Suchen Menü

Arbeitsunfähig ???? was sagt ihr ?

Hallo ihr lieben
ich hätte mal eine frage...
ich habe seit längerem das problem, daß ich auf der arbeit immer herzklpfen kriege es klopft mir sprichwörtlich bis zum hals... und das zu meinem niedrigem blutdruck, ausserdem leider ich seit einer woche an durchfall welches denke ich mal durch stress ausgelöst wurde..... mein arzt wollte mich schon das letzte mal also vor grob 4 wochen arbeitsunfähig schreiben ..... er meinte stress sei gar nicht gut ...
klar das weiss ich ...aber kann man es auf der arbeit nicht immer aussuchen ..
was würdet ihr denn an meiner stelle machen mein nächster termin ist am Donnerstag....
danke schon mal
vg Nik
:HELP:
Bisherige Antworten

Arbeitsunfähig ???? was sagt ihr ?

Hi
ALso ich finde, das hört sich gar nicht gut an und ich würde den Rat deines Arztes schon ernst nehmen.
Letztendlich hat man immer ein großes Pflichtgefühl seiner Arbeit gegenüber aber letztlich dankt es dir doch gar keiner, wenn dann was passieren sollte.
Ewig arbeiten musst du doch eh nicht mehr, oder? und dann kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.
Ich würde die AU annehmen.
Hast du denn soviel Streß auf der Arbeit oder fühlst du dich irgendwie unwohl?
LG
Melli, 28+2, die schon seit der 11. Woche zu Hause ist

Arbeitsunfähig ???? was sagt ihr ?

naja ich habe hier über ca 6 monate inoffiziell die Teamleitung übernommen alles lief bestens... aber vor einer woche kam dann ein kollege nach 9 monaten wieder und beschwerte sich über meine inoffiziellen handlungen ... tja und da kam dann eins zum anderen ... irgendwie seit dem fühl ich mich nicht mehr so toll auf der arbeit davor allerdings hab ich sehr sehr gerne gearbeitet.... stress naja eigentlich nicht aber irgendwie immer wenn cih auf der arbeit bin fängt das herzrasen an (das allerdings schon seit 5 wochen oder so) ich möchte halt danach wieder arbeiten gehen (also nach 1-2 jahren)
hab schon drüber nachgedacht nur 4 std zuu arbeiten weiss nicht ob es dadruch besser wird
bin 23+6

Arbeitsunfähig ???? was sagt ihr ?

SChwierig,...aber es ist schon wichtig das du dich wohl fühlst und dein Körper scheint wenig begeistert. Den braucht aber dein Baby:-) deswegen würde ich mich letztlich an den Rat deines Arztes halten. Stell dir vor du hast plötzlich irgendwie vorzeitige Wehen oder so, dann sagt auch keiner auf der Arbeit zu dir "gut das du bis jetzt wenigstens gearbeitet hast!"
Guck einfach was für dich das beste ist...
Drück dir die Daumen, das du die beste Lösung findest!
LG
Melli

Arbeitsunfähig ???? was sagt ihr ?

Hallo Nik,
also ich kann dich irgendwie verstehen aber wenn es dir bei der Arbeit nicht gut geht (Herzklopfen) dann würde auch ich die AU deines FA annehmen.
Ich hatte ja letzte Woche im Dienst auch immer mal einen ziemlich harten Bauch und mein FA wollte mich auch krankschreiben, da ich aber diese Woche komplett frei hab konnte ich es nochmal hinauszögern.
Eigentlich ist man echt doof, dass sich da gleich das schlechte Gewissen breitmacht, denn es dankt dir tatsächlich keiner!
Mein Plan ist eigentlich auch noch bis zum Beginn des Muschu zu arbeiten aber so langsam werde ich auch skeptisch, ob ich das schaffe!
Vielleicht kannst du dich ja erstmal für ein oder zwei Wochen krankschreiben lassen, um dich zu erholen und danach geht es dann vielleicht wieder besser!
Liebe Grüße
von sprosse 22+4

Arbeitsunfähig ???? was sagt ihr ?

ja man ist schon bescheuert eigentlcih aber man ist ja nicht krank.. sondern schwanger...warum also krankschreiben ...
eigenltich sollte man das einfach annehmen ... aber irgenwie arbeite ich zu gerne... das ist mein zweites problem ....
na vielleicht kann ich mich ja mit ihm einigen so auf 4 std täglich oder so ... das wär auch scon mal was glaub ich ...
wie merkt man einen harten bauch ? meiner ist immer hart abends ? wie fühlt sich das an ?
danke und lg nik

Arbeitsunfähig ???? was sagt ihr ?

Mein Bauch ist auch immer fest aber eben nicht hart und dann noch so ein Druck und Spannungsgefühl dazu!
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das merken würde aber man merkt es!!
Ich hoffe, dass du den richtigen Weg für dich findest!
Liebe Grüße
von sprosse 22+4

Arbeitsunfähig ???? was sagt ihr ?

Hallo Nik,
ich tu mich da selber auch immer schwer - das ist aber nicht richtig. Wenn du merkst, dir bekommt es gesundheitlich nicht und deine FÄ dies auch schon sagt, dann sieh zu, dass du dich rausnehmen lässt oder kürzer trittst. Eine Freundin, die Psychologin ist, stellt für die Entscheidung da immer ganz einfache Fragen:
Die Probleme in der Schwangerschaft können dein Kind gefährden. Was passiert denn, wenn du nicht arbeiten gehst? Macht die Firma pleite? Wirst du gekündigt? Beides dürfte Nein sein. Selbst, wenn du meinst, du hättest in 1-2 Jahren Nachteile (wobei dies eher ein subjektives Empfinden sein dürfte und kaum eintreten wird), dann ist immer noch die Frage, was mehr wert ist - der Job oder das Kind. Vielleicht helfen dir diese Gedankengänge ein bissel bei der Entscheidungsfindung.
Oder stell dir vor, dein Kind kommt wegen den Problemen auf Arbeit zu früh zur Welt und hat lange gesundheitliche Probleme dadurch und fragt dich eines Tages - Mama, warum musstest du damals unbedingt arbeiten gehen, obwohl es uns beide nicht gut tat? Wenn du darauf eine gute Antwort findest, dann kannst du so weiter machen. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Arbeit der Auslöser ist, dann lass dich wenigstens mal für 1-2 Wochen krank schreiben, dann merkst du, ob es durch die Arbeit kommt und kannst dich dann immer noch Arbeitsunfähig schreiben lassen.
LG Hexlein

Arbeitsunfähig ???? was sagt ihr ?

vielen dank für die vielen Antworten hat mir wirklcih sehr geholfen ich hoffe jetzt die richtige entscheidung treffen zu werden .. (ist das überhautp ncoh deutsch?)
danke und lg Nik

falls es euch interessiert ...

... er hat mich dann überredet .. ich bleib ab sofort daheim
danke nochmal für die lieben Ratschläge
vg Nik

falls es euch interessiert ...

fein - und nutze die Zeit auch wirklich zum Erholen!!!
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen