Suchen Menü

Annika isst :-)

Hallo in die Runde,
Annika (knapp 10 Monate) hat sich nun doch entschieden zu essen.
Ausgerechnet am Karfreitag, ich hatte natürlich nichts babymäßiges im Haus, weil sie ja davor quasi nur homöopathisch kleine Mengen zu sich genommen hat und daher eigentlich noch voll gestillt wurde.
Aber jetzt haut sie rein, nur süß ist nicht so ihr Ding. Lieber deftig, Karotten, Nudeln, Hirsebrei...wow, ich erkenn mein Baby gar nicht wieder.
Dann sind wir jetzt tatsächlich echte Beiköstler ;-)
Und ich hab auch den Eindruck, dass ihrer VErdauungsbeschwerden (Dauerverstopfung) damit ein Ende haben. Es klappt alles prima *freu*
Ach ja, drei Zähne sind auch durchgebrochen - ob es da einen Zusammenhang gibt?
Und sie zeigt - so süß...richtig mit dem Fingerchen. Als wir heute nach fünf Tagen Familienurlaub nach Hause kamen und ich fragte: Na, wo ist der Papa....da schoss das Fingerchen hervor....*schmelz*
Krabbeln ist übrigens immer noch hin in Sicht - für alle, die auch "langsame" Kinder haben. Ich glaub das macht sie auch nicht mehr, sie arbeitet irgendwie mehr in die Höhe und zieht sich auf die Knie hoch.
Hach, sie werden so schnell groß...
Und total witzig den Vergleich zu sehen, wir haben grad ein 7 Monate altes und zwei fast 10 Monate alte Babys in der Familie. Alle sind anders :-)
Schöne Grüße :-)
Anja
Bisherige Antworten

schön zu hören, paula probiert alles liebt mamas brust am liebsten,kaufe keine gläschen mehr da sie nur 3-6 löffel ißt

schön zu hören, paula probiert alles liebt mamas brust am liebsten,kaufe keine gläschen mehr da sie nur 3-6 löffel ißt

Hallo,
genauso war es bei Annika auch - deshalb hatte ich auch nichts im Haus...sie hat dann halt bei uns mitgegessen, soweit es babygerecht war.
Schöne Grüße
Anja

Annika isst :-)

Guten Morgen,

das ist ja schön... und es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die Kleinen sind. Ich hab ja regelmässig den Vergleich mit Jaymie , wenn ich mich mit Jessy treffe... Ich vermute bei uns auch , das lena das krabbeln überspringt, denn stehen macht ihr nämlich viel mehr spass. Sie versucht zwar seit ein paar Tagen den Hintern hoch zu bekommen wenn sie aufm Bauch liegt, aber nach einer Minute plumpst er wieder runter.

Ach und zum Essen, Lena bekommt ja auch noch überwiegend ihre Milch, ausser halt einmal täglich zum Mittag was, aber nicht mal das will sie so richtig essen, viel mehr probiert sie mal was richtiges von unserem Essen und das scheint ihr viel besser zu schmecken. Na ich bin mal gespannt, wann wir mal die Milchmahlzeiten ersetzen können... Aber noch scheint es ihr damit gut zu gehen....

LG Nadine mit Lena 9m 2w

Annika isst :-)

Hallo Nadine,
tja, die Kleinen entscheiden das irgendwie selbst ;-)
Aber ist ja auch ok so. Ich bin nur froh, dass ich nun nach knapp 10 Monaten einfach mal ohne Hetze was unternehmen kann, weil ich weiß, dass mein Mann sie nochfalls füttern kann :-)
In Sachen KRabbeln tut sich hier übrigens seit gestern was. Ein bis zwei Krabbelschrittchen macht sie jetzt. Allerdings agiert sie ja immer vom Sitzen aus, macht dann ein, zwei Krabbler und mannövriert sich dann total umständlich wieder zurück auf Start *g*
Alles sehr süß : - )
Schöne Grüße
Anja

Annika isst :-)

Das doch schön! Ist immer wieder toll wenn die Kinder auf einmal sowas machen :-)

Freut mich zu hören das es bei euch nun so viel festes zu Essen gibt, dann kannst du ja nun deinen Kochlkünsten freien lauf lassen.

Glg

mückle mit Juna (die heute Nacht nach 9 Monaten das 1. mal keine Milch getrunken hat)

Annika isst :-)

Hallo Mückle,
gekocht wird hier ja eh - für die Restfamilie. Aber es macht schon Spaß ein Baby zu füttern...sie guckt dabei immer so süß : - )
Außerdem bin ich froh, dass ich jetzt mal ein wenig unabhängiger bin. Ich will ja nicht tanzen bis zum Umfallen oder Party ohne Ende, aber mal in aller Ruhe Einkaufen oder zu ner Freundin zum Klönen ohne ständig auf die Uhr zu sehen....das geht jetzt wieder : - )
Und Glückwunsch zur Durchschlafnacht!
Schhöne Grüße
Anja

Das ist ja super :-) Hier noch zahnlos und am Vollstillen (aber vom Mittagessen wird schon mal der ein oder andere Happs

probiert. Und Butterkekse stehen auch hoch im Kurs :-)
Fiona krabbelt auch noch nicht, sie wirft sich auf die Seite, das sieht auch süß aus.
Na ja, jedes Baby ist halt anders und hat sein ganz eigenes Tempo.
LG und weiterhin viel Spaß mit deinem Sonnenschein
Vonny u. Fiona :IN LOVE:

Das ist ja super :-) Hier noch zahnlos und am Vollstillen (aber vom Mittagessen wird schon mal der ein oder andere Happs

Hallo Fiona,
genau so war es bei uns auch...naja, nur Kekse gab es nicht *lach*
Sie hat immer mal probiert, das Essen im Mund rumgedreht und den zweiten oder dritten Bissen meist schon nicht mehr gewollt.
Dafür gerne und ausgiebig gestillt.
Aber ihc bin schon froh, dass das Vollstillen jetzt ein Ende hat...nach fast 10 Monaten.
Schöne Grüße
Anja

Annika isst :-)

Super! Leo hat auch das Essen entdeckt, aber möchte doch tatsächlich mit dem Löffel gefüttert werden, wo ich doch eigentlich den Brei überspringen wollte ;-).

Da bin ich ja beruhigt, dass Leo nicht der einzige ist, der sich noch nicht von der Stelle bewegt! Das kenne ich gar nicht von seinen Brüdern, die konnten gar nicht schnell genug im Haus rumkrabbeln! Leo hasst es auf dem Bauch zu liegen, er dreht sich höchstens mal auf die Seite, aber das war es auch schon. Naja, wenigstens ist er noch genau da, wo ich ihn hinsetze, hat ja auch seine Vorteile ;-).

LG Margit mit Leo, 8 Monate

Das hört sich doch prima an.Jedes Baby braucht seine Zeit:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen