Anzeichen - Geburt- außer Wehen
Gibt / Gab es bei Euch andere Anzeichen außer Wehen, anhand von denen Ihr wußtet jetzt geht es los... ( ich meine natürlich auch keinen Blasensprung und auch keinen Schleimpropf Abgang). Eher so innerlich, ihr wußtet heute passiert es oder,oder,oder...
LG Eva :-)
Ich kann nur von der 2. Geburt reden, da meine Tochter damals nicht von alleine raus wollte und mehrmals eingeleitet werden mußte.
Bei mir fing es bei der 2. Geburt ganz typisch an mit Wehen nachts um 3h. Aber das es ernst wird, hätte ich nicht gedacht. Sie kamen und gingen. Erst am frühen nachmittag als sie dann alle 5 Minuten kamen, rief ich meinen Mann auf Arbeit an. Vorher dachte ich aber, ich gehe auf Nummer sicher, räume das Haus nochmal auf, pack Giulias und meine Tasche nochmal neu und mach mich ordentlich zurecht. Im 2 Minutenabstand sind wir dann ins KH gefahren und kurz darauf war er auch schon da. Erst als mich die Hebamme untersuchte wußte ich, daß es in der Tat ernst war und ich nicht ohne Baby rauskomme. Vorher habe ich nicht zu 100% damit gerechnet, obwohl alles dafür sprach.
Ich hatte bei beiden vorher also weder einen Blasensprung noch den Schleimpropf verloren. Bin gespannt wie es jetzt läuft.
GLG Tanja ET-40
also bei mir war das erste Anzeichen Durchfall. :-)
Hat meine Hebamme auch immer als ein sehr sicheres Zeichen beschrieben.
Ich hatte also abends gegen halb zehn erstmal Möderdurchfall und dann gingen so gegen 1 Uhr nachts die Wehen los.
18 später war unsere Tochter dann geboren.
Blasensprung hatte ich erst im Kreissaal.
LG silke
Also nix Körperliches! Nee, da gab es bei mir nichts. Hätte eine Stunde vorher noch nicht gedacht, dass es losgeht. LG silke
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+1 :IN LOVE:
hmm nein so was habe ich leider nicht gehabt.
Ich war fest überzeugt das es eigentlich nie mehr los geht bei mir.
Am Sonntag früh bin ich aufgestanden und hatte ein wenig Blut auf dem Papier und da war mir klar ganz fest heute kommt mein Baby.
Aber ein innerliches Zeichen hatte ich nicht.
Liebe Grüße
Katja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen