Suchen Menü

Asthma.....

Guten Morgen Mädels!
War jetzt eine lange Zeit nicht mehr hier, da ich krank war.
Gestern hatte ich wieder FA-Termin. Mit der Motte ist alles ok, sie wiegt ca. 1250g und ist zeitgerecht entwickelt. Mein erstes CTG hab ich auch gehabt, nur leider mochte die Kleine das gar nicht. Sie hat immer wieder gegen den "Knopf" geboxt. Hatte wohl keine Lust. Selbst beim Ultraschall hat sie nur geturnt, der Doc hatte Probleme sie immer wieder einzufangen um sie zu vermessen.
Dann habe ich ihm von meinem Husten erzählt, der nun ja jetzt schon seit guten 5 Wochen da ist. Der Doc wollte dann auf Nummer sicher gehen und hat mich gleich ins KKH zur Untersuchung beim Facharzt überwiesen. Hab dann mit den Untersuchungen noch 3 Stunden im KKH gesessen und das Ende vom Lied ist, dass ich leichtes Asthma in der Schwangerschaft habe! Jetzt muss ich Asthma-Spray nehmen, was Cortisonhaltig ist, habe aber Angst, dass das dem Baby schaden könnte. Der Arzt meinte zwar nein, aber trotzdem habe ich Angst! Bin ganz hin und hergerissen, habe das Spray aber genommen, weil ich gemerkt habe, dass es mir damit besser geht.
Hat hier jemand Erfahrung mit Asthma in der Schwangerschaft?
Der Arzt meinte, dass das wohl wieder weggehen würde und wenn nicht, müsste ich nochmal wieder kommen.
Und noch eine Neuigkeit gibt es:
Es wird wahrscheinlich alles auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen, der um den 08.01.2010 gemacht wird. Bei der Geburt meiner Tochter Sarah vor 5 Jahren blieb sie im Geburtskanal stecken und musste mit der Saugglocke geholt werden (3 Versuche). Zurückgeblieben ist eine Verletzung am Arm, da sie eine Lähmung hatte. Mehr schreib ich nicht darüber, da ich niemanden verunsichern möchte! Nur soviel dazu, die Geburt an sich war trotzdem schön und lieber würde ich eine normale Geburt dem Kaiserschnitt vorziehen!!! Doch leider meinte mein Doc, dass mein Becken ja nicht breiter geworden wäre und wenn die kleine sich weiter so gut entwickelt, sie auch die Maße meiner großen hätte und das unter Geburt wieder zu Problemen führen könnte. Das kann dann leider zu einem Notkaiserschnitt führen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Kaiserschnitt machen zu lassen.
Sorry für den langen Text!
LG Steffi 28+3
Bisherige Antworten

Asthma.....

hallo steffi,

hab keine angst, ein kaiserschnitt ist längst nicht so schlimm wie er immer hingestellt wird.

lg doreen, mit dem 2. ks mitte januar

Asthma.....

Huuhuu Steffi,
was es nicht alles gibt! Ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du wegen dem Medikament unsicher bist, schau mal bei embryotox.de rein. Da sind viele Medis aufgelistet, vielleicht ist Deines dabei. Ansonsten kann Dein Arzt da auch anrufen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. :-)
Ich wünsche Dir gute Besserung!
GLG
Nic, 1. geplanter KS, 2. Kind Einleitung, 3. Kind endlich spontan??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen