Arbeitet hier jemand mit Schüßler Salzen?
Wie seht ihr das?
LG
SarahLee mit schlafendem Jari
Hey SarahLee,
ich hab die Salze noch nicht genutzt, kenne mich aber recht gut aus. Das Salz Nr.2 ist das Salz der Knochen und Zähne.Aber ich habe es noch nie im Zusammenhang mit Zahnen gehört.Es ist ein Aufbaumittel. Aber hauptsächlich für die Knochen.
Ich kenne fürs Zahnen nur Osanit Kügelchen.Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)
Vlt hat ja hier schonmal jmd was darüber gehört. Falls nicht, kann ich mal meinen Chef fragen.Der ist Fachapotheker für Homöopathie :)
Schönen Abend noch
LG Nina
Das wäre super nett von dir. Denn bei einigen habe ich das nun schon gehört.
Osanit kenne ich auch.
LG
SarahLee
Ich hab Schüssler Salze für mich schon öfter genommen. In der ss gegen Wasser (glaube die 10 war es) oder die "heiße sieben" ist auch gut bei Rückenschmerzen zum Beispiel.
Für Babys ... :-X Kann ich gar nix zu sagen.
LG Schneewante
sorry, dazu kann ich nichts sagen. Aber: Ich wollte Luis evtl. eine Bernsteinkette besorgen - die soll wohl auch helfen. Hast du davon schonmal was von gehört????
LG Sandra mit Luis
Bernsteinkette
Eine Bernsteinkette hatte ich sowohl für meine Große als nun auch für Elisa, aber ich benutze sei eigentlich nicht, weil ich keine positive Wirkung festellen konnte. Außerdem muss man die abends immer abmachen wegen Strangulierungsgefahr und am besten eben auch bei Tagesschläfchen und das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel...
Osanitkügelchen sind prima und Veilchenwurzel zum "Draufrumkauen".
LG, *Silli* mit Elisa
Bernsteinkette
LG Sandra mit Luis
Ja, das habe ich auch schonmal gehört. Vll probiere ich das auch mal aus.
Was aber ganz wichtig ist: die Kette unbedingt in einem Fachgeschäft holen! Nur dann ist gesichert, dass es sich um echten Bernstein handelt.
Lieben Gruß
SarahLee
vergesse es wieder mit der Kette - Silli hatte darauf hingewiesen, daß man vorsichtig sein sollte, wegen der strangulationsgefahr. Sorry, hatte ich nicht bedacht!
Von den Osanitkügelchen die Silli erwähnte, habe ich auch schonmal was gehört! Vielleicht ist das ja etwas für Jari?!
Also, nochmal sorry!
LG Sandra mit Luis (heute genau 20W)
Hey SarahLee,
am Besten einfach mal in die Apotheke gehen. Viele haben ganze Werbeaufsteller mit Schüsslersalzen und dazu gute Infobroschüren, die man mit nach Haus nehmen kann. Die Beratung dazu in einer guten Apo ist auch nicht verkehrt.
Oder frag einfach mal deine Hebamme. Die kennen sich damit auch meistens gut aus.
Hallo SarahLee,
hab grad mal in meinem GU-Ratgeber nachgeguckt:
"Der Durchbruch der Milchzähne bei Säuglingen vollzieht sich zwischen dem 6. und 30. Lebensmonat. Während des Zahndurchbruchs können Fieber, Schmerzen, Unruhe und Essunlust auftreten Bei Fieber vom Arzt klären lassen, ob sich eine Erkältung hinzugesellt hat.
Unterstützt den zahndurchbruch und hilft bei den damit verbundenen Beschwerden: Calcium phosphoricum D6 (=Nr.2), 3- bis 6-mal täglich 1 Tablette mit Wasser zu eienm Brei auflösen, auf den Schnuller streichen und bis zur Besserung der Beschwerden geben.
Bei Krämpfen während des Zahnens: Magnesium phosphoricum D6 (=Nr.7)"
Selbst angewendet hab ich es (noch) nicht, da ich die Schüssler Salze erst nach meinem 2. Kind bzw. dessen Zahnen kennengelernt/ausprobiert habe. Ich hatte bei Zahnungsbeschwerden die Osanit-Kügelchen gegeben.
LG
Christin mit seit 2 Tagen Einzahn-Ole ;)
Also kann ich die Nr. 2 gut nehmen...
Hab mal grad auf der Packung von den Osanit geschaut, da ist Calcium Phos. drin und noch andere Wirkstoffe. LG.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen