Suchen Menü

Arrrghh!!!! Manchmal könnt ich ihn...

So, nun muss auch mal ein Frustposting vom Feinsten bei mir sein. Es geht nicht um Philipp, sondern um seinen Vater, meinen Freund. Ich könnt ihn manchmal echt auf den Mond schnepsen. :DEVIL: Er macht ja nun im September für 2 Monate mit mir gemeinsam Elternzeit. Und da wollte ich ihm nun heute mal erklären, wie das mit dem Abendbrei geht. Und was sagt er dazu?
"Schreib mir das auf, das kann ich mir nicht merken!" (Wasn daran so schwer? Steht ja auch alles hinten auf der Packung, Obst rein, Fertig!)
"Und außerdem machst du ja eh den größten Teil!"
Hallo????? Wo simmer denn hier gelandet? Im Mittelalter????
Ich sagte ihm, dass er das ja für die Elternzeit können sollte, da möchte ich nämlich auch gern mal abends weggehen.
Und er ist doch echt der Meinung, dass er die Elternzeit nutzen kann, um noch mehr für sein Hobby (Er ist Musikveranstalter und baut Lautsprecher etc. selber) zu tun.
Zur besseren Erklärung: er ist jetzt schon zu 70 % seiner Freizeit (und damit auch unserer) weg. Wenn ich dann komme und sage, dass die Elternzeit nicht umsonst so heißt, dann krieg ich böse Blicke und ne patzige Antwort. Und wehe, ich sage, dass es ja auch sein Sohn ist und er ihn auch braucht, na da erst...
Geht euch das auch manchmal so?
Könnte zeitweise echt mal ein wenig ausrasten! :HEADSHOT:
So, frustposting beendet. Danke fürs Lesen...
LG von einer gestressten sweetangeling
Bisherige Antworten

Arrrghh!!!! Manchmal könnt ich ihn...

Hallo, also diesmal ist hier alles gut und sehr gleichberechtigt. Meine Große hat ja einen anderen Papa und da war das ähnlich. Ich hatte irgendwie ein Kind bekommen und Papa lebte weiter als wäre nix. Sind seit einem Jahr geschieden. Setzt euch zusammen und klärt wer welche Erwartungen an diese Zeit hat. Sie heißt nicht "Ich hab jetzt zusätzlich Urlaub und mach was ich will"Zeit, sondern elternzeit. Die Gesetzgeber haben sich wohl was bei diesem Titel gedacht. Ich denke er müsste in der Zeit seine 70 % ganz massiv auf 20% runterfahren und dich entlasten. Eigentlich sollte er sich freuen Zeit mit seinem Kind verbringen zu können. Sag ihm klipp und klar dass du SO DAMIT NICHT einverstanden bist. Sonst wird der Frust auf beiden Seiten nur größer und vielleicht unüberbrückbar. LG Claudia die jetzt so glücklich sein darf und dir die Daumen drückt

das kenn ich doch irgendwoher...

hallo,
bei uns war das ganz ähnlich. mein mann hatte elternzeit von ende april bis ende juni. die meiste zeit hat er damit verbracht unsere terrasse zu pflastern, einen zaun+mauer zu bauen, den garten anzulegen usw. usw. ich kenne ihn allerdings so gut, dass ich mir das vorher schon dachte und ihm das auch 'unterstellt' habe. natürlich meinte er damals, dass er die meiste zeit mit seinen kindern verbringt und nur ein bißchen zeit für seine übrige arbeit braucht.... :-) aber ich hatte natürlich recht...
wenigstens war die zeit die er dann seiner familie gewidmet hat sehr schön und er hat sich dann auch mühe gegeben. trotz allem war ich natürlich froh dass er die 2 monate daheim war, wenn ich es mir auch etwas anders vorgestellt hatte.
eigentlich ist er auch mehr der 'mittelalter'-typ, der viel wert auf die klassische rollenverteilung legt (nachts aufstehen? niiiiemals! %)). aber in seinen vätermonaten hat er doch so ziemlich alles für die kinder gemacht.
wasch deinem freund mal ordentlich den kopf, es heisst schließlich nicht umsonst VÄTERzeit, wenn du in der zeit arbeiten gehen würdest, müsste er sich ganz allein um euren sohn kümmern.
ich hoffe er wird noch einsichtig.
lg, andrea mit romina 4j4 und antonia 4,5m

Arrrghh!!!! Manchmal könnt ich ihn...

hi du, guten rat kann dir eher jemand wie goldiemu geben. ich hab´s leider nicht geschafft, solche dinge mit meinem partner zu klären. da war von viel machen wollen die rede, davon, dass ich ihn nicht lasse. aber um jedes kümmern musste ich bitten, ansonsten war es selbstverständlich, dass ich für unser kind da bin. zeit, z.bsp. beim stillen, die wir auch sehr innig zu dritt hätten verbringen können (zumindest dann und wann) hat er für pc-spiele gnutzt. und eine party ausgelassen oder einen karnevalstag hat er auch nicht. also, was soll ich sagen. meine ansprache an ihn hat nur dazu geführt, dass er mega-gekränkt war. und sauer. ich drück dir die daumen, dass ihr das besser hinbekommt.

alles liebe, alice, inzwischen allein mit feli

Kenn ich, kenn ich....

Hallo,

das einzig beruhigende ist das es noch jemanden so geht wie mir. Mein Freund kann leider keine Elternzeit genommen aber auch er beschäftigt sich lieber mit anderen Dingen als mit seinem Kind. Wenn wir unterwegs sind, unter Leuten, dann ist er der perfekte Vater aber sind wir zu Hause heisst es "Ich bin müde von der Arbeit " , "Ich hab jetzt Feierabend" "Ich muss morgen früh raus" oder er ist einfach nur genervt wenn sie mal quengelt oder schreit. Das ich auch gerne mal "Feierabend" hätte interessiert ihn nicht. --Wir sind ja den ganzen Tag zu Hause und trinken Kaffee-- oder????

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen