Suchen Menü

Arbeit

hi mädels
muss euch mal fragen wie ihr das macht.
ich arbeite von montag bis mittwoch je 8h...momentan ist mir ständig übel (nicht nur morgens) und die tabletten von meiner fa scheinen nicht wirklich was zu nützen. zudem bin ich extrem müde und kaputt.
auf der arbeit weiss natürlich noch niemand was und eigentlich wollte ich auch noch nix sagen...
ich frag mich schon jeden abend, wie ich den nächsten tag rumbringen soll und hock dann auch den ganzen tag dort und bring nichts wirklich auf die reihe...weiss nicht recht, was ich machen soll...
wie gehts euch - was würded ihr machen?
glg, andromeda (9+0 - wow, schon 10. woche :-) )
Bisherige Antworten

Arbeit

hallo andromeda,
vielleicht solltest du dich ein paar tage krank schreiben lassen wenn das ginge. Habe gehört das es gar nicht so selten ist das man wegen müdigkeit und übelkeit ein paar tage auszeit nehmen kann/soll.
Ab morgen gehts für mich wieder zur Schule, sitze dort von 7.30 bis 16.45 :( hoffe dann das meine übelkeit mich einwenig in ruhe lässt.
hmmm sonst weiss ich leider auch keinen guten rat, tut mir leid.
lg
jenny

Arbeit

Hallo Andromeda,
ich kann das gut nachfühlen. Arbeite Mo bis Fr von 7:30 bis 16:30 und könnte auch regelmäßig abkotzen. Diese Müdigkeit...echt schlimm.Habe mir die Coculus-Globulis geholt, sie wirken auch nicht 100%. Gähne mir auch regelmäßig einen ab, was bei den Kollegen nicht so gut ankommt- auch ansonsten macht es eigentlich keinen Unterschied, das sie von der Schwangerschaft wissen...egal ob ich gesagt hab, das ich z.Bsp. Tee mit Vanille-Aroma zur Zeit so absolut nicht riechen kann u.mir kotz übel wird...das wird ignoriert - meine Rache: Fenster sperrangelweit öffnen und die Kollegen frieren lassen!
Finde man "vergisst" Müdigkeit u.Übelkeit erst dann, wenn man richtig tief in irgendwas arbeitet, dann geht es. Ausserdem immer mal zwischendurch ein Happen Obst oder so essen...obwohl es auch paradox ist, etwas zu essen, wenn einem total schlecht ist. Bisher hilft das aber meist einigermaßen u.es wird danach besser- oder richtig schlechter, so das ich das Büroklo mal "allein" besuchen muss :-! auch echt uncool!
Sofern deine FA dir ein paar Tage "Auszeit" verschaffen würde, würde ich das an deiner Stelle annehmen.Oder...bei den meisten AG muss man doch erst ab 3 Tage Krankheit einen Schein abgeben...wie wärs damit?
LG Kath.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Arbeit

Liebe Andromeda!
Meine Chefin hat es bei zeiten erfahren. Denn bis zur 12. Wo. hätte ich es nicht ausgehalten.
Mir machen Gerüche zu schaffen und manchmal muss ich mich zwischendurch hinsetzten und auch was trinken. Sonst halte ich es nicht aus. Ich trage mir die Kunden (bin Friseurin) in größeren Abständen ein. Weil ich auch meistens alleine im Laden bin.
Vielleicht kannst Du einen Kompromiss machen. Sag es Deinem Chef. Dann weiß die Firmenleitung Bescheid, wenn es Dir doch mal nicht gut geht. Und Arbeitskollegen kann es ja noch ne Weile verheimlicht werden ;-)
Ich denke so wirst Du beruhigter auf Arbeit gehen!
Vielleicht berichtest Du, wie Du Dich entscheidest.
Lg, Jasmin (auch schon im 3. Monat [:-} )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen