Suchen Menü

Auch U4 und Impfen :-(

Hallo Mädels,
wir waren heute auch bei der U4
Annabel wiegt 6150 g (3860), ist 63,2cm groß (56cm) und hat einen Kopfumfang von 40,5 cm (35cm).
Sonst war auch alles bestens und die Impfungen 6-fach und Pneumokokken hat sie auch gut ertragen (dafür hätte ich beinahe geheult! Mein armes Kind!)
Weniger schön war, dass sie eine tief eingekerbte, schiefe Popofalte hat und unser Kinderarzt einen Ultraschall der Wirbelsäule machen wollte um sicherzustellen, dass mit dem Rückenmark alles ok ist. Das fand sie weniger lustig. Aber Gott sei Dank war der Verdacht unbegründet und es war alles ok mit ihrem Rückenmark. Komisch ist das schon, bei unserer Großen wurde das auch gemacht, denn die hatte am Steißbein einen seltsamen kleinen Haarpuschel. Bei ihr war aber auch alles in Ordnung und der Haarpuschel ist auch verschwunden.
Bin ganz froh, dass wir es hinter uns haben und hoffe wir kriegen keine Nachwirkungen vom Impfen, bin ab heute abend nämlich 3 Tage alleine mit den Kindern.
LG Silke
Bisherige Antworten

Auch U4 und Impfen :-(

hallo silke

freut mich das die kleine die impfung so gut weg gesteckt hat und das sonst alles ok mit ihr ist..

als jan nicklas die erste impfung bekommen hatte tat er mir auch sooo sehr leid...man hat der geweint....gestern waren wir dann zur impf auffrischung und dies mal hat ihm das garnix ausgemacht...er hat nur kurz mit dem arzt geschimpft und dann war alles gut...hat zur belohnung sogar ne rassel geschenkt bekommen...fand das sehr nett vom arzt...die auffrischung hat er auch gut weg gesteckt genauso wie die ersten impfungen...zum glück...in vier wochen ist die nächste auffrischung..hoffe dass er die dann genasuso gut weg steckt...

lg...inna

Auch U4 und Impfen :-(

Schön, dass alles in Ordnung ist!

LG von Alex, die beim Lesen hier manchmal echt das Gefühl hat, eine "harte" Mama zu sein, weil sie Impfungen, Physiotherapien usw. eher von der pragmatischen Seite sieht... Aber dann sag ich mir immer wieder: Nee, die KiÄ und Physiotherapeuten nennen mein Verhalten bei entsprechenden Anlässen ausdrücklich "lebenspraktisch"... ;-) Und da bin ich echt froh drüber - sonst hätte ich mir schon lange heftige Gedanken machen müssen bei der Lektüre vieler Postings hier... ;-)

Auch U4 und Impfen :-(

Hallo Silke, das ist ja schon witzig, was die Natur manchmal hervorbringt- das mit dem Haarpuschel hab ich auch noch nie gehört.....unser Yannik hat ja eine 3. Brustwarze, 4cm unter seiner linken Brustwarze ist der Ansatz zu sehen, zum Glück ist sie nicht so ausgeprägt und wird leicht für ein Muttermal gehalten, ist aber in der Tat eine Brustwarze.
Zum Glück ist alles bestens mit Annabel, und wir drücken die Daumen, dass sie keine Impfnebenwirkungen bekommt!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, die morgen dran ist mit U4 und Impfen..... :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen