Suchen Menü

Atreju, Leopold, Frederik.....

das ist mal ne Auswahl für Namen die wir für Niklas hatten, Frederik Etienne Joel war schon beschlossen und plötzlich hat es mir nicht mehr gefallen. Leopold Ludwig Maximilian war mein Favorit und Atreju hätte uns beiden gefallen, war uns aber dann zu selten.
Naja und jetzt ist Niklas Luca Leonard draus geworden und ich finde der Name passt einfach.
Denkt ihr auch manchmal dran wie eure Kleinen jetzt heißen könnten wenn ihr euch anders entschieden hättet? Ich kann es mir garnicht mehr anders vorstellen, wobei ja Niklas selten als Name fällt, bei uns sind es viele Kosenamen die sich ständig verändern,
aus Babytier wurde das Tier, Tierle, TierMir und inzwischen ist er meistens nur das Mirle und wenn die Windel voll ist dann ist er der StinkPink.
Schräg ich weiß aber das wird ja hoffentlich nicht so bleiben bis er 18 ist :-P
LG Miriam
Bisherige Antworten

Atreju, Leopold, Frederik.....

Naja, bei uns war es von Nafang an klar, dass Freya eine Freya sein soll. Und eine Luna auch. Die Johanna kam dann kurz vor Geburt dazu. So ist es nun eine Freya Johann Luna und auch ganz einfach: Speckbacke :-).
Und Frederik finde ich sehr schön, unser Fritz-Willi heißt ja schließlich auch Frederik Wilhelm.
ANdere Namen kamen eigentlich nur bei meinem Erstgeborenen in Frage. Ich wollte einen Vincent, mein damaliger Freund und Erzeuger des Buben war total dagegen. Er wollte einen Frank :-! oder Angelo %) ... Irgendwann konnten wir uns dann auf Robin einigen. Und weil er als (nichtehelicher) Vater ja nix zu sagen hatte, wurde es ein Robin Vincent :-P .
LG
Denny

Jada, Cassidy...........

Hallo Miriam
denke noch oft das Jada (Tschäda)auch sehr gut gepasst hätte :-) Tizita gefällt mir auch, da überlegte ich: *Maimouna Binta Tizita* war mir dann aber doch to muuch..
Fanta (africanisch) war auch mal so in meinem Sinn aber nur als 2 Name, verständlich oder ? ;-)
aber habs dann bei *Maimouna Binta* gelassen und ganz happy damit [:-}
bei nem Boy hmm schwierig schwierig...
meine Haustiere haben Kosenamen die Kleine hmmm, nicht wirklich ausser der Name verkürzt oda so...
LG Binta

Atreju, Leopold, Frederik.....

Hi Miriam,
also wäre es doch ein Junge geworden, so hätte er Ian James geheissen und dass Claire Claire heisst, stand für uns schnell fest. Am Anfang waren auch noch Helena, Isabella/Bella oder Mina als Abkürzung von Wilhelmina (geht gar nicht für mich) im Gespräch.
Spitznamen sind: Schätzelein, Specki, Herzchen, Süße, Schnegge (und da wir in Hessen sind mit DoppelG;-)).
LG Anja

Atreju, Leopold, Frederik.....

Hallo Miriam,
ich muß sagen darüber habe ich mir nur im KH Gedanken gemacht! Wir haben uns jetzt erst 1 Tag vor der Geburt für 2 Namen entschieden und über die Reihenfolge haben wir erst nach der Geburt festgelegt. Die Tage im Kh habe ich oft überlegt wäre Leon nicht schöner, aber jetzt bin ich total zufrieden damit und könnte es mir nicht anders vorstellen.
Bei Niklas stand er 2 Name lange schon fest, da der Name vom Pate. Da haben wir lange zwischen Niklas und Lukas geschwankt.
Was mir heute noch sehr gut gefällt ist SIlas, aber da konnte ich beide Male meinen Mann nicht davon überzeugen, er findet den Namen schrecklich. Jetzt sage ich auch er hätte zu beiden nicht gepasst.
Lg Tanja

Atreju, Leopold, Frederik.....

Hallo Miriam,

also wäre Leon ein Mädel geworden, stand schon sehr zeitig fest dass er eine Mia geworden wäre! mir gefiel der Name so gut!

Als Jungenname direkt stand eigentlich nur Leon für uns beide zur Debatte, da es für uns der einzigste war, der uns beiden gefallen hat!

Aber auf meiner Liste standen zum Beispiel noch Colin, Valentin, oder Elias.

Sein Spitzname ist ganz klar "Mops" aber er wird auch Kurzer oder Speckbacke genannt!

LG Marleen

Atreju, Leopold, Frederik.....

Na Leopold ist doch mal ein schöner Name ;-)
Bevor wir wussten, dass er ein Junge ist, hatten wir schon einen Mädchennamen: Greta Mathilda. War ja klar, dass es dann, nach zwei Töchtern, ein Sohn wurde.
Die Namenssuche war mehr als schwer, ich hätte so gerne einen Leander gehabt. Mein Mann wollte einen Richard. Im KKH hatten wir dann noch die Wahl zwischen Henri und Leopold und da hat mein Mann dann entschieden. Inzwischen finde ich, dass er zu ihm prima passt, wenn wir auch 1 Mio Spitznamen haben.
Liebe Grüße
Laus

Atreju, Leopold, Frederik.....

Hallo Miriam,
Bei uns stand Johanna eigentlich vom Anfang an fest. Ich hätte gerne noch als Zweit und Drittname Carla Franziska dazu gehabt. Unsere Große heißt nämlich Lara Marie-Theres (die Mama von meinem Mann hieß Maria, meine Mama heißt Theresia) So wollte ich Johanna nach unseren, leider schon beiden verstorbenen Vätern (Karl und Franz) taufen. Konnte aber meinen Mann nicht überzeugen.
LG
Romana

Atreju, Leopold, Frederik.....

Hallo Romana,
ist eine sehr schöne Idee, ja so sind die Männer.... Bei uns gab es auch endlose Ideen und Diskussionen bis wir uns einig waren, letztenlich war es aber auch meine Idee wie er jetzt heißt. Mein Mann wollte ihn Nicholas nennen aber so heißt unser erstes Baby schon dass wir leider beerdigen mussten und den gibt es für mich nur einmal, fand es aber schön Niklas als eine Anlehnung an den Namen zu wählen. Bei Nicholas waren wir uns damals sofort einig, wir wollten beide schon immer einen Nico....
LG Miriam

Schurkenheinz & Schurkenklaus

Hay Miriam,
also bei uns heisst die Große Schurkenheinz und die Kleine Schurkenklaus! Manchmal auch Heulsuse, Bläkarsch oder Fetti liebevoll genannt :KISSING:
Aber wirklich nur mit Liebe.
Lotta hatte die Auswahl zwischen Greta, Hanna und Lotta.
Da aber Hanna zu oft gibt und Greta mein Mann nicht will, ists ne Lotta geworden und zweitname Gudrun, nach meiner verstorbenen SchwieMu :,(
Aber Lotta ist auch ne richtige Lotta!
LG Mandy

@Mandy

Hallo Mandy,
Greta, so hieß meine erste Vespa (1987).
Lg
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen