Antibiotikum nehmen bei stillen oder lieber durchhalten?
ich bin im Moment wohl so ausgelaugt, dass ich mir jeden Rotz einfange. vor 4 Wochen hatte ich schon Strepptokokken und musste AB einnehmen und jetzt habe ich wieder heftige Halsschmerzen. Aber schon wieder AB nehmen? ich stille und fühle mich bei dem Gedanken nicht ganz wohl, aber so dahin schleppen ist auch echt doof. Die zwei anderen wollen ja auch auf ihre Kosten kommen und viel Mitleid ist ja für eine Mutter nicht zu bekommen. Da muss man einfach immer weiter machen egal wie.
Hat jemand vielleicht Hausmitteltipps oder Homöopathische tips?
Lieben Gruß
HEidi
Hey Heidi,
ich kann verstehen, dass du vorsichtig bist, wenn du noch stillst. Hast du es mal mit Halswickel probiert? Ich kenne die mit Quark oder mit Zwiebeln. Aber wenn du schon echt heftige Halsschmerzen hast, dann wird das wahrscheinlich nicht mehr helfen, oder?
Helfen AB denn überhaupt bei Halsschmerzen? Ich denken die Ärzte können dir da am besten weiter helfen.
Wenn es dir echt mies geht, dann bringt es dich ja auch nicht weiter, wenn du versuchst durchzuhalten. Dann bist du ja nicht 100 % fit und es dauert viel länger bis du wieder komplett Beschwerdefrei bist.
Ich wünsche dir gute Besserung
Viele Grüße
Nici
Hallo
und wie gehts dir heute?Wenn es nicht anders geht mußt du halt AB nehmen
Gute Besserung
LG Ani
Also, die Halsschmerzen sind auszuhalten und das Krankheitsgefühl ist auch nicht mehr ganz so, aber das Hals ist super rot und geschwollen. Das ist da unangenehme. Ich kann mich erinnern in so einer Situation mal Cortison gespritzt bekommen zu haben, aber das ist ja jetzt auch blöd.
Ich denke ich warte noch zwei Tage ab. Habe jetzt noch was Homöopathisches probiert, mal sehen.
Sonst ist ja super das hier Feiertag ist und ich nicht alleine zu Hause bin.
Mensch und ausgerechnet jetzt zahnt der Kleine auch noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Steht kurz vor dem Durchbruch :)
Gruß Heidi
mir ist da noch was eingefallen
als mei Mann immer wieder krank war und nicht richtig gesund wurde, hat er in der Apotheke orthomol immun gekauft. Das ist ein hochdosiertes Nahrungsergänzungmittel. Frag doch mal in der Apo nach, ob das in der Stillzeit nehmen darfst.
LG und weiterhin gute Besserung
Nici
mir ist da noch was eingefallen
geht schon wieder. HAbe jetzt auf die besonders schmerzenden Stellen einfach etwas betäubendes und desinfizierendes drauf gemacht.
Jetzt liegt man MAnn flach, aber irgendwie hat man den Eindruck, die leiden noch viel mehr, Frau muss ja trotzdem weiter machen.
Naja, ist bestimmt nicht hier die richtige Adresse, sondern sollte das mal mit Mann besprechen :)
Vielen Dank
Heidi
zm Thema leidende Männer kann ich dir auch einiges erzählen :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen