Suchen Menü

Atembeschwerden (19. SSW)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt Ende der 19. SSW und habe seit 2-3 Tagen Atemprobleme. Dieses Problem verstärkt sich vor allem abends, insbesondere wenn ich viel gegessen habe.

Ich habe sowieso leichtes Asthma (wird behandelt), hatte aber die ganze Schwangerschaft noch keine Beschwerden.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem/ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr damit um?

Freu mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Hallo,
meinst du damit Kurzatmigkeit oder bekommst du dann sehr schlecht Luft?
Ich habe es jetzt immer öfter das ich total kurzatmig bin.Heute waren wir einkaufen und im Anschluss bei Ikea!Ich war also heute lange auf den Beinen und habe auch später zu Hause gemerkt!Ich war dann so kurzatmig, das ich kaum etwas erzählen konnte.Musste erstmal richtig Luft holen bzw. zur Ruhe kommen!Das war aber schon extrem.Ich denke aber schon das es normal ist!
Wenn du dir allerdings Sorgen machst und auch Asthma hast, würde ich es mal ärztlich abklären lassen oder mich erkundigen was dagegen hilft!
liebe Grüsse
Friederike

Hi,
so wie Friederike schon geschrieben hat, meinst du Kurzatmigkeit?
Wenn ja, dann kann ich dich beruhigen. Das habe ich jetzt schon seit einer Woche und ich bin erst in der 13.SSW
Ich schiebe es darauf hinaus, das ich mit viel Luft im Bauch zu kämpfen habe und es drückt alles nach oben.
Wenn ich viel laufe (und das tu ich auf der Arbeit 7 Stunden), dann bin ich manchmal ganz schön pustig. Außerdem rast mein Herz in letzter Zeit öfter mal, so das ich einen Puls von 100 habe. Unangenehm, aber man kann ja nichts machen.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen