Suchen Menü

Arbeit, Dorf und zukünftigen Opa einweihen ??

So Mädels, die Situation in der Arbeit hat sich bei mir jetzt endlich geklärt. Ist ja nicht so, dass ich nicht arbeiten will, aber ich möchte einfach dieselbe Absicherung und dieselbe Vorgehensweise haben, wie die Erziehrinnen in den Großstädten auch. Nun bin ich erstmal weg von der Arbeit bis meine Ergebnisse meiner Immunität auf Mumps, Masern, Röteln und co da sind. Wahrscheinlich kurz vor Weihnachten.
Das lief alles sehr chaotisch ab. Und so konnte ich einfach nicht nur Chefin und Träger einweihen. Es hat sich in Windeseile durch den ganzen Kindergarten gesprochen. Konnte aber auch schlecht was dagegen machen, denn ich saß ja täglich im Büro. Warum darf ich nun nicht mehr in die Gruppe zu den Kindern und bin dennoch da ?? Sowas kann man wohl nur mit der Wahrheit erklären :-(
Mein Vater wohnt jetzt aber im selben Dorf. Was meint ihr ?? Soll ich ihn auch gleich einweihen ?? Oder hoffen, dass sich das Dorfgetratsche nicht bis zu ihm durchspricht ?? Finde es Käse bei 7+3. Auf der anderen Seite aber weiß er selbst, dass bis 12 nix fix ist und danach auch alles auf wackeligen Füßen steht. Hat er ja schonmal als Papa und einmal als Opa mit gemacht.
Würdet ihr auf Nummer sicher gehen und es ihm selbst gleich sagen oder abwarten und hoffen, dass er es nicht durch dritte erfährt ??
Danke für eure Hilfe !!!
LG
Yvonne
P.S. Falls ihr euch wundert, warum ich grad auf meinen Vater komm. Meiner Mutter kann ich es leider nicht mehr sagen. Sie ist vor zwei einviertel Jahren gestorben.
Bisherige Antworten

Arbeit, Dorf und zukünftigen Opa einweihen ??

huhu yvi,

also wenn du wirklich auf einem dorf wohnst würd ich ihm es lieber gleich sagen. Ich denke er wäre sicherlich ein bisschen enttäuscht wenn er es von anderen und nicht von dir erfährt.

Was das FG Risiko angeht, du sagst ja selber dass er das weiß und mehr als einmal mitgemacht hat. Klar ist es immer schwierig es den leuten mitzuteilen wenn es nicht so gelaufen ist wie es sollte. Aber daran wollen wir ja mal gar nicht denken. Krümel hat sich bestimmt ganz doll festgebissen und wächst und gedeiht fleißig.


LG Anja

Arbeit, Dorf und zukünftigen Opa einweihen ??

ich würde es deinem dad auf jeem fall sagen.

hab nämlich gelesen das man es den großeltern immer als erstes sagen soll wiel sie sonst enttäscht sind es von jemand anderem zu erfahren.

sag du ihm es und da er eine fg ja schonmal mitgemacht hat sag ihm auch das immernoch etwas passieen kann.

lg jessy

Arbeit, Dorf und zukünftigen Opa einweihen ??

Sag es ihm!
Was meinst Du wie er sich fühlt wenn er es von anderen erfährt?

Arbeit, Dorf und zukünftigen Opa einweihen ??

Bei mir wissen es mittlerweile die meisten. Und wenn es schiefgeht brauche ich eben auch all diese Menschen, die mir dann wieder Mut machen. Freunde und Familie sind doch dazu da in Freud und Leid zu einem zu stehen. Ich denke, es ist schöner, wenn dein Vater es von dir erfährt als von irgendeinem Gerüchtgequatsche.

Arbeit, Dorf und zukünftigen Opa einweihen ??

Hallo!

Also ich denke, Du solltest es ihm sagen. Durch dritte hört man sowas sicherlich nicht gerne. Bei mir ist es ungewollterweise auch durch die ganze Schule und im ganzen Kollegium (selbst bei denen, die gerade ein Jahr Pause einlegen!) rumgegangen. War einfach nicht so schön...wenigstens habe ich aber bestimmen können, wie es meine Eltern erfahren.

Wir haben von Anfang an unsere Eltern eingeweiht (1 Woche nach positivem ss-Test). Es ist einfacher, denn man hat jemanden mit dem man reden kann und man bestimmt selbst, wie man es sagt.

LG harlequin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen