Auch Buggy-Frage !
wir haben einen Teutonia und einen Peg perego Pliko Buggy, beides Topwagen, bin sehr zufrieden.
Allerdings stört mich als Hundebesitzerin ( ja, er bleibt wohl, das PFLEGEhund kann ich mir wohl jetzt echt sparen)
:-[ ,
die Hörnchen zum schieben beim Peg perego. Das geht so schlecht einhändig.
:-(
Kann mir jemand einen Buggy mit durchgehendem Schieber empfehlen ?????
Liebe Grüße Julia mit Livia *17.09.2010
Auch Buggy-Frage !
Hi Julia,
bei uns stand noch in der engeren Auswahl der Flac von Moon.
Der war super gepolstert (hatte so ein Komfortpolster drin), die Fußstütze ist verstellbar, er lässt sich relativ klein zusammenklappen, die Rückenlehne ist verstellbar bis zur Liegeposition und er hat eine durchgehende Schiebestange. Außerdem hat er vorne einen Bügel, schwenk- und feststellbare Vorderräder und er ist schön leicht. Was mich etwas störte war der kleine und umständliche Korb und ich bilde mir ein, dass er per Zugband hinten zu verstellen war. Das war beim Hartan besser gelöst.
Ansonsten fand ich den aber top, auch in life :THUMBS UP:
Gibt es übrigens bei Babymarkt mit dem üblichen davor und dahinter günstiger.
LG
Tiggerli
@tiggerli
cool, Du bist ja jetzt Expertin :-)
Den guck ich gleich mal an. Mir gefällt der Concord Fusion auch gut, aber der kostet halt 369,-
Mal sehen was Dein Tip kostet ;-)
Grüße Julia
@tiggerli
Hi Julia,
ne, ne. Eine Expertin bin ich bestimmt nicht ;-) Aber ich hab wie blöd nach dem perfekten Buggy gesucht und festgestellt: DEN Buggy, der alles hat was ich will, gibt es nicht.
Mir war halt wichtig, dass er gut in meinem Kofferraum passt. Sonst hätte ich auch beim Kiwa mit Sportaufsatz bleiben können.
Der Hartan IX1 hat alle meine Kriterien (gute Federung, gute Verarbeitung, verstellbare Fußstütze, Bügel, Klappmaß, Korb) erfüllt bis auf die durchgehende Lenkstange.
Also der Moon Flac hat eine ausreichend große Sitz-/Liegefläche. Man kann das Polster dann auch rausnehmen, wenn es zu eng für die Kleinen wird.
Das Problem für mich war eben, dass er sich durch die durchgehende Lenkstange nicht so schmal zusammenklappen lässt. Mehr so quadratisch/rechteckig. Wenn das Kind in Liegeposition ist, kommt man schlecht an den Korb.
Den Teutonia Solano hatte ich mir ebenfalls im Geschäft angeschaut. Der war mir zu klein und hat mir so auch irgendwie nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache. Außerdem hat er keinen Korb und ich hab immer was zum reinlegen (den könnte man evtl. nachrüsten?). Kommt auch drauf an, wie groß Du und Dein Mann seid. Da kann man die Lenkerhöhe nicht verstellen, was beim Moon aber auch nicht ging.
Den Moon Flac gibt es für knapp 188€ im Netz. Im Laden kam der glaub ich auf um die 269€ - also hohe Preisunterschiede! Die Verarbeitung war auf jeden Fall gut und er war auch schön gefedert. An Deiner Stelle würd ich ihn mir mal im Geschäft angucken und Deine Maus Probesitzen/Probeliegen lassen.
Viel Erfolg!
LG
Tiggerli
Auch Buggy-Frage !
also der gesslein f4 buggy hat noch eine lenkerstange. und ich geb dir voll und ganz recht. mit einer hand lassen sich die "hörnchen-buggies" echt schwer oder sogar gar nicht schieben.
für mich wäre diese lenkerstange und ein bauchbügel auch ein ausschlaggebendes kriterium für einen buggy. wir waren auch schon kurz davor uns den gesslein zu holen (gesslein fabrik ist nur 25km von uns entfernt), aber da wir im auto kein platzproblem haben, bleiben wir jetzt erst mal noch beim "normalen" kinderwagen auf den wir dann den sportwagenaufsatz montieren.
den moon flac haben wir uns auch im geschäft angeschaut und den fanden wir auch ganz gut und er ist wie tiggerli schon sagt wirklich aus nem sehr schönen weichen nylon. was mich bei den herlag buggies wieder abgeschreckt hat, denn die waren aus einem ganz starren, harten nylon.
der hartan XI buggy erfüllt alle meine kriterien ausser eben diese lenkerstange :-| .
dann viel spass bei der qual der wahl :-P
lg starlight mit paula *07.10.2010
Auch Buggy-Frage !
oh wei, ich werde bestimmt wahnsinnig.
Und ich ärgere mich über das Geld was ich nochmal ausgeben muß, grummel.
Teutonia Solano wäre auch was, der kostet 128,99.
Favorit wäre der Concord Fusion, den hatte ich auch schon mal, der ist prima, aber teuer.
Werde mal googlen und mal gucken fahren...
Ist der Moon groß genug ? Der sieht so klein aus...
Liebe Grüße Julia
Ich hab nen Teutonia Cosmo. genau aus dem Grund, die Schirmgriffe. Männe mag sie nicht
allerdings hatten wir beim Cosmo Probleme als Darya etwa 2 jahre war. obwohl sie klein für ihr alter ist, war die sitzfläche von fußkastenzu Rückenlehne zu klein., ich musste den Fußkasten immer runter machen. Im Winter mit Fußsack total blöd.
sonst empfehle ich ihn super gern...
LG
Lona mit eléna-renesmée 27w6t
Ich hab nen Teutonia Cosmo. genau aus dem Grund, die Schirmgriffe. Männe mag sie nicht
ja, ich bin ja sowieso Teutonia Fan. Aber der ist mir noch zu sehr Kiwa, da kann ich den Mistral auch weiter nutzen.
Wollte was kleineres und leichteres für Kurzstrecken.
Lg Julia mit Livia 17.09.10
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen