Suchen Menü

Arztbesuche :-)

Hallo Mädels!
Bei mir waren gestern und heute Arztbesuche angesagt.
Gestern war ich beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung...meine Narbe ist schön verheilt (mein FA war ganz begeistert) und die Gebärmutter super zurückgebildet. Ich hab jetzt die offizielle Erlaubnis wieder zu baden und Sport zu machen. Mein Mann und ich müssen uns allerdings noch zwei weitere Wochen mit Kuscheln begnügen...dann dürfen wir aber wieder ;-) Während dem US ist mir bewusst geworden, dass beim letzten US den ich hatte mein Kleiner noch in meinem Bauch war und ich bin ganz sentimental geworden... :,(
Heute war ich noch bei der Kinderärztin...wie befürchtet hat Alexander einen Nabelbruch, allerdings ist er nur leicht und muss vorerst nicht behandelt werden sondern nur beobachtet. Sie meinte, das kommt bei vielen Kindern vor und ist nicht weiter tragisch. Außerdem hat er Milchschorf und ich muss ihn eincremen - sieht nicht besonders hübsch aus. Gewogen und gemessen wurde er auch. Er ist noch immer 54cm groß, wiegt aber bereits 5380g! Das sind beinahe 2kg mehr als bei der Geburt und 1kg mehr als noch vor 3,5 Wochen =-O
Alles in allem waren beide Termine zufriedenstellend :-)
lg, Cora
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Arztbesuche :-)

Klingt ja super, wie der kleine Mann zunimmt. Das mit dem Nabelbruch regelt sich heutzutage bestimmt ganz einfach.

Mir hat die Ärztin im KH gesagt, dass ich auch gleich baden kann. Ich kann alles machen, wobei ich mich wohlfühle. Warte damit aber trotzdem.

LG, Viktoria

Arztbesuche :-)

ich muss am 13 okt zum frazen artzt neue verhütung dann darf ich auch al nur mehr kuscheln :-) schön das alles in ordung ist bei dir

und schön dein kleiner wachst und gedeiht :-) mein kleiner war 3570 gramm bei der geburt und bei der U3 4540 grammund ist 3 cm gewachsen wie schnell sowas geht :-)

super das ecuh so gut geht :THUMBS UP:

Lg Jessie

ganz kurz zum Nabelbruch...

... mein Sohn hatte auch einen Nabelbruch. Er ist erst mit 5 !!! Jahren zugeheilt, nämlich, als sich bei meinem Sohn Bauchmuskeln entwickelt haben. Mein Kia und auch meine Freundin, die KiÄ sind meinten, man sollte auf keinen Fall vorschnell operieren ( es sei denn, es klemmen sich Darmschlingen ein). Ich habe ans Spontanheilen eigentlich nicht geglaubt, jetzt bin ich froh, dass wir es uns sparen konnten!
LG und viel Spaß mit Deinem Wurm!
Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen