Suchen Menü

Arthur isst und was es sonst so Neues gibt...

hallo,
ich möchte nach längerer zeit mal wieder einen statusbericht abgeben, irgendwie hat sich soviel getan in den letzten wochen :-)
den harnwegsinfekt haben wir ja zum glück überstanden und konnten auch noch ein paar tage urlaub genießen.
und irgendwie hab ich das gefühl, dass sich ausgerechnet im urlaub total viel getan hat bei unserem kleinen mann. zunächst hat er - zumindest scheinbar - von einem tag auf den anderen ordentlich an gewicht zugelegt. er war ja ein minizwerg bei der geburt und hat sein gewicht seither auf ca. 7,5 kg verdreifacht :-O
grobmotorisch steht er etwas an, aber feinmotorisch ist er meiner meinung nach schon ziemlich fit. das greifen funktioniert total gut :-)
und seit dem urlaub ist er total verrückt nach essen. er ist mittlerweile schwer beleidigt, wenn wir essen und er nichts bekommt, sodass ich nun immer dafür sorgen muss, dass für ihn auch etwas dabei ist. so haben wir nun begonnen, ihn so viel wie möglich essen zu lassen und er hat mittlerweile apfel, birne, banane, nektarine, melone, trauben, himbeeren sowie karotten, gurke, paprika, kohlrabi und reiswaffeln probiert. wir haben noch nichts gefunden, was er nicht mag ;-)
da es am schoß sitzend sehr mühsam ist, haben wir ihn heute zum ersten mal gut gestützt in seinen neuen tripp-trapp gesetzt. ich sag euch, es war eine freude, ihm zuzusehen. habe ihm eine karotte leicht weichgekocht, dazu gurke und kohlrabi roh und in einer schüssel serviert. er hat mal hineingesehen und hat sich dann zielsicher bedient. zwischendurch hab ich auch mal ein löffelchen karottenbrei versucht, aber das lassen wir wohl lieber, das krieg ich glaub ich nicht auf die reihe :-) soll er nur ruhig selbst machen.
was noch neu ist und mich vor neue herausforderungen stellt: er war 6 monate lang ein totales tragekind und nun mag er es aber anscheinend nicht mehr :-( es sieht so aus, als würde ihn die eingeschränkte sicht im TT total stören. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich ihn am mittwoch daher mal für 1/2 stunde nach vorne gerichtet im marsupi getragen habe. hat ihm total gefallen, auch wenn ja immer davon abgeraten wird.
hat hier jemand einen tipp für mich? TT auf den rücken binden trau ich mich nicht so recht und ich denke, selbst wenn man es gut kann, ist es ja immer mühsam, oder? gibt es tragehilfen, die man schon mit 6 monaten auf dem rücken verwenden kann?
ansonsten werde ich wohl vorerst endlich mal den kiwa benutzen. habe ihn schon mal auf sportsitz umgestellt und das scheint ihm etwas besser zu gefallen als bisher im liegewagen...
hier noch ein paar fotos vom heutigen abendessen:



lg
romana + arthur (6m5t)
Bisherige Antworten

das klingt ja toll...

ich trag sarah im bondolino am rücken - das geht super....TT hinten schaff ich trotz üben nicht
wir haben die tasse zu eurem teller ;-)
bis bald, sue

Arthur isst und was es sonst so Neues gibt...

Huhu Romana,
das klingt ja wirklich toll was sich bei Euch in der kurzen Zeit alles getan hat. Ist schon komisch - auf einmal machen die Kleinen so einen Entwicklungssprung und man erkennt sie kaum wieder. Auch Carlotta hat nun wohl das Essen für sich entdeckt und liebt es an Äpfeln, Heidelbeeren, Gurken,.. zu kauen. Bananen mag sie jedoch gar nicht gern ;)
Wegen des Tragens: Du weisst ja selber, dass das nach vorne tragen Mist ist. Das komplette Gewicht geht auf die Hoden des Kleinen (zeig mir einen Mann, der sich so aufhängen lassen würde ;-) ), die Kleinen sind im Hohlkreuz usw. In dem Alter ist das Tragen auf dem Rücken das Mittel der Wahl. Ich habe Carlotta schneller im TT in den Rucksack gebunden als vorne in die unaufgefächerte WXT...das ist alles eine Sache der Übung. Vielleicht magst Du Dir dafür mal eine Trageberatung holen ?
Es gibt sicherlich auch Fertigtragen, die man auf dem Rücken nutzen kann. Jedoch sitzen bei allen (!) Fertigtragen die Kinder so tief, dass sie nur zur Seite gucken können. Carlotta binde ich mir aber so auf den Rücken, dass sie über meine Schulter gucken kann und als neugieriges Mädchen alles mitbekommen kann - vielleicht wäre das ja auch was ?
Die Fotos sind übrigens superniedliche :) :)
LG,
Cel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen