Suchen Menü

Anzahl der Mahlzeiten?

Ich wollte mal wissen wie oft am Tag eure Kleinen etwas essen. Niklas isst meiner Meinung nach recht wenig. Er hat sich auf 4 Mahlzeiten reduziert. Die erste gibt es morgens um halb 8, eine Flasche Milch, da trinkt er etwa 200 ml dann Mittags ein Glas Kartoffeln mit Gemüse und zweimal in der Woche 1/2 Glas Fleisch dazu, Nachmittags ein Glas Obst Getreide Brei und Abends gegen 19 Uhr dann nochmal eine Flasche mit etwa 200 ml. Ist das zu wenig? Aber er verlangt auch nicht mehr.
Wie ist das denn bei euch? Gibt es evtl einen bestimmten Kalorienbedarf den Babys am Tag haben? Niklas ist übrigens genau 5 Monate alt.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Anzahl der Mahlzeiten?

Nina hat mit 5 Monaten 6 Mahlzeiten gehabt.
Früh am Morgen gestillt, am Vormittag ein Früchteglas, am Mittag ein Mittagsglas, am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei, am Abend einen Brei und zur Nacht noch eine Flasche.
Lena bekommt noch ganz oft die Brust. Da zähle ich nicht mit. Aber sie ist auch erst 15 Wochen alt.
LG Michalea

Anzahl der Mahlzeiten?

Hi Miriam,
also Claire bekommt 6 oder 7 Stillmahlzeiten. Frag mich nicht, wieviel ml, das wüsste ich auch gern und wenn es ein Update für meine Brüste mit ml-Anzeige gäbe, ich würds nehmen;-).
LG Anja

Nein, das ist nicht zu wenig...

denn alleine an flaschennahrung reichen ihm 4-5 flaschen am tag, so steht es auch auf den verpackungen

und da niklas schon 2 breimahlzeiten am tag bekommt ist das schon genug was er zu sich nimmt

und auf den bildern macht der kleine prinz einen ganz zufriedenen eindruck und unterernährt sieht er ja auch nichtaus

kinder bestimmen selber ihren appetit =)

mein lennox nimmt auch nur 4 flaschenmahlzeiten zu sich und trinkt dabei grad mal 160 ml

und er wiegt schon fast 8 kilo =-O

also kann es auch nicht zu wenig sein ;-)

lieben gruß und weiterhin einen zufriedenen niklas wünsch ich dir

Anzahl der Mahlzeiten?

Hallo Miriam,
ich glaube Ihr könnt Euch nicht mit den Anderen in diesem Forum vergleichen, weil kein anderes Kind soviel Gläschen bekommt. Und das mit den 5 Monaten stimmt nur bedingt, korrigiert sind es schließlich nur rund 14 Wochen.
Bei uns wird ca. 7 x täglich à 220 ml Mumi gefüttert. Die Gewichtszunahme liegt bei ca. 250 Gramm die Woche. Es waren aber auch eine ganze Zeit bis zu 400g die Woche (ist zum Glück jetzt weniger).
Wieviel nimmt Niklas zu? Fütterst du per Flasche Pre oder schon 1?
Lieben Gruss
Anne

Anzahl der Mahlzeiten?

Hallo Anne,
keine Ahnung ob noch mehr Kinder hier schon Beikost bekommen, es schreiben ja nicht immer alle. Außerdem gibt es doch viele Mehrfachmamis die da vielleicht Erfahrung mit ihren älteren Kindern haben. Ja ich weiß dass Niklas 6 Wochen zu früh war aber das hat er komplett aufgeholt. Er ist in keinem Bereich seiner Entwicklung irgendwie zurück und mein Kinderarzt hat auch gesagt dass ich da normal rechnen kann.
Ich weiß nicht wieviel Niklas zunimmt weil ich ihn nicht jede Woche wiege, eher einmal im Monat. Er ist aber auch ein ganzes Stück gewachsen, er sieht aber nicht dünn aus, eher im Gegenteil :-)
Ich gebe ihm schon lange die 1er Milch wegen seiner Verdauung weil die besser bekömmlich sein soll.
LG Miriam

Anzahl der Mahlzeiten?

Liebe Miriam,
zu wenig Mahlzeiten sind das meiner Meinung nach nicht. Meine älteste Tochter (8 Jahre) bekam mit 5 Monaten 4 Flaschen à 220ml Beba pre, davon abends eine 1er Beba.
Meine zweite Tochter (5 Jahre) habe ich 6 Monate voll gestillt und sie verweigerte jedes Fläschchen. Sie hatte irgendwann 6-7 Stillmahlzeiten, bevor ich mit der Beikost angefangen habe.
Leopold stillt ungefähr 6mal am Tag und wacht zwischen 1-2mal nachts auf. Er wird am Sonntag 5 Monate alt.
Du solltest darauf achten, dass Niklas genug zu den Breimahlzeiten trinkt.
Liebe Grüße
Laus

Anzahl der Mahlzeiten?

Hallo Laus,
ja das mit dem Trinken ist unser großes Problem, er trinkt fast nix aber ich versuche es immer wieder ihn da zu locken. Hab ihm auch schon Saft gekauft weil er Tee komplett verweigert. Mir wurde vor kurzem gesagt dass er nicht undbedingt trinken muss weil auch im Brei genug Flüssigkeit ist aber ich versuche trotzdem immer wieder ihn zu ein paar Schlückchen zu bewegen.
LG Miriam

Anzahl der Mahlzeiten?

Ein guter Trick ist auch die Babymilch einfach mit etwas mehr Wasser anzurühren.
LG Laus

+/-5 Schoppenmalzeiten...jenachdem wieviel sie getrunken hat...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen