Suchen Menü

Arbeitgeber will Krankheit nicht bezahlen

Hallo Leute.

Ich hab mich grad dermaßen über meinen AG aufgeregt das glaubt mir kein Mensch.

Ich bin ja nunemhr seit knapp 7 Wochen krankgeschrieben.

Hatte dazwischen allerdings eine Unterbrechung so das ich erst 2 Wochen und jetzt 4 Wochen am Stück krankgeschrieben bin.

Habe heute meine Abrechnung bekommen was man so Abrechnung nennen kann. Und das Gehalt fehlt für den letzten Monat.

Ich hab gleich angerufen. Gut ich bin 400 € Kraft und gehe Stundenweise arbeiten also keine fixen Tage festgelegt.

Sagt die doch zu mir das wird auch nicht bezalt bei 400€ kräften dai ch ich ja nichtmehr im Plan drin stehe! Hallooooo ich bin Krank wegen Schwangerschaftsprobleme und da kann ich auch nicht eintertraen sein.Meint die ja das wäre halt so und ich würde nix bekommen.

Hab dann mal bei meiner Rechtschutz angerufen. Die haben nämlich eine Rechtshotline wo du dich von einem Fachanwalt erstaml beraten lassen kannst. Sagt der doch zu mir das spilt überhaupt keine Rolle ob ich 400 Euro bin oder Fest. Ich bin krank und da müssen die eben einen durchschnittswert ermitteln wie viel vor der Erkankung gearbeitet wurde und das müssen die auch bezahlen geauso wie Lohnfortzahlung beim Beschäftigungsverbot besteht. Da ist mein AG nähmlchi auch der Meinung die müssten dann nix zahlen.

Sonst geht es aber noch ganz gut oder? Ich geh auch mal davon aus dass der Anwalt recht hat und sich mein Betrieb einfach um die Zahlung drücken will. Ist aber doch heftig. Ich kann nicht arbeiten weil ich Schemrzen habe un dich nicht so viel stehen kann und wenni ch Geld haben will solli ch arbeiten gehen. Sonst gehts noch gut oder?

Ich könnt mir grad die Haare raufen echt wahr! Ich seh mich shcon beim Anwalt sitzten das kann echt nicht angehen. Mir fehlt den Monat mein Kompelttes Geld. Ich hab immer so garbeitet dass ich die 400 Euro fast voll hatte das fehlt kompeltt ich könnt grad heulen leute. sowas habi ch noch nicht erlebt.

Sorry aber ich musste das mal loswerden.

LG

Anna die immoment total verzweifelt ist.

Bisherige Antworten

Arbeitgeber will Krankheit nicht bezahlen

ch würde mich mal bei einem Anwalt meines Vertrauens (wenns den geben kann) hinsetzen und ihm die Sache schildern. Seid ihr Rechtschutz versichert?

Arbeitgeber will Krankheit nicht bezahlen

ja ich hab rechtschutz und ich hab von meiner versicherung schon eine bearbeitungsnummer bekommen das wre auch mit der rechtschutz abgedeckt.

Arbeitgeber will Krankheit nicht bezahlen

na dann ran an den "Feind" - Viel Glück.
Ich denke es wird zuerst sowieso "nur" en schreiben von deinem Anwalt an die Firma geben.
Wie gesagt: Viel Glück!!

Arbeitgeber will Krankheit nicht bezahlen

ich danke dir.

muss mich mal schlau machen wegen eines anwalts hier in der nähe. finde das schon krass was manche arbeitgeber so meinen tun zu dürfen.

Arbeitgeber will Krankheit nicht bezahlen

Da kann ich nicht mitreden, ich hab bisher immer faire Arbeitgeber gehabt. Aber was man manchmal hört, ist nicht koscher.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG *Fienchen ;-)

Anwalt

Wuerde auch so schnell wie möglich einen Termin beim Anwalt ausmachen... denn das dauert sonst zu lange, bis Du Geld bekommst.
Und Du brauchst das ja noch... Also. Alles Gute und berichte mal.
Gruss Fliegliese :-)

Morgen Termin

Sooo, hab meinen Anwalt gleich angerufen und Ihm die Sache geschildert.

Der hat nur gelacht und meinte das geht so mal ganricht.

Es sei eben so wie bei jedem anderen Arbeitnehmer und die nicht einfach so davon kommen.

Er meinte viele AG meinen dass sei bei den 400€ Jobbern so wie in einer Modernen Sklaverei. Hammer oder.

Jedenfalls Morgen um Halb vier soll ich da sein und dann kümmert er sich direkt drum dass ich mein Geld bekomme. *lol* Das haben die sich ja so gedacht.... :)

Einwandfrei!

Einwandfrei. Jetzt haste morgen gleich den Termin und das ist schon mal toll!!
Berichte uns bitte, wie es ausgegangen ist.
Viel Glueck fuer morgen..
Gruss Fliegliese :-)

Einwandfrei!

das mach ich auf jeden fall. ich bin froh. der anwalt ist sehr gut. den hatte ich schonmla vor einigen jahren als mich mein exag in der schwangerschaft meinte zu kündigen.

der kriegt das hin und ist hier im umkreis auch sehr gefürchtet :)

bin echt stink sauer auf meinen ag. und auch auf die reaktionen von wegen da hab ich eben pech gehabt. das können die mit ihren 16 jähren aushilfen sicher so machen die sind da noch naiv ich bin aber nicht blöd und lass mir sowas ohnehin nichtmehr gefallen.

lg

anna

glaub nich, dass die damit durchkommen. halt die daumen und berichte!!!

Arbeitgeber will Krankheit nicht bezahlen

Hallo Anna,
manche Arbeitgeber sind aber echt der Hammer. Vielleicht wollen sie mal ausprobieren, ob du dir das gefallen lässt. Wenn sie nicht bezahlen, geh auf jeden Fall zum Anwalt. Wie wollen die das denn mit dem Mutterschaftsgeld machen???
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen