Suchen Menü

Auch Frage hab - Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage bezüglich der Kindsbewegungen. Ich spüre das Kleine schon eine Weile recht deutlich. Aber noch nicht so regelmäßig. Mal ist es einen Tag sehr aktiv und dann merke ich zwei Tage danach fast nichts mehr. Bin heute bei 19+0.
Vorgestern zum Beispiel, als ich zu den Untersuchungen ins Krankenhaus musste und selbst so aufgeregt war, ist es rumgeturnt wie verrückt. Gestern war auch noch etwas Aktivität, aber seit gestern Abend ist Ruhe. Ok, mache mir heute einen ruhigen Tag mit auf dem Sofa liegen, Fernseher an und Beine hochlegen. Machen die Kleinen das schon mit?
Das ist alles so spannend und oft auch verunsichernd. Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen?
Danke für Antworten
LG
Kirsten
Bisherige Antworten

Auch Frage hab - Kindsbewegungen

Geht mir ganz genauso. Mein Mann beruhigt mich immer und sagt: "Heute ist eben wachsen dran" ;-)
Und cih sage mir, manche Frauen spüren das Baby erst in de 20./22. ssw- vielleicht liegt es einfach ungünstig oder ist eben wirklich faul. Aus meinen anderen SS weiß cih auch (aber von später) dass wenn cih mir Sorgen gemacht hab, es meist so war, das die Bewegungen oftmals einfach im Alltag untergegangen sind...
glg tine

Auch Frage hab - Kindsbewegungen

Mach dir keine Sorgen. Das ist normal, dass die Babys an den verschiedenen Tagen unterschiedlich aktiv sind.

Bei meinen ersten beiden Kindern war das auch so. Bei meiner zweiten bin ich abends dann auch in KH, weil ich mich total in die Sorge reingesteigert hatte ;-) Es war aber alles in Ordnung.

Das Baby jetzt spüre ich schon seit einer Woche (ich bin jetzt 15.SSW) und auch jetzt gibt es Tage an denen es deutlich und mehr ist und dann wieder ruhigere Tage.

Alles völlig normal! Solltest du das Baby über Tage überhaupt nicht spüren, würde ich das mal überprüfen lassen, aber sonst nicht!

Alles Gute

Melanie

Auch Frage hab - Kindsbewegungen

Hallo Melanie,
lese ich richtig, du spürst dein Baby seit der 14.SSW =-O ??? Du rechnest die SSW schon ab dem ersten Zyklustag, oder???
Wahnsinn :-) .
Liebe Grüße,
Balgi

Auch Frage hab - Kindsbewegungen

Hallo Balgi,

Genau, ich rechne ganz normal ab dem ersten Zyklustag. Mein zweites Kind habe ich auch schon so früh gespürt, allerdings etwas zarter. Eher so wie die Flügelschläge eines Schmetterlings. Jetzt spüre ich es schon deutlicher. Konnte es erst auch nicht glauben. Wäre es nicht mein drites Kind, würde ich es vielleicht noch nicht richig deuten, wobei die Bewegungen schon eindeutig sind.

Liebe Grüsse

Melanie

Auch Frage hab - Kindsbewegungen

meine 2. hab ich auch schon in der 14.ssw gespürt, diesmal wars erst in der 15.ssw...
Aber immernch recht zeitig!
lg tine, 17.ssw

Auch Frage hab - Kindsbewegungen

Naja,Kinder sind zum einen alle verschieden und zum anderen schlafen sie auch noch sehr viel.

Unsere ersten fünf Kinder sind geturnt wie die Weltmeister *aua* und unser 6.Kind war eine richtige Schlafmütze.Manchmal hab ich mich gefragt ob er überhaupt noch lebt.Unser 7. scheint genauso zu sein. ;-)

Ist also alles normal.

LG,Anja 23.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen