Suchen Menü

Auch Breifrage-Zubereitung Hirsebrei

Hallo in die Runde,
heute morgen hab ich Henry den Hirsebrei von alnatura angeboten-hab ihn mit WASSER zubereitet. Hatte ihm am Frühstückstisch aufn Schoss und er war wesentlich begeisterter als von dem Möhren, hat zum ersten Mal den Mund aufgesperrt und richtig schon ein paar Löffelchen gegessen (wenn ich da an das Gesicht von meinem Großen denk als ich ihm das andrehen wollte*lach*)
Jedenfalls, ich werde ihm das zukünftig jeden Morgen anbieten,das gemüse kann noch etwas warten, ansonsten werd ich weiter voll stillen. Deshalb wäre ein Milchbrei ja auch noch nicht sinnig, aber, ich hab gelesen auf der Verpackung steht man könne den Hirsebrei auch mit 100ml Vollmich+100 ml Wasser anrühren???Und nach dem sechsten Monat sogar nur mit Vollmilch?
Ich denk die Mäuse sollen im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch??Wieso empfehlen die dann sowas, das versteh ich nicht...
glg, emi die schon gespannt ist ob Henry morgen wieder so begeistert ist;-)
Bisherige Antworten

Auch Breifrage-Zubereitung Hirsebrei

Hallo!!
Doch, Kuhmilch geht sind irgendwie neueste Erkenntnisse und wie ich finde sehr angenehme-denn diese Pulverpanscherei???
Du solltest nur auch nach dem 6.Monat 1:1 verdünnen und sowohl Milch(Frischmilch) als auch Wasser abkochen.
Oder habt ihr ein sehr hohes Allergierisiko??
LG
meike mit immernoch vollgestillter nele

Danke!Nein, kein erhöhtes Risiko GsD!glg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen