Suchen Menü

Arbeitet von Euch noch jemand bis zum Schluss, Verzicht auf MuSchu ?

Hallo,
wollte mal hören ob Ihr alle schon in Mutterschutz seid, oder es noch mehr gibt die freiwillig auf den MuSchu vor der Geburt verzichten.
Ich habe erstmal gesagt dass ich noch so lange komme wie es geht aber ich glaube viel länger als Anfang Februar werde ich es wohl doch nicht aushalten denn ich bin meist echt platt.
Wie sieht es bei Euch so aus ?
Liebe Grüße
Heike
Bisherige Antworten

Arbeitet von Euch noch jemand bis zum Schluss, Verzicht auf MuSchu ?

Guten Morgen,
nein. Zum einen habe ich seit der 20. SSW ein Beschäftigungsverbot und zum anderen könnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Aber ich denke, es hängt mit dem Job zusammen. Ich arbeite als Krankenschwester in der Altenpflege, und da läßt sich schweres Heben und Streß nur selten vermeiden....
Was machst du den ???
Lieben Gruß Cindy

Arbeitet von Euch noch jemand bis zum Schluss, Verzicht auf MuSchu ?

Hallo,
ich arbeite bei einem Online-Shop, Kundenbetreuung, Versand, Ware einstellen etc.
Es macht einfach total viel Spaß und es ist ja auch leider noch kein Vollzeitjob, von daher versuche ich es einfach so lange es machbar ist.
Ich kann auch bald nach der Geburt wieder einsteigen da ich meine kleine Maus dann mit zur Arbeit nehmen kann, das finde ich auch schon genial so kann ich es auch diesmal durchziehen mindestens ein halbes Jahr voll zu stillen.
Liebe Grüße
Heike

Arbeitet von Euch noch jemand bis zum Schluss, Verzicht auf MuSchu ?

Das klingt ja super...
Ich werde ein Jahr zu Hause bleiben und dann versuchen wieder im Nachtdienst auf 20 Std./ Woche zu arbeiten. So kann ich im ersten Jahr zwei Kurse mit dem kleinen Zwerg besuchen und kann mich nach dem Jahr so am Besten um die Zwei kümmern. Meine Große geht schon zur Schule und hat 3 mal pro Woche Kurse. Dazu kommen verabredungen mit Freunden, zu denen sie gefahren werden muß, da die meisten nicht gerade um die Ecke wohnen.
Und ich für mich hab dann das Gefühl beiden Kindern gerecht zu werden... Vormittags mehr der Kleine, Nachmittags mehr die Große.
Hoffe, daß das so mit unserer Planung hinhaut.
Lieben Gruß
Cindy

ja, ich :-)

hallo,
also bei mir ist es so, dass ich in einem unselbständigen beschäftigungsverhältnis tätig war und zusätzlich mit meinem mann selbständig ein unternehmen führe.
aus der unselbständigen tätigkeit bin ich seit der 33. ssw im mutterschutz. bei uns in Ö kann man darauf rein rechtlich auch gar nicht verzichten, da es 8 wochen vor und nach der geburt ein absolutes beschäftigungsverbot gibt.
ich hab erst vor kurzem gelesen, dass das in D anders ist und ich finde das ehrlich gesagt äußerst bedenklich, da dadurch auf manche schwangere ja doch irgendwie druck ausgeübt werden könnte, dass sie möglichst lange arbeitet...
was die selbständige tätigkeit betrifft bin ich jedoch nach wie vor so gut wie täglich im einsatz. aber das ist okay. ich kann mir die zeit ja (fast) völlig frei einteilen und das stundenausmaß hält sich auch in grenzen.
lg
romana (35+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen