Die Ärztin ist soweit zufrieden mit Phillipp,
Habe meine frage die ich hatte geklärt :)
Phillipp hat eine (spastische) halbseiten Lähmung, da hab ich mich erstmal schlau gemacht und mir alles erklären lassen, etwas weiss/wusst ich zwar schon aber eben nicht so genau.
Dann wurde nochmals über das bevorstehende EEG geredet, und warum es gemacht und das man evtl auch schon sehen könnte was los ist, ob es evtl auch durch eine Epilepsie sein könnte, da gibt es wohl auch Arten die nicht so auffallen.
Dann haben wir über das MRT geredet, selten ist, das man wirklich nix sieht, was passiert ist. Und man kann natürlich nicht exakt den Zeitpunkt sagen wann es passiert ist, man kann aber den zeitpunkt eingrenzen, ob es in der SS oder bei der Geburt passierte, was ich aber weniger glaube, weil es keine kompilation gab und es ging ja sehr schnell bei Phillipp(4,5Std)
In näher Zukunft wird aber wohl doch das botox in Einsatz kommen:(
Aber das Thema wird dann noch mal aufgegriffen wenn es soweit ist, mir ist da ja nicht so ganz wohl bei.
Nach der Kontrolle waren wir dann noch zur Anprobe der Orthese, wie ich schon vermutet hatte, kam von Phillipp "ig wott nid die Stiefeli alege" und das mit Geschrei und Gekreische, half aber alles nix da musste er nun mal durch, er hatte es dann aber doch mit sich machen lassen, nicht ganz ohne Tränen aber immer hin.
Nachste Woche sind sie dann fertig.
Anfangs muss er sie nur 1 Stunde tragen und dann immer steigern mit der zeit.
Nun ist es sehr lang geworden :-[
LG Sabrina