Suchen Menü

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Guten Morgen,
ich muss mich mal ein bisschen auskotzen. Zur Situation: Wir müssen an Erstausstattung fürs Baby fast alles neu kaufen, da Felix schon 7 ist und die meisten Sachen (damals meist schon gebraucht, da viel weniger Geld zur Verfügung stand) im Müll oder nicht mehr zu gebrauchen sind. Aber ich hab mich auch ehrlich gesagt drauf gefreut shoppen zu gehen und nicht jeden Cent 3x umdrehen zu müssen. Wir verdienen wirklich ganz gut und haben auch Geld gespart. Aber im Moment macht mein Mann hier einen auf Finanzminister :STOP: Er will am Liebsten erstmal garnichts kaufen, gucken was wir geschenkt kriegen und abwarten, abwarten, abwarten... Anfangs konnte ich das ja noch verstehen, aber so langsam rückt der ET näher... Ausser einem Kinderwagen (Schnäppchen bei Ebay, sonst wär das auch noch ein Thema) und ein paar Kleidungsteilen (die ich von meinem Privatgeld gekauft habe) haben wir noch nichts für den Kleinen.
Ich hab vorgeschlagen, dann wenigstens mal mit unseren Eltern zu reden, was sie denn vielleicht schenken wollen. Dann wissen wir was wir noch zusätzlich brauchen. Aber er meinte recht pampig, es würde uns jawohl keiner was schenken was wir nicht wollen und wir sollten doch erstmal Weihnachten abwarten (das ist 1 Monat vor ET!).
Ich weiß von meinem 1. Sohn, dass man sehr wohl Sachen bekommt die man nicht will (für meinen Mann ist es das 1. Kind). Ich hab damals eine sauteure 80x80-Decke bekommen (mein Sohn schlief natürlich im Schlafsack), einen Schneeanzug in Größe 72 (hätte ihm im Sommer gepasst), einen BabyBjörn usw.
Mein Mann kümmert sich hauptsächlich um unsere Finanzen und das macht er auch gut. Zudem verdient er natürlich den Löwenanteil... Er macht sich ständig Gedanken, dass irgendwo das Geld nicht reicht. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir ein "fettes" Auto fahren, gegen alles versichert sind, ein Notfallkonto mit mehreren 1000 Euro haben und zusätzlich bausparen. Sein Argument ist, dass wir das alles nicht hätten, wenn er nicht so gut planen würde. Mag sein, aber wir kriegen jetzt ein Kind! Ich will kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nach Tragehilfen und Babybettchen gucke! Ich frag mich auch wo sein Nestbautrieb ist?! Oder haben Männer sowas nicht?
Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass er sich wahnsinnig auf das Kind freut! Aber sein Weihnachtsgeld will er lieber in nen DVD-Player mit Blueray stecken und den Rest sparen, sparen, sparen :-|
Wie sind denn Eure Männer da so?
Argumente wie "Auslüften" überhört er übrigens...
LG Jennie 27+6
Bisherige Antworten

noch was...

Ich weiß, dass das alles keine dramatischen Probleme sind und man darüber reden kann (und auch muss). Aber die fiesen Hormone machen mich trotzig, zickig und bringen mich zum Heulen, wenn er mit seinen Argumenten kommt :,( Sonst bin ich eher die Redegewandtere von uns, aber im Moment fühl ich mich echt etwas "behindert" :HELP: Habt Ihr nen Tipp, wie ich mal wieder eine möglichst sachliche Diskussion auf die Reihe kriege?
GlG!

noch was...

och liebe Jennie,

komm mal auf den Arm :ROSE:

klar sind das 'Luxusprobleme', aber ich verstehe Deinen Kummer dennoch - denn die Zeit drängt ja wirklich ein bisschen und Du willst ja sicher nicht in den 52. rosa Schnuller investieren sondern hast eine Liste?!

Wenn Dein Göttergatte da so pragmatisch ist mit seiner 'wird schon'-Haltung (meiner ist da nicht unähnlich, er sieht 3 Strampler und meint gut, das war's ;-)), kannst DU ihn vielleicht ganz sachlich mit einer aus dem www ausgedruckten Erstlings-Bedarfsliste umstimmen? Wenn er da schwarz-auf-weiss lesen kann, was ein Baby (angeblich ;-)) alles braucht und wie wenig DU ja nur noch anschaffen magst, fliesst das Geld vielleicht etwas ungehemmter?

Männer haben ihn einfach nicht, diesen Nestbautrieb, zumindest nicht so ausgeprägt wie wir...

Ich drück Dich fest! LG, Lotta

noch was...

Danke :ROSE: Keine so schlechte Idee! Eine Liste hab ich tatsächlich und die ist um einiges kürzer als die, die man so im Netz findet! Ich hab sie ihm schon gezeigt, aber den direkten Vergleich werd ich ihm heute Abend mal vorlegen ;-)
Naja, prinzipiell ist er ja nicht gegen die ganzen Anschaffungen... aber er macht mich wahnsinnig mit seiner Abwarterei! Vielleicht sollte ich ihm androhen, dass er einen Einkaufszettel in die Hand kriegt, wenn ich im KH liege und Baby und Mama erst nach Hause kommen, wenn alles schön ist ;-) Vielleicht lässt er mich ja dann doch lieber schonmal machen...
LG und nochmal danke für die aufmunternden Worte! Jennie

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

liebe jennie
lass dich erstmal drücken. kann deine bedenken verstehen würde mir nicht anders gehen.
vllt setzt du dich mal mit deiner besseren hälfte zusammen und trägst ihm deine bedenken vor. ich mein kurz vor et sich noch den stress geben zu müssen alles her zu richten usw ist nicht grad schön. evtl. kommt ja der ein oder andere bauchbewohner früher und dann bricht nachher vielleicht das chaos aus.
männer können manchmal nicht ganz nachvollziehen warum wir vorher schon alles im trockenen haben wollen. zeig ihm doch deine bedenken und das es dich auch ein stück belastet. einigt euch doch auf ein paar sachen die ihr in den nächsten wochen noch anschaffen wollt.
also ich würde auch nicht warten wollen bis uns wer was an weihnachten schenkt oder zur geburt. wir haben einiges noch nicht gekauft aber oma´s und opa´s schon gesagt was sie dazu steuern dürfen ;)
vielleicht findest du in den nächsten tagen einen schönen abend wo ihr zwei mal in aller ruhe gemütlich auf der couch reden könnt.
wünsch dir ganz viel erfolg und ihr werdet euch bestimmt einigen können.
glg jenny

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Hallo Jenny,
ich werd ein Gespräch gleich heute abend mal in Angriff nehmen. Ich denke wir werden das ohne Probleme hinkriegen. Ich war/bin nur so gefrustet, dass er mir in meinem Enthusiasmus so den Wind aus den Segeln nimmt. Für mich stehen Schwangerschaft, Baby und Familie nunmal zur Zeit im Vordergrund. Aber ist ja auch irgendwie klar, dass sein Bezug dazu noch anders ist... er hat schließlich kein Kind im Bauch ;-)
Vielen Dank jedenfalls für Dein Verständnis und die lieben Worte... schwangere Frauen brauchen eben manchmal schwangere Frauen, um sich verstanden zu fühlen ;-)
GlG Jennie

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

... also ich emfinde das nicht "Luxusproblem"!!!
Mach ihm einfach klar, dass er auch nicht mit 15 kilo auf dem Bauch shoppen gehen will und das Kind ja schließlich irgentwo schlafen muss, was anhaben muss. Und vor allem -SEIN Kind doch bestimmt schick aussehen soll, wenn alle gucken kommen.
Jetzt kannst du dich noch einigermaßen bewegen. Du musst die Sachen auch noch waschen und einräumen. Du willst ja nicht Geld verschwenden, aber eine gewisse Vorfreude mag man sich schon gönnen. Mach ihm klar, dass das zu einer SS dazugehört. Frag ihn mal nach einem bestimmten Budget! Ansonsten schnapp dir deine beste Freundin, lass dir den Spaß nicht verderben und geht shoppen. Wenn er da keinen Bock drauf hat - laß ihn. Unsere Hormone verstehen die Männer eh nicht :KISSED:
Ich bin mir sicher, er kriegt sich wieder ein! Wenn er erstmal sieht, wie viel Spaß du daran hast, wird er es anders sehen. Es gibt nichts schöneres als eine entspannte glückliche werdende Mama.
Laß dich lieb drücken
Ixi

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Hallo Ixi,
genau das ist es... Er nimmt mir irgendwie einen Teil der Vorfreude, indem er mich so bremst! Aber Du hast recht, das wird schon! Ich sammel jetzt erstmal fleißig Eure Argumente, damit ich ihm auch was entgegnen kann ;-)
Danke un glG Jennie

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Da hast Du ja echt einen schweren Fall zu Hause sitzen!
Meiner hat zwar auch immer rumgemault, dass es noch viel zu früh ist, aber als die Paketchen nach und nach ins Haus kamen, hat er mich machen lassen! Zumal ich bei uns der Finanzminister bin! :THUMBS UP:
Ich schließe mich ansonsten meinen Vorrednerinnen an: such noch mal ein Gespräch in Ruhe und mach ihm klar, dass Du in ein paar Wochen vielleicht auch mit ein paar Wehwehchen mehr zu kämpfen hast und Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür, da hat man n bisschen was anderes zu tun!
Ansonsten könnt ihr eventuell Kompromisse finden?! Als wir den KiWa gekauft haben, wollte er ihn nicht direkt in der Wohnung stehen haben, also hab ich gesagt: wir kaufen ihn schon mal und holen ihn später im Laden ab! Das hat funktioniert!
Wenn er so geizig ist und Du vielleicht nicht alles komplett neu kaufen möchtest, kann ich nur Ebay empfehlen! Bis auf ein paar wenige Teile hab ich was Bekleidung angeht, das meiste dort megagünstig ersteigert!
Lass Dich bloß nicht runterziehen! Erklär ihm, dass sich so ein Kleines nicht zwingend an den Kalender hält und er sich bloß nicht auf den voraussichtlichen ET versteifen soll!
LG jean
pregnancy

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Hallo Jean,
ich denke auch, dass jetzt noch ein sehr günstiger Zeitpunkt ist, um alles herzurichten und dazu gehört nunmal Shopping ;-) Ich werde mich gleich mal hinsetzen und einen Plan erstellen "wie, wann, was". Sowas beeindruckt Männer ja meist! Vielleicht lass ich Euch nochmal drübergucken, bevor ich mich in die Diskussion stürze...
GlG und danke :-) Jennie

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Hi Jennie,

och mensch, lass' dich druecken - *knuddel*.

Glaube, Maenner sind da echt anders. Meiner hat sich diese Woche erstmal 'ne neue Gitarre gekauft... *grummel*. :DEVIL:

Muss aber sagen, dass wir von seinem Bruder und Frau schon einen Berg Grundausstattung bekommen haben - Autoschale, ueber 40 Bodies und ueber 20 Strampler, 2 Trageschlingen, Milchpumpe...Babybett bekommen wir von Freunden, das braucht nicht mehr auslueften. Kinderwagen sponsorn meine Eltern - Muttern kommt Ende des Monats eingeflogen. [:-}

So richtig gedraengelt habe ich bisher aber auch nicht, denn in unserer recht kleinen Wohnung mag ich ehrlich gesagt nicht schon monatelang vorher alles stehen haben. Ich muss erstmal Schraenke umorganisieren. :-[

Ich finde die Idee mit der Liste gut, ausdrucken, und du hast ja auch schon einiges. Und dann schlag' ihm doch einen gemeinsamen shopping-trip in eins von den Babykaufhaeusern vor, um die ausstehenden Dinge zu besorgen.
Ich wuerde ihn auch drauf ansprechen, dass du bei ihm einen 'Nestbautrieb' vermisst. Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst?

Ich bin sicher, ihr bekommt das geregelt.

GGLG, Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Oh wow, da bin ich ja direkt etwas neidisch ;-) Bei Felix haben wir damals auch so viel von Bekannten bekommen, aber diesmal sind die alle unverschämterweise selber schwanger :-D
Übrigens noch eine kleine Anekdote: Ich war dafür einen normalen, gut getesteten Maxi Cosi zu kaufen. Die gibts ja schon recht günstig. Da war der Herr aber so nicht mit einverstanden... Isofix muss her! Okay, ist ja schön, wenn er sich überhaupt mal Gedanken macht, also hab ich mich hingesetzt und über Isofix informiert. Mit dem Ergebnis, dass das sauteuer und garnicht soo gut für uns geeignet ist... Wir haben zwar eine Isofixverbindung im Auto, aber die Sitze müssen ja auch direkt für das Auto zugelassen sein oder eine Universalzulassung haben. Und dann braucht man einen Haltefuß oder einen dritten Haltepunkt oben am Sitz... Also fällt die Benutzerfreundlichkeit wieder weg und die Gefahr Fehler beim anschnallen zu machen steigt wieder... Sein Resume´: Er möchte jetzt eine spezielle BMW-Schale mit Isofix. Äusserst praktisch, kostet ja auch nur 395 Euro!!! Da könnte man ja meinen, er sei doch gewillt zu investieren wenn auch meiner Meinung nach so unnötig), aber weit gefehlt! Für ihn ist das ein Argument, was da noch für wahnsinnige Ausgaben auf uns zukommen und das wir erstmal ABWARTEN müssen. Ja klar, vielleicht schenkt uns ja einer ne Babyschale für 400 Euro :-| Und wenn nicht, dann können wir uns kein Bettchen leisten, oder wie?
Naja, ich denke wir werden noch gemeinsam drüber lachen. ABer im Moment bin ich echt genervt!
GlG, Jennie
P.S.: Ne tolle Gitarre hat mein Mann auch und jetzt brauch er dringend ein AUfnahmegerät. Für die Hosen, die er dringend braucht, weil seine völlig zerlöchert sind (er hat glaub ich noch 2 heile Exemplare) hat er allerdings zur Zeit kein Geld 8-) Da ist doch was fehlgesteuert %)

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Der mit dem Autositz ist prima. Sorry, aber ich musste jetzt grade laut lachen...:-[ *schaem*...

Hoert sich an, als ob er Interesse dran hat, solange es auch ein 'Spielzeug' fuer ihn ist, also Accesoire fuer's Auto? Maenner eben. :-X Voellig andere Prioritaeten!

Und das mit dem Aufnahmegeraet haette auch mein Liebster sein koennen - er hat ja erst 2 Gitarren daheim, da musste natuerlich die dritte sein... Ich hoffe bloss, wri finden baldigst eine neue Wohnung, damit wir endlich mehr Platz haben. @=

Ich glaub Männer sind da echt anders....etwas lang

Also hätte ich nicht alles besorgt, hätten wir bisher ungerfähr nichts. Gut man kann vieles auch auf den letzten drücker besorgen, aber mein Ding is das eben auch nicht.Männer haben glaube ich weniger die Vorstellungskraft was sich wirkl ändert u das mit Baby so eine Shoppingtour super durchdacht sein muss u eben auch nicht den ganzen Tag dauern kann.
Vielleicht weiß dein Mann aber auchschonmehr wie du?Vielleicht haben Bekannte /verwandte ihn gefragt was sie besorgen sollen?!
schließt doch nen Kompromiss... Ich meine um n Bett usw kommt man nicht herum, vielleicht solltest du ihn auch drauf aufmerksam machen, dass Zwergnase schon ab der 28.SSw überlebensfähig ist und das ein Kind auch früher zur Welt kommen kann. Was wäre dann? So weit denken die meisten nämlich nicht. Sollst ihm ja auch keine Angst machen, aber man sollte es bendenken.
So, das war meine Meinung dazu
LG anja 27+2

das ist natuerlich in sehr gutes Argument,...

...eben dieses passierte meinem Kollegen. Sie waren grade beim Streichen und Lamitat legen im Kinderzimmers, asl die Zwillinge sich entschieden, in der 32. Woche schon zu kommen. Mit einem Monat laenger hatten sie wohl schon noch gerechnet...

=-O

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

hallo jennie,

also wenn wir noch gar nichts hätten wäre mir vier wochen vor et auch zu spät. man weiß ja nie was kommt.

wenn du einfach die initiative ergreifst und mit den eltern und schwiegereltern redest was sie sich so vorgestellt haben? dann kannst du zumindest für dich schon einmal planen. auch wenn er euer finanzminister ist bist du ja doch eigenständig.

wir sind beide so, dass wir das geld nicht raushauen (was nicht heißen soll, dass du das machen willst ;)..) und uns relativ einig. ich habe eine (sehr kurze) liste was ich mir noch vorgestellt habe und das sah er gsd genauso ;).. nur beim zweiten angelcare kam ein "ich hatte es befürchtet!" *gg..

bevor ich aber noch ewig rumzackern würde, würde ich einfach selbst entscheiden.

lg

nicole

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Ja, das werde ich auch machen, wenn es nicht anders geht. ABer es geht mir ja vor Allem um die Vorfreude, die er mir trübt... Ich red nochmal mit ihm, aber sonst geh ich natürlich alleine shoppen. Ist ja nicht so, dass er das alleinige Entscheidungsrecht hat.. Ich hätts nur gerne, dass er auch ein bisschen Kauflust und Nestbautrieb zeigt :-)
GlG Jennie

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Hallo Jennie,
da hab ich wohl Glück mit meinem Mann, obwohl das mit dem BlueRay Player hat er auch schon angesprochen *grins*
Als wir die guten Ergebnisse von der FU bekamen (17. Woche) ist bei ihm der Knoten geplazt. Dann wurde sofort das Büro zum Kizi umgeräumt, die Schränke leer gemacht, 3 Wochen später waren die Möbel aufgebaut und der Kiwa bestellt. Dann haben wir uns die Sachen von den Freundinnen geholt, waren bei ein paar Basaren, haben die Maxicosis ersteigert, so dass ich jetzt fast alles zusammen habe. Den Rest lass ich mir schenken, so Kuscheldecken, Krabbeldecken, Schnullerketten, Spielketten, Mobile etc.
Aber... als Wickeltasche wollte er mir unbedingt so ne schnöde Laptop-Tasche andrehen, die er als Werbegeschenk bekommen hatte!!! Das geht ja garnicht. Hab mir dann eine bei Amazon bestellt (30€), die kam gestern. Als er die dann gesehen und genau untersucht hat *grins* war das für ihn auch okay!
Ich hab ihm erklärt, dass ich keine Lust habe mit den Twins im Bauch noch 4 Wochen vor der Geburt alles zu besorgen, das hat er eingesehen und hatte dann auch Spaß an den Besorgungen für seine Kleinen!
LG Sonja 23+2

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Eigentlich hätte ich meinen Mann ähnlich eingeschätzt, aber vielleicht wird das ja noch... Er ist manchmal ein Miesepeter und dann tuts ihm leid. Ich bin auch einfach sehr sensibel im Moment. Das WE werd ich mal nutzen und ihn auf einen Babyflohmarkt schleifen ;-)
LG Jennie

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

mein ex war genauso schlimm. da hab ich dann letztendlich alles von meinem geld gekauft.
mein lebenspartner jetzt weiss ich noch nicht, aber ich vermute, dass er so jedenfalls nicht ist, da er sich jetzt schon um ein anderes auto (das auto wird zu klein) kümmert.
aber groß nervös würd ich nur werden, wenn ich kein bett + schlafsäcke für das baby hätte und keine erstlingsklamotten und kein maxi cosi und paar packungen pampers. (war bei meinem ex echt ein thema).
rest kann man soooo schnell in ebay kaufen ohne aufwand. zum teil besser man kaufts dann wenn man selber genau weiss, was man braucht. kinder wachsen auch unterschiedlich schnell.
aber das definitiv notwendige muss man anschaffen, da gibts kein sparen find ich.

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Hm, wir haben bisher weder Maxicosi, noch Bett oder Schlafsäcke ;-) Aber ich red nachher mit ihm. Mir gehts auch schon etwas besser mit Euren Argumenten im Rücken ;-) LG!

Also ich hätte kein Verständnis...

... wenn mich mein Mann so ausbremsen würde. Wenn das Geld da ist, was soll dann der Stress?

Ich habe zwar nicht so einen Nestbautrieb grad, aber zwischendurch habe ich immer mal so Shopping-Phasen. Mein Mann hat zwar oft den Kopf geschüttelt, wenn z.B. ein Stoffpaket nach dem anderen hier angekommen ist, aber hat sich dann trotzdem an meiner Freunde erfreut und findet unsere Tochter in den selbstgenähten Sachen entzückend *g*

Das Geld ist da, es gehört uns beiden und da muss man für so Peanuts-Beträge keine Debatten führen.

Vielleicht setzt du ihn einfach vor vollendete Tatsachen, gehst mit einer shoppinfreudigen Freundin/Mutter/Schwiegermutter einkaufen und überraschst ihn am Abend mit einem glückserfüllten "SCHAU doch mal, was ich für allerliebste Deckchen gekauft habe, hach, was bin ich zufrieeeeeeden", statt lange Diskussionen zu führen, wo du eh nur irrationale, hormonumnebelte Argumente hast :-D


Viel Spaß beim Shoppen!

Eve

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

hallo jennie,

ich versteh dich gut, da würd ich auch die krise bekommen. bei uns ist das hier kein thema, ich sag was wir brauchen bzw was ich haben möchte und es wird angeschafft, klar bei manchen sachen die luxus sind werden schon mal die augen gerollt, aber es gibt keine großen einwände, schon gar nicht wenn es sich um anschaffungen für die kinder handelt.

versuch ihm doch mal klarzumachen, dass du die sachen ja nicht für dich ahben möchtest sondern für sein fleisch und blut, vielleicht kann er einfach noch nicht so die bindung dazu aufbauen, das fällt vielen männern schwer, weil sie bisher ja noch nicht so viel vom baby mitbekommen außer den stetig wachsenden bauch und die tritte. wenn es da ist ändert er sicher sein verhalten, bis dahin kopf hoch und alles auf die hormone schieben ;o)

lg doreen 28.ssw

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Hallo Jennie,

Ach Du je...lass Dich erstmal fest drücken. *knuddelknuddel*

Mein Mann ist zwar nicht der Finanzminister bei uns, obwohl er den Löwenanteil heimbringt, aber dennoch hatte er genau die gleiche Einstellung wie Deiner. Er meinte, wir können doch im Dezember dann Shopping gehen. :-O Ich bin damals auch aus allen Wolken gefallen.

Ich hab jedoch ein bisschen warten müssen, bis der passende Moment da war, um mal mit ihm zu reden. Bei uns kommt dazu, dass wir leider schon 3 FGs hatten und mein Mann sich einfach nicht freuen konnte (hatte Angst, dass wir es wieder verlieren werden :-( ). Inzwischen ist er ganz aus dem Häuschen und wir haben gemeinsam das Bettchen und den Kinderwagen gekauft und ER hat 2 Strampler ausgesucht (waren schweine-teuer *lol*), den Rest hab ich alleine bzw. mit meiner Freundin gekauft oder online bestellt und er guckt sich eben alles an und freut sich, dass ich mich freu. ;-) Übrigens hat mein Mann die Wickelkommode selber gebaut...da war ich doch bisschen platt.

Die Idee mit der Liste find ich klasse, hab ich auch so gemacht und DA hat meiner dann erstmal gemerkt, dass da doch einiges zu erledigen ist. Auch das mit dem Auslüften war ihm nicht bewusst.

Ich hoffe, ich konnte Dich bisschen aufmuntern und hey..die Hormone machen es uns ja auch nicht gerade leicht sachlich zu bleiben, gell. ;-)

GGLG, Bianca 28+0 :IN LOVE:

Anschaffungen fürs Baby... Differenzen mit dem Partner...

Ich kann Dich gut verstehen! Das muss echt frustrierend sein, wenn man so ausgebremst wird.
Also, ich hatte schon recht früh eine Liste der mehr oder weniger großen Teile (natürlich mit excel ;-)) erstellt, was man alles so braucht bzw. was ich haben möchte. Und zwar gestaffelt danach, was man "sofort" braucht, was erst ein bisschen später und was noch echt Zeit hat. Ich hab auch geschaut, dass ich in etwa die Preise dazu hatte und hab das dann meinem Mann vorglegt und ihm vorgeschlagen, jeden Monat etwas zu kaufen, so dass man nicht alles auf einmal kaufen muss, denn die Kosten sind ja echt nicht zu unterschätzen!
Er war zum Glück einverstanden, hat auch nicht gemeckert und nun haben wir echt schon einiges zusammen.
Um die Klamotten hab ich mich größtenteils allein gekümmert, da hab ich viel bei ebay ersteigert, teilweise haben wir auch schon was von meinem Bruder bekommen. Nun haben wir wahrscheinlich viel zu viele Klamotten für den Zwerg, aber ich hab dafür echt nicht viel ausgegeben.
Warten was man geschenkt bekommt find ich total unpraktisch. Es sei denn Du machst für die Schenkwilligen ne richtige Liste, was genau Du noch brauchst und willst. Vieles ist jedoch Geschmacksache wegen Farbe, Muster etc.
Aber die Sachen erst zur Geburt zu bekommen wär mir echt zu spät. Das muss doch alles durchgewaschen werden, evtl. nicht nur einmal. Und einige nicht waschbare Sachen MÜSSEN nunmal auslüften, oder will Dein Mann dass euer Kind gleich als erstes Kopfschmerzen bekommt :-!
LG Sunny 31+6

Ich schreibe echt zu oft "echt" ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen