Suchen Menü

Aua, ist das der Ichiasnerv???

Hallo!
Erstmal Euch allen einen schönen Nikolaustag und dann mal wieder eine Frage 8-)
Also seit heute Morgen zieht es so richtig fest von ungefähr Pomitte bis in Mitte des hinteren Oberschenkels. Aufstehen aus, gehen nur noch so halb hinkend, bücken-was ist das???
So, nun habe ich gelesen, Wärme soll wohl helfen, aber dann steht auch wieder, man solle keine Wärme anwenden, tja :-X :-X
Also, ich nehme das schon alles mit Humor, denn so zu Beginn jeder neuen SSW kommt irgendein neues Wehwehchen, vielleicht simmt ja doch die Theorie, dass die, die anfangs keine Beschwerden haben, dann am Ende paar bekommen?! Wobei ich da eigentlich nicht dran glaube und ich somit einfach weiterhin versuche, mich nicht durch die ganzen Wehwehchen fertig machen zu lassen :-P Wird schon werden!
LG Theresia (29+1 [:-} )
Bisherige Antworten

Aua, ist das der Ichiasnerv???

Hallo Theresia!

Ich wünsche die auch einen schönen Nikolaustag.Das was dir schmerzen bereitet ist der Ichiasnerv ich habe da auch proböeme mit meine Hebi hat mir gesagt das ich auch wärmen kann nur nicht zu heiß mit ein körnersack. Wenn die schmerzen zu schlimm sind kannst du auch bis zu 3 Paracetamol am Tag nehmen. Was auch sehr gut ist lass Akupunktur dagegen machen.

LG Steffi (36+2 ;-) )

Aua, ist das der Ichiasnerv???

Danke! Ja, nun bin ich mal gespannt, wie lange das anhält. Habe das Gefühl, dass es gerade ein bisschen nachlässt, wobei so richtig bewegen immer noch nicht geht.
Schönen Abend noch!
Theresia

Aua, ist das der Ichiasnerv???

Hallo

Deine Beschwerden klingen ganz nach Ischias.

Ich kann da sehr gut mitfühlen,denn diese Schmerzen plagen mich auch seit 4 Wochen genauso wie Du es beschreibst.

Laut Hebamme,Frauenarzt und Orthopäde liegt das in der Schwangerschaft daran,dass sich Bänder und Muskeln lockern und das ganze Becken eben nicht mehr so stabil ist. Hinzu kommt das Gewicht Deines Krümels plus Fruchtwasser usw. Da meldet sich dann der Ischias.

Leider wurde mir nicht viel Hoffnung gemacht, das Problem komplett in den Griff zu kriegen. Meistens kommen die Beschwerden bis zur Entbindung immer mal wieder.

Was mir aber gut geholfen hat, ganz ohne Medikamente ist folgendes:

Ich bekomme von meiner Hebamme Akupunktur. Das hilft wirklich sehr gut . Außerdem halte ich mich warm. Hierzu habe ich den Tip bekommen,nicht nur den Rücken - Nierenbereich, sondern bei Ischias besonders die Oberschenkel warm zu halten und darauf zu achten, dass man keine kalten Füße bekommt.

Also immer schön zudecken , auch auf der Couch, passt ja zur Jahreszeit. Dinkel oder Kirschkernkissen mit ins Bett und draußen ruhig mal ne dicke Stumpfhose drunterziehen.

Außerdem hat mir meine FA den Bauchgurt (Cellacare Materna) verschrieben.Der entlastet wunderbar und hilft den Bauch ein wenig zu stützen. Man steht und sitzt gleich ganz anders da und entlastet so das Becken ein wenig.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Mandall

Aua, ist das der Ichiasnerv???

Naja, ich hoffe mal, dass das nun nicht noch die ganze Zeit bis zur Geburt anhält. Und man gewöhnt sich ja doch an fast alles, bin mal gespannt, wie es morgen ist!

Liebe Grüße

Theresia

Aua, ist das der Ichiasnerv???

Hallo!

Ich habe auch dieses unangenehme Ziehen (bei mir rechte Pohelfte bis Mitte des hinteren Oberschenkels). Und dazu kommen noch schlimme Schmerzen beim längerem sitzen (rechtes Sitzbein). Dann hilft nur noch sich hinlegen und ausruhren. Naja, aber nach ein Paar Stunden oder am nächsten Tag ist das Ziehen leider wieder da :-( ... Aber weil ich das schon seit ca. 4 Monaten habe, hab ich mich schon dran gewöhnt ;-)

Alles gute für Dich!! :-)

Joanna, 31+2

Aua, ist das der Ichiasnerv???

4 Monate ist schon ne lange Zeit! Dann wünsche ich Dir auch alles Gute!

Wie gehts Dir eigentlich? Habe schon länger nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe, dass bei Dir alles außer natürlich das mit dem Ischias klar ist und ich noch nicht so bald ne SMS von Dir bekomme ;-) ;-)

LG Theresia

Aua, ist das der Ichiasnerv???

Ah, danke, danke, mir geht es gut :-). Ich schreibe nicht so oft hier aber ich bin da :-). Ich hoffe bei Dir ist auch alles bestens (ausser das mit dem Ischias ;-) )

LG Joanna

Aua, ist das der Ichiasnerv???

Ja soweit ist bei mir auch alles in Ordnung. Habe jetzt sämtliche Aktivitäten etc. gestrichen, da ich mich laut Hebamme öfters ausruhen soll, weil mein Körper die Schwangerschaft wohl nicht so leicht nimmt: Unwohlsein, Kopfweh, erhöhter Puls, Müdigkeit, immer wieder Wehen..., aber das ist alles erträglich und jetzt mit mehr Ruhe auch nur noch selten vorkommend!
LG Theresia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen