lassen).
Die gebastelte war ein oranges A4-Blatt, längs gedrittelt.
Auf dem ersten Drittel haben wir oben ein Foto von Lars und meinem Bauch, unten den Spruch auf halbtransparentem Papier aufgedruckt aufgeklebt, ausgestanzte Schmetterlinge, klein in gelb (3) und rot (einer) und ein grosser in gelb.
Innen dann links (Mittleres Drittel) "das warten hat ein Ende" und ein Foto von der frischgeschlüpften Lena.
Innen rechts (letztes Drittel) dann Name, Daten und unsere Adresse.

Sorry, für den langen Text, hab mir aber gedacht, dass evtl. noch jemand dankbar für paar Tips wär (so wie ich für Sprüche-Tips).

LG, Nadine 22+4

Bisherige Antworten

Hallo Nadine,

bei uns wird es nicht direkt eine Geburtsanzeige geben, denn einerseits werden bei uns die Neugeorenen immer fotograiert und dann in der örtlichen Presse gezeigt.

Zum anderen kommt ein auf Babybilder spezialisierter Fotograf ins KH und macht Bilder und bei dem Set was man dann kaufen kann sind auch immer Karten dabei!

Also spar ich mir es einfach, extra welche zu machen!

LG Marleen

Ich hatte die Karten auch selbst gestaltet.
Ein Foto von Nina und der Spruch war:
Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen.
Unser kleines Glück heißt ..... ist am .... um ....geboren, wog .....g und war ...cm groß.
LG Michaela

Hallo Nadine,
darüber habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht! Bin jetzt 18 Woche, da ist auch noch etwas Zeit!
Bei Niklas hatten wir denn Spruch:
Für die Welt bist Du irgend jemand, aber für uns bist DU die ganze Welt.
Ansonsten weiß ich jetzt so nichts außer die hier schon hattet!
Lg und viel Spaß beim gestalten
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen