Suchen Menü

Arzthelferin bei Allgemeinarzt, was darf ich noch tun?

Hallo zusammen!
Ich bin heute in der 13. ssw und ich hab es am Montag meinen Chef gesagt dass ich ein kleines Krümelchen erwarte. Nun bin ich mir nicht sicher was ich noch alles tun darf, z.B. impfen, Blut abnehmen....
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder wo kann ich mich erkundigen?!
Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft und ich hoff ihr freut euch auch so wie ich [:-}
Bisherige Antworten

Einschleich aus SEP/OKT

hallo

meine Freundin ist auch Arzthelferin und sie durfte in der SS nur die "Thekenarbeit" machen.Aber wo du das nachlesen kannst weiß ich nicht,oder frag deinen FA was du tun darfst.

Eins schöne Kugelzeit noch[:-}

LG Ani 34+2:IN LOVE: die nun wieder ausschleicht

Arzthelferin schleicht sich ein :) LOL

Hi,
also ich bin selbst Arzthelferin, lt. meines FA's durfte ich KEIN Blut mehr abnehmen, Impfen, Infusionen anlegen, eben Laborarbeiten.
Quasi wirklich nur noch an der *Theke* LOL sitzen. Er meinte er ueberlasse es mir, ob ich weiterhin im Labor arbeiten moechte oder nicht, aber empfehlen tut er es nicht. Das Risiko liege dann an mir.
Letzt endlich hatte ich eh ein BV :) Mein Chef hasst mich heute noch dafuer, und dass das ich seit 5 Jahren nicht mehr in der Praxis bin... Aber er war eh ein A*** Besonders als er von meiner SS erfuhr!!! Und sowas NENNT sich ARZT!!!
EKG etc. durft ich noch tun. Er meinte halt wegen Blut etc.... Ansteckungen, Uebertragungen ist es eben nicht der Renner.
GLG Sandra

Arzthelferin bei Allgemeinarzt, was darf ich noch tun?

Hallo "Loona",
also ich bin Krankenschwester und bin im Beschäftigungsverbot, man darf halt keine Arbeiten mehr machen die mit Körperflüssigkeiten zu tun haben, da die Ansteckungsgefahr zu groß ist.
Mich wundert das dich dein FA darüber noch nicht aufgeklärt hat, meiner hat das schon gleich beim Kinderwunsch erwähnt...
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und na klar... also ich freu mich riesig auf unser Würmchen [:-} .
LG Yvonne und Würmchen (ab heute 17. ssw. [:-} [:-} [:-} [:-} )

Mensch, du hast ja bald Halbzeit!!!! LG

@Kerstin27-1... bin in der 17.ssw., genau 16+0.LG zurück :-)

schon mal Dankeschön für eure Infos

Ich sag euch schon mal vielen lieben Dank!!! Ich hab am Montag wieder einen Termin bei meinem FA, da werd ich mich nochmal schlau machen....

@Kerstin27-1... bin in der 17.ssw., genau 16+0.LG zurück :-)

Ja, das hab ich schon verstanden. Dann sind es doch trotzdem nur noch 4 Wochen bis zur Halbzeit also bis zur 20. Woche. Das klingt doch nicht mehr so weit wie bei mir z.B. 9 Wochen = über 2 Monate, oder? :)
Ich wollte dich damit nur ein bißchen aufmuntern.
LG
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen