Suchen Menü

Antibiotikum in der Stillzeit

Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, ob und welches Antibiotikum ich während der Stillzeit bei Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis nehmen darf. Weiß nicht, ob sich mein Doc da so gut auskennt und abstillen möchte ich noch nicht. Am Do wollen wir 4 Wochen nach Frankreich fahren. Da würd ich gern noch stillen - und langsam wieder gesund sein. Mit inhalieren und co komm ich nicht weiter :(

LG

aloha

Bisherige Antworten

ich kann dir leider nicht helfen aber die La leche liga,die kennen sich damit aus,ruf doch mal da an!Lg Jasmin

Hi!
Mein Arzt kann im Computer für jedes Medikament nachgucken, ob es für Schwangere und Stillende geeignet ist. Wenn du ihn nochmal drauf ansprichst, schaut er sicher nochmal genau nach. Oder du fragst mal in der Apotheke, welches Antibiotikum sie empfehlen und lässt dir das dann verschreiben.
Irgendeins darfs du sicher nehmen, es gibt ja auch Antibiotika für Babies, aber vermutlich musst du damit rechnen, dass dein Kind ein bisschen was davon mitbekommt und Durchfall kriegt. Aber wenn du eins brauchst, ist das eben nicht zu ändern :-X
lg,
eva

Liebe aloha,

hatte neulich auch Nasennebenhöhlenentzündung und da bracuhte ich ebenfalls ein Antibiotikum. Ich habe Amoxicillin bekommen und extra mit meiner Frauenärztin und der Apothekerin gesprochen. Es kann halt sein, dass etwas davon beim Baby ankommt und auf den Darm schlägt (Durchfall). Hatte Maria aber nicht.

Und da Maria nach ihren drei OPs auch immer sogar zwei verschiedene Antibiotika bekommen hat sehe ich das auch etwas gelassener.

Abstillen musst du nicht. Klar ist es nicht so perfekt, aber wenn es einem so schlecht geht, ist das auch nicht gut für's Baby und dann muss man halt ein AB nehmen.

Dir gute Besserung!

soehli

Mittel der Wahl ist in SS und Stillzeit ein Penicillin

Frauenarzt im Zweifelsfall fragen

Gute Besserung! LG

schau mal bei embryotox. lg ==>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen