Suchen Menü

Au Mann, das Zittern geht weiter! Nadel im Bauch gehabt und dann doch geschoben...*wieder lang*

Hallo Mädels,

erstmal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Daumen!!!

Tja, was soll ich sagen- zuerst wurde ausgiebig geschallt und ABSOLUT ALLES war unauffällig. Schön! Danach ging's noch eben zur Beratung und Aufklärung wegen der Fruchtwasseruntersuchung und als es dann losgehen sollte, hatte das Mäuschen sich gedreht und total ungünstig hingelegt (habe eine Vorderwandplazenta). Die Ärztin hat lange die optimalste Stelle gesucht und schließlich die Nadel angesetzt und eingeführt. Ich empfand das Durchstechen der Muskelschichten als sehr unangenehm, aber auszuhalten.

Vor der Fruchtblase hielt sie dann inne, weil das Würmchen mit dem Arm immer Richtung Nadel angelte und der Kopf auch immer weiter dorthin rutsche. Mein Herz raste, ich wollte, dass es vorbei ist. Zu guter Letzt begann die Gebärmutter (wegen des ganzen Stresses) zu kontrahieren.

Die Ärztin sprach ganz ruhig mit mir und sagte, sie wolle nix riskieren. Und wir sollten besser einen zeitnahen neuen Termin ausmachen.

Hmm, nun liege ich unverrichteter Dinge auf dem Sofa und habe so ein Muskelkatergefühl.

Nächsten Dienstag geht es dann (hoffentlich abschließend) zur Sache. Meine Nerven sind echt gespannt wie Drahtseile...

Danke fürs Lesen. Und wie gesagt für die Daumen.

LG, Maren

Bisherige Antworten

Au Mann, das Zittern geht weiter! Nadel im Bauch gehabt und dann doch geschoben...*wieder lang*

Hallo Maren!
Ach du Arme da musste du aber was mitmachen heute. Lass dich mal in den Arm nehmen und drücken. Ich drück dir für nächste Woche ganz feste die Daumen und hoffe das du dann die SS geniesen kannst. :THUMBS UP:
Ruh dich schön aus und lass dich verwöhnen.
Wünsche dir noch einen schönen und ruhigen Abend!
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Au Mann, das Zittern geht weiter! Nadel im Bauch gehabt und dann doch geschoben...*wieder lang*

Hallo Maren
meine Daumen sind auch für nächste woche feste gedrückt das tut mir echt leid das es heute nicht geklappt hat aber du schaffst das schon!!!
Lg Angie

Au Mann, das Zittern geht weiter! Nadel im Bauch gehabt und dann doch geschoben...*wieder lang*

Hay Maren,

ach das ist doch mist, ge? Aber zum Glück ist die Ärztin sehr rücksichtsvoll gewesen und hat dann abgebrochen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen und entspanne Dich richtig, nicht das Du zu nervös zur nächsten Untersuchung gehst. Vielleicht hat die Hebamme ein paar Entspannungstipps?

LG Mandy 14+6

Au Mann, das Zittern geht weiter! Nadel im Bauch gehabt und dann doch geschoben...*wieder lang*

Liebe Maren,
es tut mir sehr leid, dass du die Punktion auch als so unangenehm empfunden hast :(. Und nun auch noch das.... Klar, das ist besser so, aber den Nerven tut es nicht wirklich gut. Nimmst du Magnesium ein? Ich nehme seit 1 1/2 Woche anfangs morgens und abends 1 Magnetrans forte udn mittags das Orthomol natal. Macht insgesamt 480 mg Magnesium, das hat wenigstens den Bauch wieder beruhigt. Will es nun langsam wieder etwas reduzieren.
Ich bin auch schon ganz nervös, ob morgen das endgültige Ergebnis da ist und ob auch wirklich alles okay ist. Der Herzfehler alleine reicht ja schon aus!
Konntest du mit dem Link, den ich dir schickte was anfangen?
LG
Denny (17+6)

Au Mann, das Zittern geht weiter! Nadel im Bauch gehabt und dann doch geschoben...*wieder lang*

Hallo Maren,
Na Mensch, dass ist ja echt besch..... aber ich finde es echt spitze von deiner FA, dass sie nichts riskiert.
Wünsche Dir alles Gute für Dienstag und wirst sehen, dann klappt es bestimmt und alles wird gut.
Daumen für Dienstag sind auf jeden Fall gepresst.
LG
Romana

ach du scheisse

hallo maren

jetzt musst du das nochmal über dich ergehen lassen ich könnte das nicht.

aber warum lässte das machen ?

biste über 35 ?

lg steffi 17+4 und schon dich bloss

ach du scheisse

Hallo Steffi,

nein, bin "erst" 33 und das Risiko auf Trisomie 13/18 ist nicht altersabhängig und auch eher selten...

Freiwillig würde ich die Untersuchung jedenfalls nicht machen lassen (siehe Beitrag vom 21.11).

Hab aber so im Stillen für mich beschlossen, sollte es Dienstag noch einmal irgendwie "schwierig" werden, lass ich es nicht machen! Bin mir von Tag zu Tag sicherer, dass das Baby gesund ist.

LG, Maren

ach du scheisse

Liebe Maren
hatte noch an Dich gedacht an diesem Tag und sagte jetzt hast Du es sicher hinter Dir....scheisse tut mir leid...so nen Mist...
Das ganze noch einmal, aber finde ich gut, wenn es wieder Schwierigkeiten gibt, dass Du es dann sein lässt...
wünsche Dir alles Gute
LG Africanbaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen