Hallo Mädels,
erstmal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Daumen!!!
Tja, was soll ich sagen- zuerst wurde ausgiebig geschallt und ABSOLUT ALLES war unauffällig. Schön! Danach ging's noch eben zur Beratung und Aufklärung wegen der Fruchtwasseruntersuchung und als es dann losgehen sollte, hatte das Mäuschen sich gedreht und total ungünstig hingelegt (habe eine Vorderwandplazenta). Die Ärztin hat lange die optimalste Stelle gesucht und schließlich die Nadel angesetzt und eingeführt. Ich empfand das Durchstechen der Muskelschichten als sehr unangenehm, aber auszuhalten.
Vor der Fruchtblase hielt sie dann inne, weil das Würmchen mit dem Arm immer Richtung Nadel angelte und der Kopf auch immer weiter dorthin rutsche. Mein Herz raste, ich wollte, dass es vorbei ist. Zu guter Letzt begann die Gebärmutter (wegen des ganzen Stresses) zu kontrahieren.
Die Ärztin sprach ganz ruhig mit mir und sagte, sie wolle nix riskieren. Und wir sollten besser einen zeitnahen neuen Termin ausmachen.
Hmm, nun liege ich unverrichteter Dinge auf dem Sofa und habe so ein Muskelkatergefühl.
Nächsten Dienstag geht es dann (hoffentlich abschließend) zur Sache. Meine Nerven sind echt gespannt wie Drahtseile...
Danke fürs Lesen. Und wie gesagt für die Daumen.
LG, Maren