Suchen Menü

Anja ist da - Geburtsbericht

Hallo liebe Mit-Mütter und Fast-Mütter,

unsere Anja ist da. Sie wurde am Mittwoch, 8.4. um 14:30 Uhr geboren. Sie war 3850 g schwer, 51 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 37 cm.

Geburtsbericht:

Am Dienstag, 9 Tage über dem Entbindungstermin sind wir wie geplant zur Einleitung ins Krankenhaus. Der Dr. versuchte eine vaginale Einleitung, von der ich wusste, dass sie nichts bringen würde. Ich wurde bei meinen beiden anderen Kindern auch eingeleitet und mein Körper reagiert einfach nicht auf die "sanften" Mittel. Ich war leicht gefrustet, da ich fest mit der Entbindung an diesem Tag gerechnet hatte. Ich wollte meinen Mann unbedingt dabei haben, dass hieß die Kinder mussten ohne ihn ins Bett und am nächsten Morgen zum Kindergarten.

Nachdem sich 24 Stunden fast nichts getan hatte, alles war etwas weicher, aber GMH noch lang und dick und keine richtigen Wehen, kam ich endlich an den Wehentropf. 3 Stunden später war ich 4 cm offen und die Wehen waren regelmäßig, aber nicht schmerzhaft.

Der Arzt öffnete dann die Fruchtblase und meinte, ich könnte jetzt meine PDA haben. Die habe ich dann auch gleich genommen, denn erfahrungsgemäß geht es nach dem Blasensprung schmerzmäßig ziemlich ab.

Dann hatte ich noch etwa 1 1/2 Stunden schmerzfreie Wehen (dank PDA) und dann merkte ich, wie es richtig abging im Körper. Kurz vor 14 Uhr bat ich die Hebamme, doch mal zu sehen, wie weit der Muttermund offen war und noch während der Untersuchung dehnte es sich mächtig von 6 auf 8. Trotz PDA tat jede Wehe mehr weh und ich bekam noch mal etwas nachgespitzt. 14:30 Uhr war Anja dann schon auf der Welt.

Das war trotz der schnellen Austreibungsphase die beste Geburt. Ich bin nicht gerissen, hatte kaum Schmerzen und einen großartigen Arzt an meiner Seite.

Nach 2 Tagen war ich schon wieder zu Hause. Natürlich muss ich mich noch ziemlich schonen und ich hatte auch ganz vergessen, dass man nicht mehr als 3 Stunden am Stück schlafen kann, aber die Milch ist da und Anja ein süßes und pflegeleichtes Mäuschen.

Die Geschwister sind nicht eifersüchtig und wollen sie immer streicheln und küssen.

Viele Grüße,

Conny

Bisherige Antworten

Anja ist da - Geburtsbericht

Hallo Conny,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anja! Man hat die ne schicke Frisur :-) .
LG Savi

Anja ist da - Geburtsbericht

Hallo Conny
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anja.
Die Geburt hört sich ja toll an. Schön das alles so gut geklappt hat.
Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit auch für die süßen Geschwister :-)
LG Carmen mit Sienna :IN LOVE:

Herzliche Glückwünsche zu dieser äußerst bezaubernden Maus!!!! GLG Tanja ET-1

Anja ist da - Geburtsbericht

Liebe Conny, ich gratuliere euch herzlich zu Kleinen Tochter und wünsche euch natürlich alles erdenklich Gute und eine wunderschöne Zeit mit der Kleinen Anja. LG Aline + Krümel 38+0 :IN LOVE:

Anja ist da - Geburtsbericht

Oh, Conny, wie süß die Maus ist!!!!! *schmelz* Herzlichen Glückwunsch, hört sich wirklich toll an, die Geburt, und ich wünsche euch weiterhin eine tolle Kuschelzeit!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 37+4 :IN LOVE:

Anja ist da - Geburtsbericht

Liebe Conny,
ganz herzlich Glückwünsche zu Deiner Tochter! Der Name gefällt mir übrigens sehr gut. Toll, dass die Geburt so gut gelaufen ist. Ich wünsche Euch, dass es weiterhin zu Hause so gut klappt und eine schöne Kennenlernzeit!
LG Holly (ET-8)

Herzlichen glückwunsch und ne schöne kuschelzeit wünsch ...LG:Inna

Nochmals alles liebe zur kleinen süßen Maus....

herzlich glückwunsch zur geburt ,lg sandy+lana

Anja ist da - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Anja!

Die sieht ja soooo süß aus und schon mit richtiger Frisur ;-)

Schön dass es Euch so gut geht und weiterhin alles Gute.

LG, Johanna 37+6.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen